Ein Quiz - Seid Ihr King?
Einklappen
X
-
To the dead Jesse, they gave the middle name Garon which rhymed with Aron in keeping with a tradition in that area of giving twins either rhyming names. Rhonda and Shonda, Merrill and Sherrill, Randall and Darrell
aus Elvis and GladysZuletzt geändert von Gilla; 22.11.2007, 20:18*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ja, das ist schon klar, dass man Zwillingen ähnliche Namen gab, aber darum geht's doch nicht, oder?Kommentar
-
Der Spruch "Elvis has left the building" wurde erstmals nach Elvis´ Auftritt bei der Louisiana Hayride am 15.12.56 gebraucht. Der Moderator, Horace Lee Logan, brauchte den Auspruch aber nicht, um zu verhindern, dass sich die Fans verletzen, wenn sie den Saal verlassen. Er wollte dass die Leute bleiben, um sich noch die anderen Künstler anzuschauen.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Also Frage 9 war definitiv falsch ... bzw. die angegebene Antwort war Blödsinn. "Von wem hat Elvis seinen zweiten Vornamen?"
Man benennt Kinder nach dem Opa, dem Onkel oder irgendeiner anderen Person, aber ganz sicher nicht nach dem Bruder.
Wie soll er denn den Namen von seinem Zwillingsbruder bekommen haben?
Dazu müsste dieser ja ARON heißen, tut er aber nicht nicht (wie wir alle aus vielen Biografien wissen ) und es wäre ja auch völlig absurd Geschwistern den gleichen Namen zu verpassen. Es sollte lediglich ein sich reimender Name sein.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Der Spruch "Elvis has left the building" wurde erstmals nach Elvis´ Auftritt bei der Louisiana Hayride am 15.12.56 gebraucht. Der Moderator, Horace Lee Logan, brauchte den Auspruch aber nicht, um zu verhindern, dass sich die Fans verletzen, wenn sie den Saal verlassen. Er wollte dass die Leute bleiben, um sich noch die anderen Künstler anzuschauen.
Der komplette Ausspruch lautete "Please, young people ... Elvis has left the building. He has gotten in his car and driven away .... Please take your seats." ("Bitte, junge Leute ... Elvis hat das Gebäude verlassen. Er ist in sein Auto gestiegen und weggefahren ... Bitte setzt Euch hin.") Seitdem ist dieser Ausdruck ein geflügelter Spruch in der Popkultur geworden und wird häufig dann verwendet, wenn jemand in irgendeiner Weise die Szene verlässt.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Was außerdem dazu in Wikidedia steht:
Der komplette Ausspruch lautete "Please, young people ... Elvis has left the building. He has gotten in his car and driven away .... Please take your seats." ("Bitte, junge Leute ... Elvis hat das Gebäude verlassen. Er ist in sein Auto gestiegen und weggefahren ... Bitte setzt Euch hin.") Seitdem ist dieser Ausdruck ein geflügelter Spruch in der Popkultur geworden und wird häufig dann verwendet, wenn jemand in irgendeiner Weise die Szene verlässt.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Vielleicht kennt Ihr es schon, aber hier noch ein Quiz in Sachen Elvis: http://www.guardian.co.uk/quiz/quest...384850,00.htmlAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Hier noch ein Quiz. Ist einen Tick schwerer, aber für Fans wohl auch kein Problem: http://services.hellomagazine.com/qu...cion=musiciansAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Anfänger, deine Antwort
Aufgrund seiner stark religiösen Eltern
ist falsch!
Richtig wäre gewesen:
Von seinem bei der Geburt verstorbenen Zwillingsbruder
Also das war mein einziger Fehler...ich halte die Antwort auch für falsch, sein toter Zwillingsbruder hieß Jesse Garon...das hat nichts mit Aron (Aaron) zu tun...da sind ein paar Sachen verwackelt in dem Quiz und die Bilder von den Immies sind schändlich und lächerlich. Da wird Elvis wieder zum Karneval. GEh ich heute als Zorro, Indianer oder als Elvis?Ohne Worte!Kommentar
-
You got 96% of the questions correct Total questions: 25 Correct answers: 24Very good! You're not far off being one of hellomagazine.com's quiz champions
In welchem Land wurden nach Krawallen nach dem Film G.I.Blues Elvisfilme verboten? ICh hab geraten...China...das war leider falsch..da stnad noch Italien und Mexico und nochwas....Ohne Worte!Kommentar
-
[quote=TheKing;...... und die Bilder von den Immies sind schändlich und lächerlich. Da wird Elvis wieder zum Karneval. GEh ich heute als Zorro, Indianer oder als Elvis?[/quote]
Und dieses Quiz kommt auch noch von einem renomierten Sender wie dem WDR; man sollte meinen, dass dort qualifizierte Journalisten ihre Arbeit tun. Ich habe auch schon eine Mail dort hin geschickt.
Trotzdem meine ich:
Kontrolliere genauestens, was du in ein Elvis Forum stellst, denn, was du als kurzweilige Unterhaltung mit einem Augenzwinkern angesehen hast, ist für den anderen bitterer Ernst.Zuletzt geändert von Gilla; 23.11.2007, 07:56*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir diesen Test schon vor einiger Zeit gemacht. Wir haben auch die Redaktion freundlich auf deren Fehler hingewiesen, haben aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Und wie man merkt, der Quiz ist immer noch online...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
Kommentar