Elvis Presley – "You Know, It Doesn't Have To Be Strictly Country“ Volume 1 and 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25202

    Zitat von Johnny B.
    Aber nicht aussergewöhnlich, teilweise auf der neuen FTD Love Letters das gleiche drauf, und sonst eben gut aber keine Ahnung was ich darüber schreiben soll. Hab keine Vergleiche angestellt ob auch was neu ist oder nicht
    ...nicht aussergewöhnlich !! ....ja dann muss ich das teil nicht unbedingt haben wenn ja schon das selbe material von FTD veröffentlicht wird !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      Zitat von Herbi
      ...nicht aussergewöhnlich !! ....ja dann muss ich das teil nicht unbedingt haben wenn ja schon das selbe material von FTD veröffentlicht wird !!
      Ich hab nichts verglichen, also kann nicht wirklich genau sagen ob wichtig oder nicht.
      Ich hab nur zufällig am selben Tag Cindy Cindy von der FTD und der Strictly 1 gehört (mit dem Motherfucker am Ende), von daher weiss ich dass die eben gleich sind - und möglicherweise noch andere Songs auch

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25202

        ..kannst du vielleicht auch was zu soundqulität sagen Johnny !? ..ist die in etwa gleich wie bei der "PURE DIAMONDS" serie oder doch ein tick besser !?

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          Zitat von Herbi
          ..kannst du vielleicht auch was zu soundqulität sagen Johnny !? ..ist die in etwa gleich wie bei der "PURE DIAMONDS" serie oder doch ein tick besser !?
          Ich hab die Pure Diamonds nie angehört glaub ich
          Kann mich nciht erinnern wie die klingt

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25202

            ...na du bist gut !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              Was Johnny meint ist Take 1 von Cindy,Cindy der org.bereitz auf der Import There´s A Whole Lotta Shakin´Goin´On mit Elvis Sprüchen am Schluß erschien.Auf der Essential Vol.4 hat man früher ausgeblendet so daß Elvis MF nicht zu hören war auf der neuen FTD Love Letters läßt man das Band länger laufen und daher bekommen wir auch noch den Spruch zu hören.
              Das heißt die neue CD ist von der There´s A Whole Lotta Shakin Goin On ,Pure Diamonds und diversen RCA Veröff. zusammengestellt und darum hört man auch von Niemanden etwas.Was soll man über Material schreiben das seit ca. 10-15 Jahren bekannt ist.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25202

                ...dann ist es also doch so wie ich es geahnt habe, ein grosses tamtam für wenig oder nichts neues !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  Das ist immer so Herbi.Eine gute Veröff.mit unveröff.Material braucht keine marktschreierische Werbung und kein Bonus-Material.Nur die Musik zählt.

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25202

                    ...da hast du absolut recht mein freund !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11719

                      Ich find, wer die Disc kauft, weiss genau, worauf er sich einlässt. Die takes sind auf dem back cover eindeutig notiert, im Gegensatz zu Müll, wo nur auf "alt. take", "remixed", "unreleased". etc. verwiesen wird.
                      5 bis 6 Sachen sind rot mit "unreleased " versehen und man weiss, das gab es bisher noch nicht. Tatsaächlich kursierten diese Takes und Mixe nur in Sammlerkreisen....jetzt haben wir sie auch auf silver disc...
                      Der Klang ist ganz o.k...und die Musik als solche ein Hammmer...erinnert stark an die Whole Lotta...., also auch Verwendung von rough mix tapes, die eben uneditiert sind...
                      Auch wird im Booklet sehr schön dargelegt, was von welchen imports übernommen wurde...eine sehr schöne und ehrliche Sache , wie ich meine..
                      Das Booklet ist äusserst informativ und lesenswert...was will man mehr...?
                      Nee, mal ehrlich...was kann man sonst noch machen..???
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14628

                        Danke Cisco,durch deine Besprechung bekomme ich einen ganz anderen Eindruck von dieser Veröff.Da werde ich mir diese zulegen.

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Danke für diesen Kurzeindruck, der etwas mehr Licht ins Dunkel um veröffentlichte bzw. unveröffentlichte Takes bringt - morgen Mittag trudelt dann auch mein Exemplar durch den HdV ein, ich freue mich schon!

                          Kommentar

                          • Herbi
                            Board-Legende

                            • 27.07.2003
                            • 25202

                            ...hmmm, habe mal alles durchgeschaut und sehe eigentlich nichts was es nicht schon früher auf anderen Import und BMG / FTDs schon gab !!

                            __Elvis - Artist Of The Century__

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              Zitat von Herbi
                              ...hmmm, habe mal alles durchgeschaut und sehe eigentlich nichts was es nicht schon früher auf anderen Import und BMG / FTDs schon gab !!
                              Zitat von Ciscoking
                              5 bis 6 Sachen sind rot mit "unreleased " versehen und man weiss, das gab es bisher noch nicht. Tatsaächlich kursierten diese Takes und Mixe nur in Sammlerkreisen....jetzt haben wir sie auch auf silver disc...
                              Ciscoking wird sich das schon nicht aus den Fingern gesaugt haben...

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25202

                                ...das habe ich ja auch nicht behauptet !!

                                ...aber wenn ich zum beispiel hier reinschaue und was suche, kann ich da nichts finden was bei der You Know, It Don't Have To Be Strictly Country, Volume 1 noch unveröffentlicht sein soll !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...