Elvis Aron Presley 8 LP - Original?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

    • 22.10.2007
    • 1145

    #16
    Meine ist aber silbern.

    Ist es etwa eine FÄLSCHUNG ???

    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

    Kommentar

    • rüdiger
      Posting-Legende

      • 24.07.2005
      • 5068

      #17
      Die 8LP-Box Elvis Aron Presley wurde anlässlich des 25. Jahrestages der Vertragsunterzeichnung von Elvis bei RCA 1980 als limitierte Auflage veröffentlicht. Die Box erreichte die Top 30 der amerikanischen Charts und ist bis heute die erfolgreichste Plattenbox. Durch die grossen Verkaufszahlen erreichte die Box auch Platinstatus!
      Darin enthalten sind viele rare, bisher unveröffentlichte, Aufnahmen aus Elvis' Karriere. Von Liveauftritten, Fernsehshows über alternate Studioversionen bis hin zu Privataufnahmen ist alles enthalten.
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

      Kommentar

      • emmmi
        Gehört zum Inventar

        • 22.10.2007
        • 1145

        #18
        Grade finde ich bei Ebay noch eine, die auch einen silbernen Schriftzug hat. Vielleicht sind das unterschiedliche Ausgaben für unterschiedliche Länder? US / Deutschland?

        Ist denn hier kein Vinyl-Experte anwesend?

        If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8549

          #19
          Zitat von emmmi
          Grade finde ich bei Ebay noch eine, die auch einen silbernen Schriftzug hat. Vielleicht sind das unterschiedliche Ausgaben für unterschiedliche Länder? US / Deutschland?

          Ist denn hier kein Vinyl-Experte anwesend?
          Die Box wird ja auch "Silver Box" genannt - Schrift ist gold auf silbernem Hintergrund (bin aber jetzt verwirrt wegen der unterschiedlichen Farbnenunngen hier und müsste selber erst nachschauen).
          Es wird von einer 8 LP Box kaum eine Fälschung geben.
          Auch gibt es keine Nachpressung, nur eine Neuauflage als CD-Box

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8640

            #20
            Zitat von Johnny B.
            Auch gibt es keine Nachpressung, nur eine Neuauflage als CD-Box
            Genau. Evtl. geistert die CD-Box dazwischen rum, was Verwirrung aufkommen lässt.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • andy_m
              Board-Legende

              • 16.10.2003
              • 15535

              #21

              Ihr habt schon alles zur vollsten Zufriedenheit aufgeklärt
              Diese Box ist ein Muss
              Auch als CD Version (4 CD Box) mittlerweile jetzt schwer zu finden.

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19689

                #22
                Zitat von andy_m

                Ihr habt schon alles zur vollsten Zufriedenheit aufgeklärt
                Diese Box ist ein Muss
                Auch als CD Version (4 CD Box) mittlerweile jetzt schwer zu finden.
                Die CD's habe ich zum Glück!

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2906

                  #23
                  Hallo emmmi - Es gibt keine Neuauflage der LP-Box, eben nur als CD-Box. Die Auflage war limitiert, es gab die Nummern jeweils mit allen Buchstaben der Worte ELVIS ARON PRESLEY. Man sieht das ganz deutlich anhand des runden Aufklebers auf der Rückseite. Also hast Du auch ein Original. Das Booklet gehörte dazu. Das scheint Dir abhanden gekommen zu sein.
                  Rader
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25207

                    #24
                    Zitat von andy_m

                    Ihr habt schon alles zur vollsten Zufriedenheit aufgeklärt
                    Diese Box ist ein Muss
                    Auch als CD Version (4 CD Box) mittlerweile jetzt schwer zu finden.
                    ...bin mal sehr glücklich das ich die 8 LP box aber auch die CD version habe !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8549

                      #25
                      Zitat von RADER
                      Hallo emmmi - Es gibt keine Neuauflage der LP-Box, eben nur als CD-Box. Die Auflage war limitiert, es gab die Nummern jeweils mit allen Buchstaben der Worte ELVIS ARON PRESLEY. Man sieht das ganz deutlich anhand des runden Aufklebers auf der Rückseite. Also hast Du auch ein Original. Das Booklet gehörte dazu. Das scheint Dir abhanden gekommen zu sein.
                      Rader

                      Aber warum redet der eine von silberner und der andere von goldener Schrift?
                      Es gibt ja nur eine Farb-Ausgabe. Wie kann jemand eine andere haben?

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25207

                        #26
                        Zitat von Johnny B.
                        Aber warum redet der eine von silberner und der andere von goldener Schrift?
                        Es gibt ja nur eine Farb-Ausgabe. Wie kann jemand eine andere haben?
                        ....meine ausgaben der LP box und der CD box werden geziert mit der goldenen schrift !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2906

                          #27
                          Die Silberbox hat zwar eine Goldene Inschrift für den Namen, das ist richtig, aber es bleibt dennoch immer noch die Silberbox.
                          Ich möchte das mit den Buchstaben nochmal deutlicher erklären. Zuerst kommt auf dem silbernen Aufkleber ein Buchstabe der Wörter ELVIS ARON PRESLEY, danach die wohl immer fünfstellige Nummer. Ich denke, damit ist alles klar.
                          Das gilt übrigens auch für die ganz seltene MC Box dazu. Darauf befinden sich ganz seltene lange Versionen vieler Songs.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • ich
                            Posting-Legende

                            • 08.11.2003
                            • 5463

                            #28
                            Zitat von Herbi
                            ...bin mal sehr glücklich das ich die 8 LP box aber auch die CD version habe !!
                            So seh ich das auch HerbileinMein LP Set ist sogar noch sealed(und bleibt es).

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #29
                              Zitat von RADER
                              Das gilt übrigens auch für die ganz seltene MC Box dazu. Darauf befinden sich ganz seltene lange Versionen vieler Songs.
                              ...diese version wurde aber "künstlich" verlängert !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                #30
                                Zitat von RADER
                                Das gilt übrigens auch für die ganz seltene MC Box dazu. Darauf befinden sich ganz seltene lange Versionen vieler Songs
                                ich frag erst gar nicht, ob man die noch irgendwie bekommen kann
                                aber könntest du vielleicht ein bild von der box reinstellen
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...