Welche Elvis DVD kaufen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king feat.
    Foren-Experte

    • 19.03.2007
    • 756

    Welche Elvis DVD kaufen?

    So liebe Leute. Ich bin endlich in Deutschland und im Raum Stuttgart unterwegs! War schon in einigen Geschaeften (Mediamarkt usw.) und mich wuerde jetzt interessieren, welche DVDs ich mir am besten kaufen soll? This is Elvis, Elvis on tour????? TTWII hab ich, Aloha de Luxe edition hab ich, mich interessieren definitiv die Konzerte von 1969-ca,74. Und das Comeback habe ich. Was wuerden mir meine deutschen Forumsmitglieder empfehlen und welchen Laden? Bedanke mich recht herzlich fuer alle Tipps!
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Äh! Gib mir bitte unbedingt Bescheid, wenn Du hier irgendwas Brauchbares auf dem freien Markt bekommst. Ich habe in letzter Zeit wirklich nichts, rein gar nichts an DVD-Material gesehen, was sich lohnen würde zu kaufen. Und Konzertmitschnitte am wenigsten ...

    PS: Ich wohne nicht gerade in einer Großstadt, vielleicht liegt es daran, aber die Märkte (alle bekannten) geben nix her.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #3
      Mit genau dieser Frage kam ich vor Jahren selbst in dies Forum! Meine Forschungen haben seitdem ergeben:


      Es gibt nichts.



      Das ist zunächst unglaublich, aber nach einer Weile wird Dir folgender Fakt klar:



      Elviskonzerte durften offiziell nicht gefilmt werden, der Colonel vertrat hier eine Politik, die besagte, dass man dafür zu zahlen hatte.

      Also kam es zu folgenden Deals:

      That´s the way it is ein Konzertfilm vom MGM. Hierbei entstanden viele Stunden Material, kann man alles bekommen, weit über das offiziell veröffentlichte Maß hinaus.

      Ein paar Jahre später ein weiterer Konzertfilm und Doku. Elvis on Tour. Dieser Film wird wohl von den Verantwortlichen ( Warner, also ebenfalls MGM ) für nicht gut genug befunden. Hier wurden ein paar Konzerte offiziell gefilmt, ich galube 3/4 Konzerte. Wann und wo genau das wissen die Cracks hier im Board. Es gibt inoffizielle Bootleg DVDs davon, das solltet ihr Euch besorgen. Eine ganz gut zusammengeschnittene Version ist Elvis On Tour through my eyes, da wurde das Outtake Material und die veröffentlichte Version zusammengeschnitten.

      ICh dachte immer der Auftritt in Madison Square garden wäre gefilmt worden, weil ich als Kind die Platte im Elvis Forever entdeckt hatte...nein....es gibt nur wackeliges, dünnes...lausiges und enttäuschendes Super 8 Material.

      Dann gab es im Januar 1973 das Aloha from Hawaii, sein Meisterstück, sein Zenit...aber bevor ich wieder anfange zu sabbern: Das habt ihr? Gut! Besser geht es nicht. Da gibt es noch eine Japanische Version, denn die Japaner drehten das paralell für ihre Schltzförmigen Fernsehel. Das kann man sich besorgen, dann hat man andwere Kameraeinstellungen und so...

      Aber dann? Kein Offiziellen Konzertaufnahmen auf Film mehr....Elvis im freien Fall...

      Dann der Schluß akkord, das Fanal: Die CBS Show...Zwei Konzerte wurden im Juni 1977n mitgeschnitten und sind seitdem unter Verschluß, Elvis war nicht mehr der selbe. Die VÖ solchen Materials wurde der "Marke" schaden. EPE überlegt wie man es vielleicht eines Tages speziellen Fans zukommen lassen könnte, man hat aber Angst vor der Breitenwirkung.

      In den Köpfen der Menschen soll er schön bleiben, jung und schlank.


      Also Ihr habt die Möglichkeit von den unzähligen Super8 Aufnahmen was rauszusuchen...31.12.1976 das ist eine gute super 8 Aufnahme...

      Ich habe eine ganze Reihe von diesen Sachen hier, aber sehenswert ist das nicht, Elvis ist kaum zu erkennen, die Songs sind bruchstückhaft...

      Ich habe mirmit der Zeit alle Spielfilme gekauft...das ist Geschmackssache...ich sehe ihn einfach gerne an...


      Es tut mir leid, Folks....viel gibt es da nicht, was man richtig empfehlen kann... Doe Ed Sulivan Shows? Naja....hab ich ehrlcih gesagt nur eine von angesehen....die Tupelos own Elvis Presley soll gut sein, die habe ich auch noch nicht...aber da sind wir beim jungen Elvis der funfziger Jahre...auch das ist eine sehr spannende Zeit!

      Bezugsquellen: Ebay, Amazon, Freunde, diverse Online Shops.
      Zuletzt geändert von TheKing; 21.11.2007, 16:51
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Didi
        Gehört zum Inventar

        • 11.02.2007
        • 4389

        #4
        Zitat von TheKing
        die Tupelos own Elvis Presley soll gut sein, die habe ich auch noch nicht...aber da sind wir beim jungen Elvis der funfziger Jahre...auch das ist eine sehr spannende Zeit!
        Ich hab mir die gerade zum ersten Mal angesehen - die Konzertaufnahme ist zwar nur etwas mehr als 13 Minuten lang - aber ich find die Aufnahmen echt faszinierend, für Fans sicherlich zu empfehlen

        Zum Rest deines Postings: hast leider recht, viel gibts da wirklich nicht - sehr schade!

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          #5
          [QUOTE=TheKing;319298]
          Also Ihr habt die Möglichkeit von den unzähligen Super8 Aufnahmen was rauszusuchen...31.12.1976 das ist eine gute super 8 Aufnahme...
          Ich habe eine ganze Reihe von diesen Sachen hier, aber sehenswert ist das nicht, Elvis ist kaum zu erkennen, die Songs sind bruchstückhaft..
          .

          Das "Fantasy Concert", was vor einigen Monaten rauskam, ist da noch empfehlenswert. Super 8 mit Fernsehaufnahmen gemischt. Lässt sich gut schauen.

          die Tupelos own Elvis Presley soll gut sein, die habe ich auch noch nicht...
          Du scheinst recht fix damit zu sein, wenn es darum geht, die Veröffentlichung des Jahres schlechthin dir zuzulegen..
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • king feat.
            Foren-Experte

            • 19.03.2007
            • 756

            #6
            Dankeschoen TheKing fuer die ausfuehrliche Antwort

            Ich denke, dann bleibt es wohl bei Elvis on tour oder this is Elvis ueber e-bay oder so! Thanx

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #7
              Achso, Du hast THIS IS ELVIS noch gar nicht? Ja, dann würde ich es empfehlen. Die DVD ist aber in den bekannten Märkten zu bekommen, wenn auch teurer als bei eBay. Mit ELVIS ON TOUR dürftest Du aber auch bei eBay erfolglos bleiben.

              Selbst wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, aber mir gefällt ELVIS BY THE PRESLEYS auch ganz gut. Ist zwar sicher nicht das, was Du suchst, aber die Konzertausschnitte sind recht sehenswert und auch qualitativ ganz brauchbar. Ist aber nur meine Meinung ...
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • king feat.
                Foren-Experte

                • 19.03.2007
                • 756

                #8
                Elvis by the Presleys hab ich im Mediamarkt gesehen. Kostet glaub 16 eur.-
                This is Elvis kostet 17 eur.-, ich denke, dass das ok ist. (nein, die habe ich noch nicht)
                Warum kann man Elvis on tour nicht bekommen?
                Weiss jemand was der Unterschied zwischen TTWII (hab ich) und TTWII SE ist?

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #9
                  Zitat von king feat.
                  Elvis by the Presleys hab ich im Mediamarkt gesehen. Kostet glaub 16 eur.-
                  This is Elvis kostet 17 eur.-, ich denke, dass das ok ist. (nein, die habe ich noch nicht)
                  Warum kann man Elvis on tour nicht bekommen?
                  Weiss jemand was der Unterschied zwischen TTWII (hab ich) und TTWII SE ist?
                  Die Doppel-DVD enthält zwei DVDs Zum einen den Original-Kinofilm von '71 als auch die überarbeitete Fassung von 2002 (?), die in besserer Bildqualität vorliegen. Zusätzlich sind noch ein paar Specials enthalten. Kommentare seiner Bandmitglieder usw.

                  Die Kinofassung ist mit Kommentaren von Fans und Mitarbeitern des Hilton usw. ausgeschmückt. Außerdem sieht man Bilder der Vorbereitungen. Die Rehearsalaufnahmen unterscheiden sich in beiden Versionen um einige Details.

                  Also ich denke, man sollte beides haben. Mein Tipp: Die Doppel-DVD zulegen und die Einach-DVD in eBay verkaufen
                  ... aber das ist meine Ansicht. Ich hab's so gemacht und es nicht bereut.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Warum kann man Elvis on tour nicht bekommen?
                    Weil diese DVD bis heute nicht erschienen ist. Sie sollte 2008 auf den Markt kommen, was inzwischen aber widerufen wurde.

                    Falls es jemand besser weiß, bitte ich um Korrektur!
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #11
                      Mit etwas Geduld kannst Du die ELVIS BY THE PRESLEYS in eBay für weniger als 10 € ersteigern. Also wenn's nicht so eilt ...
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #12
                        Ja Elvis by he Presleys ist wirklich okay und für kleines Geld zu bekommen. Ttwii in der Orginalversion ist mit vielen Fankommentaren und Szenen bspw. von Fanclubs und so ...das hat man bei der SE weggelassen größtenteils und dafür andere Songs eingebaut...allerdings hat man auch einige weggelassen...hier im board kannst du zum Thema DVD einige Threads durchlesen...
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20110321

                          #13
                          es ist wirklich eine schande,dass man einige super-konzerte zb. msg und dies aus
                          p.....(?),mit den 60 000 zuschauern,nicht gefilmt hat.man hört ja auch immer wieder,dass elvis mitte 70er super auftritte hatte,die man leider nicht gefilmt
                          hat.es gibt unmengen von elvis-material......aber bei den konzerten hat man "gespart"

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56299

                            #14
                            this is Elvis solltest du bei Media Markt oder Saturn eigentlich problemlos bekommen , bei On Tour kannst du lange suchen
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              #15
                              Frühe 70er Konzertaufnahmen (ohne Ton) gibts auf Adrenaline und den Behind The Image 1 & 2. Sehr gute Qualität.

                              Kommentar

                              Lädt...