deutsche Synchronstimme von Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laura-Jiline
    Fühlt sich hier wohl

    • 12.10.2007
    • 94

    deutsche Synchronstimme von Elvis

    hatte gerade die deutsche Sychronstimme von Ann-Margret im Forum entdeckt, aber von Elvis konnte ich nichts finden. Ich mag seine deutsche Stimme sehr und ein Foto davon wäre bestimmt auch sehr interessant.
    Na, wer hat da was in petto?
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

    • 22.10.2007
    • 1159

    #2
    Dazu wäre es erstmal wichtig zu wissen, welche Synchronstimme Du meinst, denn er hatte ja nicht nur eine. Auf welchen Film beziehst Du Dich denn?

    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

    Kommentar

    • gast-20110818

      #3
      Vielleicht auf Elvis' deutsche Stimme in "Love Me Tender" :

      Kommentar

      • Laura-Jiline
        Fühlt sich hier wohl

        • 12.10.2007
        • 94

        #4
        ups, mir ist gar nicht aufgefallen, dass seine Stimmen so unterschiedlich sind. Aber um konkret zu werden, würde mich die Stimme aus dem Film King Creol interessieren. Aber eigentlich ist es mir egal, denn ich mag jede Stimme, obwohl ich noch nicht alle Filme von ihm gesehen habe.
        Zuletzt geändert von Laura-Jiline; 30.11.2007, 16:28

        Kommentar

        • emmmi
          Gehört zum Inventar

          • 22.10.2007
          • 1159

          #5
          Das wäre dann Rainer Brandt:




          Der hat die meisten der Filme synchronisiert.

          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

          Kommentar

          • emmmi
            Gehört zum Inventar

            • 22.10.2007
            • 1159

            #6
            Und falls die Stimme in Speedway irgendwie bekannt vorkommt, das war Tommi Piper:

            (finde leider auf die Schnelle kein besseres Foto)

            der hat nämlich auch den hier synchronisiert:



            If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

            Kommentar

            • Laura-Jiline
              Fühlt sich hier wohl

              • 12.10.2007
              • 94

              #7
              Zitat von emmmi
              Und falls die Stimme in Speedway irgendwie bekannt vorkommt, das war Tommi Piper:

              (finde leider auf die Schnelle kein besseres Foto)

              der hat nämlich auch den hier synchronisiert:
              Schreck, lass nach! Hätte ich nie vermutet. Ich muss mir heute abend gleich mal den Film ansehen. Hoffentlich sehe ich nicht Alf
              Zuletzt geändert von cos; 30.11.2007, 16:44 Grund: Fullquote.....

              Kommentar

              • Laura-Jiline
                Fühlt sich hier wohl

                • 12.10.2007
                • 94

                #8
                Zitat von emmmi
                Das wäre dann Rainer Brandt:




                Der hat die meisten der Filme synchronisiert.
                hatte ich eben beim googlen gefunden....
                (*1936) hat die meisten der Elvis-Presley-Filme synchronisiert (u.a. Mein Leben ist der Rhythmus; Café Europa; Tolle Nächte in Las Vegas; König der heißen Rhythmen). In vielen Karl-May-Verfilmungen sprach er die "Bösewichter" (u.a. Mario Adorf in Winnetou, 1. Teil; Anthony Steel in Winnetou, 2. Teil; Rik Battaglia in Der Schut). Seit Mitte der 70er Jahre war er auch deutscher Sprecher Jean Paul Belmondos. Gemeinsam mit Karl-Heinz Brunnemann war er für die "Eindeutschung" von TV-Serien wie Ihr Auftritt, Al Mundy, Department S oder Männerwirtschaft verantwortlich. Krönung dieser Arbeiten war sicherlich die Serie Die 2, wo er die Stimme von Tony Curtis war. Als Schauspieler war Brandt u.a. in Wenn die Heide blüht (1960), Die Fastnachtsbeichte (mit Götz George, Foto rechts!), Das Riesenrad (1961) oder im Jerry-Cotton-Krimi Die Rechnung-eiskalt serviert (1966) zu sehen. Brandt besitzt eine eigene Synchronfirma und ist mit seiner Kollegin Ursula Heyer (Deutsche Sprecherin von "Denver-Biest" Joan Collins) verheiratet. Brandts Tochter Judith ist ebenfalls Synchronschauspielerin.

                Kommentar

                • emmmi
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.10.2007
                  • 1159

                  #9
                  Ja, ich habe auch meine Mühe mit der deutschen Snychro von dem Film, seitdem mir klar geworden ist, dass das später Alfs Stimme wurde. (Wobei ich aber sowieso eher ein Fan der Original-Versionen bin)

                  Aber in Speedway spricht Piper noch natürlicher, während er bei Alf doch seine Stimme ziemlich verstellt (ich hab mal gehört, dass das tiefe Geröhre ihm sogar eine Stimmbandkrankheit beschert haben soll).

                  If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                  Kommentar

                  • myrna tlb
                    Foren-Profi

                    • 02.09.2007
                    • 202

                    #10
                    das ist ja interressant,wieder was dazugelernt. aber das Harald Juhnke Elvis synchronisiert hat, ist ja der brüller.Hoffe,dass ich nicht die einzige Nichtwissende bin.Muss mir demnächst den Film mal ,,anhören".
                    ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                    Kommentar

                    • emmmi
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.10.2007
                      • 1159

                      #11
                      Ich habe die Infos von dieser Seite hier:
                      http://www.elvisforever.de/index_1.htm (>Filmographie >Synchronsprecher)

                      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                      Kommentar

                      • myrna tlb
                        Foren-Profi

                        • 02.09.2007
                        • 202

                        #12
                        Gibt ja noch ne Steigerung!!!!!Tommi Piper ! Is ja verschärft.
                        ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                        Kommentar

                        • Katinka
                          Foren-Profi

                          • 29.10.2007
                          • 394

                          #13
                          Huhu,
                          und wer gab Elvis in Viva Las Vegas seine Stimme?


                          Viele Grüße,
                          Katinka
                          “The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn’t know what all the yelling was about. I didn’t realize that my body was moving. It’s a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What’d I do? What’d I do?’ And he said “Whatever it is, go back and do it again’.”

                          Kommentar

                          • Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19690

                            #14
                            Zitat von Katinka
                            Huhu,
                            und wer gab Elvis in Viva Las Vegas seine Stimme?


                            Viele Grüße,
                            Katinka
                            Rainer Brandt

                            Kommentar

                            Lädt...