Elvis Loew's State Theater

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

• 24.07.2005
    • 5056

Elvis Loew's State Theater

Ich lese grade, dass Elvis heute am 20. November 1956, also genau vor 51 Jahren, seine Familie und sein Freund Nick Adams um Mitternacht zu einer privaten Vorführung von "Love Me Tender" eingeladen hatte.

Im November 1950 hatte Elvis hier als Platzanweiser, für einen Wochenlohn von 12,75 Dollar, einen Job bekommen.

Ich hatte das Glück 1982 ein paar Bilder vom Kino zu machen, es war aber schon geschlossen, wer weiß ob es noch zu bewundern ist??

Zuletzt geändert von rüdiger; 10.03.2015, 02:19 Grund: Bild eingefügt
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  • rüdiger
    Posting-Legende

• 24.07.2005
    • 5056

...eigendlich ein schönes Gebäude
    Zuletzt geändert von cos; 21.11.2007, 21:29
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5056

Dieses Foto habe ich vom Dach des "THE PEABODY" Hotel 1984 gemacht

Kommentar

• Didi
        Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
        • 4387

Tolle Fotos - danke!

Kommentar

• rüdiger
          Posting-Legende

• 24.07.2005
          • 5056

Zitat von Didi
          Tolle Fotos - danke!
          Danke Didi,

hier ein Bild vom Hotel, wo ich das Bild gemacht hatte
          Es ist bekannt, weil da immer die Enten übern roten Teppich zum essen gehen, lach

Kommentar

• king feat.
            Foren-Experte

• 19.03.2007
            • 756

Hallo Ruediger, ich habe dich schon mal darauf angeschrieben (ist ne Zeit lang her) ob Du nicht mal irgendeine Zeitschrift mal rausgeben kannst mit all Deinen super Elvis Reisen und gegenueberstellungen (damals-heute). Ware doch eine Idee. denn deine Threads hier sind absolut spitzenhaft! Ich waere der Erste der dein Magazin kaufen wuerde.
            Viele Gruesse!

Kommentar

• rüdiger
              Posting-Legende

• 24.07.2005
              • 5056

Zitat von king feat.
              Hallo Ruediger, ich habe dich schon mal darauf angeschrieben (ist ne Zeit lang her) ob Du nicht mal irgendeine Zeitschrift mal rausgeben kannst mit all Deinen super Elvis Reisen und gegenueberstellungen (damals-heute). Ware doch eine Idee. denn deine Threads hier sind absolut spitzenhaft! Ich waere der Erste der dein Magazin kaufen wuerde.
              Viele Gruesse!
              Das hat der Rossi vom EPC mit mir vor, wir sprechen wenn er Zeit hat drüber, ok

Kommentar

• Didi
                Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                • 4387

Zitat von king feat.
                Viele Gruesse!

Wär wirklich eine tolle Idee!

Kommentar

• DannyBoy
                  Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                  • 1586

Hi Rüdiger , sind wirklich beeindruckende Fotos , absolut super

Kommentar

• jack77
                    Posting-Legende

• 06.02.2007
                    • 5380

Zitat von rüdiger
                    Das hat der Rossi vom EPC mit mir vor, wir sprechen wenn er Zeit hat drüber, ok
                    Und meine Lieben, es wird keine Zeitschrift, sondern ein Buch - das möglichst noch im kommenden Jahr in die Veröffentlichung gehen soll. Die Planungen stehen, die Gespräche mit Rüdiger laufen dann unter 4 Augen und dann gehts ans Werk.

Tolle Fotos, Rüdiger! - Ob das Theater noch steht, weiß ich gar nicht. Ich glaub, das war das Einzige, was wir in Memphis ausgelassen haben. Sonst waren wir an vielen markanten Orten. Vielleicht weiß Eva mehr?!

Liebe Grüße
                    -rossi-
                    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Sivle
                      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                      • 2589

Das Kino steht leider nicht mehr. Hätte mich eigentlich auch gewundert, in Amerika werden Gebäude selten alt.

Hier ein Link, es wurde ein Büroturm der Bank of America gebaut. Übrigens eine recht interessante HP über nicht mehr vorhandene Gebäude in Memphis, die mit Elvis zu tun hatten.

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21506

Zitat von Sivle
                        Das Kino steht leider nicht mehr. Hätte mich eigentlich auch gewundert, in Amerika werden Gebäude selten alt.

Sivle, weisst Du denn auch, seit wann es nicht mehr steht?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Seit 1970
                          An article from the Memphis Commercial Appeal (Sunday, October 4, 1920) states that the Loew's State Theatre opens on Thursday, October 7, 1920. D...

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Zitat von MARIE
                            Hmmm, dann hat Rüdiger 1982 wohl eine Art Fata Morgana fotografiert.
                            Komischerweise hab ich auch mehrmals gelesen, dass das Kino als ziemlich einziges Gebäude, in dem Elvis irgendwie zu tun hatte, bereits zu seinen Lebzeiten abgerissen worden sein soll.
                            Zuletzt geändert von Sivle; 24.11.2007, 19:19

Kommentar

• rüdiger
                              Posting-Legende

• 24.07.2005
                              • 5056

Zitat von Sivle
                              Hmmm, dann hat Rüdiger 1982 wohl eine Art Fata Morgana fotografiert.
                              Komischerweise hab ich auch mehrmals gelesen, dass das Kino als ziemlich einziges Gebäude, in dem Elvis irgendwie zu tun hatte, bereits zu seinen Lebzeiten abgerissen worden sein soll.
                              Ihr meint bestimmt wann es geschlossen wurde, dass war 1970

Kommentar

Lädt...