Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 03.06.2007
    • 3185

    Ich wundere mich, dass Ihr den alten Schinken wieder hervorgekramt habt. Er hat zu viele Missverständnisse verursacht. Was hat mich damals nur geritten, diesen Thread zu eröffnen?

    Nein, eine negative Intention hatte ich nicht. Mir geht nur manchmal die Frage durch den Kopf, wie Elvis sein Leben wohl empfunden hat? Wenn er jetzt im Himmel ist und zurückdenkt, wie beurteilt er all das? War es gut, war es schlecht, war es beides, hat das alles einen Sinn für ihn gemacht? Wir werden es nie wissen. Letzten Endes wollte ich Euch nur in diesen Gedanken mit hineinziehen: Was denkt Elvis wohl über sein Leben?

    Es kann dabei immer nur "Diskussion" herauskommen, nie aber ein "Ergebnis". Denn Letzteres kennt nur er.

    Aber wenn der Thread dazu führt, dass der eine oder die andere mal wieder über den Sinn des (eigenen) Lebens nachdenkt, dann hat er ja doch etwas Gutes bewirkt.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20710

      Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Lebt es. That´s all, enjoy!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • gast-20090609

        Zitat von Derek
        Wenn er jetzt im Himmel ist und zurückdenkt, wie beurteilt er all das? War es gut, war es schlecht, war es beides, hat das alles einen Sinn für ihn gemacht? Wir werden es nie wissen. Letzten Endes wollte ich Euch nur in diesen Gedanken mit hineinziehen: Was denkt Elvis wohl über sein Leben?
        Elvis im Himmel? Ich hoffe, er denkt bloß nicht zu viel nach über sein "altes Leben", sondern hat Megaspaß an seinem "Afterlife". Wir sorgen dafür, dass er hier unten nicht vergessen wird und es immer neue Spielkameraden für ihn oben gibt .

        Kommentar

        • gast-20100125

          Bruce Springsteen sagte über Elvis:

          Elvis war in allem, was ich tat und was ich jemals erreichen wollte, so unglaublich wichtig für mich. Als ich von seinem Tod hörte, war mir, als hätte man ein Stück von mir abgeschnitten.
          Er war nicht primitiv, wie manche Menschen glauben. Er war ein Künstler und das war seine Bestimmung. Natürlich war er auch Rocksänger, das gehörte dazu. Auf der Bühne konnte er alles. Er lachte mit der Welt und mit sich selbst, aber gleichzeitg war er todernst. Es war schrecklich und fantastisch zugleich.

          Autor Bernard Benson über Elvis:

          Ich bin davon überzeugt, dass Elvis Presley mehr als nur ein erfolgreicher Sänger war. Ich glaube, er war ein grosser Mensch, der die Macht hatte, Wolken über dem Leben von Menschen zu vertreiben...

          Persönlich finde ich diese beiden Statements über Elvis wunderschön. Und damit ist eigentlich die Frage des Threads beantwortet oder was meint ihr dazu?

          Kommentar

          • Derek
            Gehört zum Inventar

            • 03.06.2007
            • 3185

            Zitat von Linda JnB
            Bruce Springsteen sagte über Elvis:

            ...

            Autor Bernard Benson über Elvis:

            ...
            Aber das ist ja die Frage!

            In beiden Statements ist viel "Außensicht" zu lesen, also was wir Fans über Elvis denken. Und dass er für uns (die egoistische Sicht) etwas sehr Sinnvolles getan hat, steht außer Frage.

            Aber fand er das alles auch so sinnvoll?

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56252

              Zitat von Derek
              Aber das ist ja die Frage! .. fand er das alles selbst auch so sinnvoll?
              Eine Frage, auf die wir wohl keine - verlässlich richtige - Antwort mehr bekommen werden

              Kommentar

              • The Pelvis
                Stammuser

                • 15.01.2008
                • 191

                ELVIS fand sein Leben bis auf die letzten Jahre bestimmt sinnvoll.Sonst hätte er sich auch schon in den 60ern zurück ziehen können oder noch früher...zumindest bestimmt finanziell gesehn.Aber sein Leben war die letzten Jahre wie ein Teufelskreis aus dem er nicht mehr raus gekommen ist.Er lebte ein teures rastloses leben das im mit Sicherheit viel Spaß gemacht hat.Wie uns allen ja bekannt ist,ging es ihm finanziell die letzten Jahre nicht mehr so gut......und er "mußte" anscheinend immer weiter machen.Ein Teufelskreis...................Er würde im Nachinein bestimmt wie jeder andere in seinem Leben vieles anders machen bzgl. mehr Zeit für seine Familie,Gesundheit. "Die Rechnung brachte ihm der Kellner leider Gottes schon am 16.8.77 mit 42 Jahren" Ich sag immer: Lieber V.I.P. als R.I.P.! Bitte nicht falsch verstehn,auch ELVIS hatte Humor.Ihr doch bestimmt auch!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56252

                  Zitat von The Pelvis
                  ELVIS fand sein Leben bis auf die letzten Jahre bestimmt sinnvoll.

                  Wie uns allen ja bekannt ist,ging es ihm finanziell die letzten Jahre nicht mehr so gut......und er "mußte" anscheinend immer weiter machen.
                  a) und worauf fusst die bestimmtheit deiner aussage?
                  b) du solltest mal den betreffenden thread zu dem thema lesen, dann würdest du deine aussage *bestimmt* revidieren

                  Kommentar

                  Lädt...