Ernst Jorgensen "Zero tolerance for bootlegs" .

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedway
    Foren-Profi

    • 10.08.2005
    • 418

    #31
    Denke auch daß es jetzt viel zu spät ist.Und warum die ganze Aufregung?
    Wie konnten denn die ganzen Soundboard und Studioouttake Bootlegs möglich sein?
    Die AR Bootlegs interessieren doch auch nur noch die wenigsten.Die Qualität ist zum teil doch ziemlich schlecht und die Sammler haben die meisten ARs doch schon lange als CD-R in der Sammlung.
    Wenn man mal bei Ebay schaut so muß Ernst doch überhaupt keine Angst haben.CDs von Fort Baxter oder Madison gehen für weniger als 10 EURO weg.
    Ich denke auch daß es in den letzten Monaten ein Überangebot gab.

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5232

      #32
      Zitat von Muhoberac
      2. (und da hoffe ich sehr dass mein hdv NICHT recht behält): neue töne von der sony/bmg spitze auch in richtung sparen: eine art STOP für soundboards auf ftd wegen der "lästigen" bezahlung der musiker inkl. des orchesters. zumindest "momentan" bis weitere entscheidungen getroffen werden....
      Das hört sich jetzt aber gar nicht gut an...ich hoffe mit dir bezüglich deines HDV
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56292

        #33
        Zitat von Muhoberac
        1. neue töne in der sony/bmg spitze (usa seitig, also von GANZ oben) in richtung zero tolerance und ernst muss da mit und mal ein bisschen laut trommeln.. definitiv aber hat er was gegen joe pirzada (hat mich wenig überrascht) und da laufen bereits klagen mit der hoffnung auf gesetzeslücke..
        2. neue töne von der sony/bmg spitze auch in richtung sparen: eine art STOP für soundboards auf ftd wegen der "lästigen" bezahlung der musiker inkl. des orchesters. zumindest "momentan" bis weitere entscheidungen getroffen werden...
        a) that´s the thing I´ve pointed before.. and what did I get?

        b) as long as this won´t be a permanent thing, there´s no cause for worry from my sense of view; most of the existing soundboards are available via import (most of us have) and as long FTD continues with releasing outtakes and classic releases it´s ok to me.
        btw: I can fully understand that the musicians want to be paid fairly for releases which they appear on. But I also hope that this point will not include higher prices for the upcoming releases
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9971

          #34
          dolmetscher!

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56292

            #35
            Off-Topic:

            I know that my grammar isn´t as good as it should be but this thread is still called *elvis-news in english language*
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9971

              #36
              ja eh, aber ich versteh das so, dass die news in englisch präsentiert werden, die diskussion drüber aber sehr wohl in deutsch stattfinden darf (wieso auch nicht?)...

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56292

                #37
                Off-Topic:

                schon mal daran gedacht, daß es hier auch user gibt, die sich in englisch leichter tun als in deutsch?
                oder warum überschneiden sich so viele ankündigungen im news-thread mit denen im englisch-sprachigen news-thread
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9971

                  #38
                  Zitat von burroughs
                  oder warum überschneiden sich so viele ankündigungen im news-thread mit denen im englisch-sprachigen news-thread
                  das find ich sowieso ärgerlich, wenn eine diskussion auf mehrere threads aufgeteilt ist.

                  und soweit ich mitbekommen hab, sind sowohl marie als auch andylon (die hier immer wieder interessante englische news posten) des deutschen mächtig.

                  so i keep on posting in tschörmän.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56292

                    #39
                    Off-Topic:

                    die Splittung is a net auf meinem Mist gewachsen, aber man kann ja zumindest versuchen, sich hie und da dran zu halten

                    please
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9971

                      #40
                      Zitat von burroughs
                      please
                      wie meinen?












                      ok ok, ich hör schon auf.:banplease

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        #41
                        Zitat von nuts4977
                        Und was ist mit dem Compilations die von Privatleuten auf den Markt kommen?

                        Bootleg ist nur etwas, was nicht offiziell auf dem Markt ist? Oder was an der GEMA vorbei vertickt wird?
                        Ein Bootleg ist eine illegale Schwarzpressung von Musikmaterial, an dem der Herausgeber gar keine Veröffentlichungsrechte hat.

                        Mit der GEMA oder sonstigen Verwertungsgesellschaften hat das nichts zu tun. Selbst wenn man die CD bei der GEMA anmeldet und brav die Gebühren zahlt, ist und bleibt sie ein Bootleg und damit illegal. Das ist das selbe, als würde man bei einem Banküberfall ein Million erbeuten. Wenn man das Geld dann brav dem Finanzamt als "Einnahme" meldet und Steuern abdrückt, ist und bleibt es trotzdem illegal erworbenes Geld, was einem zivilrechtlich nicht gehört, und man macht sich obendrein strafbar.

                        Kommentar

                        Lädt...