Elvis Presley – "You Know, It Doesn't Have To Be Strictly Country“ Volume 1 and 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    gehört zwar nicht hierher, aber passt noch zum posting vorhin dazu:

    ich werde mir z.b. auch die deary cd (und manch andere) "organisieren", weil ich sie einfach selbst hören will! da ich auch diese cd-r version davon habe, werde ich dann auch einen direkten vergleich anstellen ... ich will mir einfach selber ein bild davon machen.

    die geschmäcker sind einfach verschieden, was der eine gut empfindet ist für den anderen schwach und umgekehrt. ich lese natürlich vorher gerne meinungen und infos, die endgültige meinung über ein produkt bilde ich mir dann aber immer noch selbst ...

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25202

      ...das machst du gut, anders geht es ja nicht !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11719

        Zitat von Herbi
        ...nur .....




        Herbie, das war ein allererster Eindruck, deshalb auch der Konjunktiv "dürfte"...
        Vieles gibt es tatsächlich bereits, weniges aber doch noch nicht. Und von dem hab ich mich allerdings überzeugen lassen, so dass mein erster Eindruck zwar nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig war...sorry..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25202

          ...du brauchst dich nicht zu entschuldigen mein freund, ..ich wollte nur noch einmal nachhacken !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20786

            Zitat von Ciscoking
            Das meint Keith Flynn dazu:

            The "Undubbed Masters" of some songs that appear on 'Pure Diamonds Volume 1' and 'Rough Cut Diamonds' (along with Heart Of Rome on 'Tiger Man Volume 2') are all probably just the left channel only (centred) of a stereo acetate of the fully overdubbed master. By eliminating the right channel on the same tracks on BMG releases I was able to get the exact same results. This is possible because backing vocals (and occasionally strings) tend to be panned 100% right on the original mixes from these sessions, so you can often eliminate them by cutting out the right channel, with no discernable bleed.

            ..
            Das relativiert natürlich die Kritik. Wenn die Overdubs auf den Acetaten 100% auf einen der beiden Stereokanäle gelegt wurden, dann bekommt man ohne diesen Kanal ein Undubbed Master...das wäre legitim...man nimmt einfach die Overdubs raus...seht ihr das ist eine Information, die einen weiterbringt...ich bin für meine Sammlung auf das Urteil von Euch angewiesen...nun bin ich wiederum unsicher, ob ich zuschlagfen soll, zumal Sniper empfiehlt zuzuschlagen...und was er sagt zählt für mich nicht wenig...soll ich nun doch? Ich habe den Eindruck ihr seid in der Mehrheit eher "pro" eingestellt...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11719

              Jetzt hab ich mich doch kurz erkundigt und mir wurde bestätigt, dass die takes echt sind, d.h., es wurden keine Kanäle weggelassen. Vielmehr sind das Versionen, die für eine frühere Veröffentlichung keine Verwendung mehr fanden. Damals fand man die Qualität nicht so gut. Heute sind wir froh, dass wir sie haben. Vol.2 bringt noch mehr davon, aber auch wieder Sachen, die wir schon hatten.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • etp
                Kommt langsam in Fahrt

                • 19.05.2006
                • 100

                Zitat von Ciscoking
                In einfachen Worten: Man kann, um das gewünschte Resultat zu erzielen, Kanäle dichtmachen und undubbed Master erzeugen ohne die weggelassenen Kanäle herauszuhören (Vergl.mal mit Way Down von Our Memories Of Elvis, man "hört" die weggelassenen Kanäle).
                Wenn ich mich hier mal einschalten darf (weil das Review, das Herby gepostet hat, von mir stammt) .... ich meine, daß man die "weggelassenen" Overdubs auch auf dieser CD noch hören kann. Bei "I'll Never Know" habe ich glaube ich die Flöten noch gehört.

                @Ciscoking: ich möchte Deine Quellen nicht schlechtreden, aber meine Erfahrung mit der Elvis-Welt zeigt, daß man vieles von dem, was als "absolut echt", "vertrauenswürdig", "ganz sicher" nicht für bare Münze nehmen darf. Wie gesagt: ich drehe am Balance-Regler und erziele das exakt (!) gleiche Ergebnis .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ....

                Was ich damit sagen will: ich will die CD gar nicht grundsätzlich in Grund und Boden schreiben, weil sie ein wirklich schön und aufwendig gemachtes Projekt ist und mit der Quellenzitierung auch einen Weg einschlägt, den ich für vernünftig und angebracht halte. Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.

                Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem. Also sind doch berechtigte Zweifel angebracht, ob es sich hier aufgrund meines kleinen aber effektiven Experiments tatsächlich um Unveröffentlichtes handelt, oder!?
                Zuletzt geändert von etp; 18.08.2008, 07:40.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zitat von TheKing
                  nun bin ich wiederum unsicher, ob ich zuschlagfen soll, zumal Sniper empfiehlt zuzuschlagen...und was er sagt zählt für mich nicht wenig...soll ich nun doch? Ich habe den Eindruck ihr seid in der Mehrheit eher "pro" eingestellt...
                  Mach es, kostet bei unserem HdV wirklich nicht die Welt, also Optik und Haptik sind klasse, 20 Seiten Booklet mit interessanten Hintergrundinfos über diese ganze Azetatthematik, ansprechendes Bildmaterial und der Inhalt ist einfach reizvoll - zumal du eh nicht den Schrank voll mit Importmaterial haben wirst... es hat seinen ganz eigenen, zuweilen seltsam verschwörerischen Touch, den Azetaten zu lauschen, also ich bereue den Kauf nicht und freue mich schon auf Vol. 2 dann!

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25202

                    Zitat von etp
                    Wenn ich mich hier mal einschalten darf (weil das Review, das Herby gepostet hat, von mir stammt) .... ich meine, daß man die "weggelassenen" Overdubs auch auf dieser CD noch hören kann. Bei "I'll Never Know" habe ich glaube ich die Flöten noch gehört.

                    @Ciscoking: ich möchte Deine Quellen nicht schlechtreden, aber meine Erfahrung mit der Elvis-Welt zeigt, daß man vieles von dem, was als "absolut echt", "vertrauenswürdig", "ganz sicher" nicht für bare Münze nehmen darf. Wie gesagt: ich drehe am Balance-Regler und erziele das exakt (!) gleiche Ergebnis .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ....

                    Was ich damit sagen will: ich will die CD gar nicht grundsätzlich in Grund und Boden schreiben, weil sie ein wirklich schön und aufwendig gemachtes Projekt ist und mit der Quellenzitierung auch einen Weg einschlägt, den ich für vernünftig und angebracht halte. Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.

                    Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem. Also sind doch berechtigte Zweifel angebracht, ob es sich hier aufgrund meines kleinen aber effektiven Experiments tatsächlich um Unveröffentlichtes handelt, oder!?
                    ..schön das du dich nun auch hier zu dieser CD äußerst !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11719

                      Zitat von etp


                      Meine Kritik sind nur Auffälligkeiten, über die sich letztlich jeder selbst ein Bild machen soll.
                      Das geht vollkommen in Ordnung, ich finde dein statement macht durchaus Sinn....es könnte ja so sein...


                      Zitat von etp

                      Wenn ich die Geschichte des Labels richtig in Erinnerung habe, sind die Produzenten bisher nur durch Soundverbesserungen auffällig geworden, nicht aber durch die Veröffentlichung von bisher Unveröffentlichtem.
                      Das stimmt wiederrum so nicht, die Geschichte reicht noch weiter zurück..allerdings unter anderem Label (mit gleichen Produzenten) mit jede Menge sehr guter Sachen..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25202

                        Zitat von Ciscoking


                        Das stimmt wiederrum so nicht, die Geschichte reicht noch weiter zurück..allerdings unter anderem Label (mit gleichen Produzenten) mit jede Menge sehr guter Sachen..

                        ..was war oder ist den das für ein label wenn ich fragen darf !?

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          Ich persönlich bin für jede FTD-CD dankbar! Das nicht jede CD die beste Qualität haben kann sollte wohl klar sein Auf das es die Reihe noch laaaaange gibt!

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            Off-Topic:

                            falscher thread, junger mann! hier geht's nicht um FTDs ...
                            ansonsten stimm ich dir vollinhaltlich zu ...

                            Kommentar

                            • Didi
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.02.2007
                              • 4389

                              Zitat von Dayne
                              Ich persönlich bin für jede FTD-CD dankbar! Das nicht jede CD die beste Qualität haben kann sollte wohl klar sein Auf das es die Reihe noch laaaaange gibt!
                              Falscher Thread!

                              Kommentar

                              • gast-20110615

                                Wollte eigentlich Johnny B. Beitrag von Seite 16 zustimmen und habe vergessen ihn zu zitieren

                                Trotzdem danke, Didi

                                Kommentar

                                Lädt...