Elvis Aron Presley 8 LP - Original?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

    • 19.07.2005
    • 2906

    #31
    Die sieht außen genauso so aus wie die LP-Box. Die Nummer ist statt CPL-3699 (L für Longplay) jetzt CPK-3699 (K für Kassette). Sie ist auch so groß wie die LP-Box. Also würde man rein optisch keinen Unterschied erkennen können.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #32
      waren da dann auch 8 Mcs drin und ein großes Booklet?
      Und was hat es mit diesen langen Versionen der Songs auf sich
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25207

        #33
        ...war eigentlich die CD box auch limitiert !?

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2906

          #34
          Es waren nur vier MCs in der Box, aber dennoch viel mehr Musik. Dazu aber auch das Booklet und ebenfalls die acht Beilagen - eben die LP Unterlagen, alles also identisch wie bei der LP-Box.
          Die Versionen waren teilweise künstlich verlängert, sehr interessant anzuhören. Als das bekannt wurde, erschienen diese dann im Laufe der Zeit auf zahllosen Boots. Allerdings oft unter Fantasienamen, um Neues oder komplett Anderes vorzutäuschen
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2906

            #35
            Zitat von Herbi
            ...war eigentlich die CD box auch limitiert !?
            Nein, die CD-Box nicht.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25207

              #36
              ...aha ... aber trotzdem ist es relativ schwierig die box noch irgendwo zu finden !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2906

                #37
                Im Buch "Solid Gold" steht die MC-Box mit 125 Dollar. Das Buch ist aber schon aus dem Jahr 1998.
                In Deutschland gab es von der LP-Box 19.000 Stück, von der MC-Box nur 1000 Stück.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #38
                  das hängt wohl eher damit zusammen, daß RCA/BMG/Sony nicht bis in die Unendlichkeit nachpressen lassen und somit gewisse Releases (sofern überhaupt noch in der Verkaufs-liste vorhanden ) schwerer zu bekommen sind als andere
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • emmmi
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.10.2007
                    • 1145

                    #39
                    Zitat von RADER
                    Die Silberbox hat zwar eine Goldene Inschrift für den Namen, das ist richtig, aber es bleibt dennoch immer noch die Silberbox.
                    Ich möchte das mit den Buchstaben nochmal deutlicher erklären. Zuerst kommt auf dem silbernen Aufkleber ein Buchstabe der Wörter ELVIS ARON PRESLEY, danach die wohl immer fünfstellige Nummer. Ich denke, damit ist alles klar.
                    Das gilt übrigens auch für die ganz seltene MC Box dazu. Darauf befinden sich ganz seltene lange Versionen vieler Songs.
                    Vielen Dank für Deine ausführliche Info, Rader!

                    Ich habe mich dadurch verwirren lassen, dass die Schrift (damit meine ich die große Elvis Aron Presley Signatur, die diagonal über die Box läuft) auf meiner (offensichtlich silbernen) Box viel weniger golden aussieht, als sie auf anderen Fotos wirkt. Für mich sieht der Schriftzug irgendwie auch silbern aus. Aber das ist wohl ein Knick in meiner Optik, da es die Schrift ja offenbar nur in golden gibt.

                    Den runden Aufkleber, der auf der Rückseite sein könnte, kann ich jetzt leider nicht begutachten, da die LPs nicht bei mir liegen, sondern bei meinem Vater (weil der den Plattenspieler hat). Das werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen.

                    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #40
                      Off-Topic:

                      silber auf silber wär wohl auch schwer zu lesen gewesen
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • emmmi
                        Gehört zum Inventar

                        • 22.10.2007
                        • 1145

                        #41
                        Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

                        silber auf silber wär wohl auch schwer zu lesen gewesen
                        Naja, wenn Du Dir mein erstes Posting ansiehst, und dann das Ebay-Bild drei oder vier Postings weiter (23:16h), da sieht man schon einen deutlichen Unterschied, finde ich. Auf meiner Box sieht es überhaupt nicht golden aus, auch nicht mit bloßem Auge (also am Foto liegt's nicht).
                        Dann kann es wohl doch nur die Abnutzung sein, vielleicht ist der Goldglanz einfach abgerubbelt.
                        Zu schade, dass ich nicht einen Direktvergleich machen kann (Wer schickt mir seine Box? )
                        Einige der Platten zeigen auch schon Ringwear

                        If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                        Kommentar

                        • Herbi
                          Board-Legende

                          • 27.07.2003
                          • 25207

                          #42
                          Zitat von rüdiger
                          So sieht meine LP aus

                          und so sieht es bei mir aus...










                          ...ich habe die box damals leider nicht neu im laden sonder nur von einem elvis fan abkaufen können !!...deshalb sieht sie so mitgenommen aus !!

                          __Elvis - Artist Of The Century__

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #43
                            Und was sagt uns der Vergleich: Rüdigers Box ist offenbar still sealed
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1145

                              #44
                              Wow, welche Selbstbeherrschung muss der Rüdi haben. Aber, wie ich ihn so einschätze, hat er die vielleicht seinerzeit einfach doppelt gekauft, eine zum Hören und eine als Wertanlage. Oder, Rüdiger?

                              Aber wenn die geneigten Leser jetzt noch mal das Frontfoto von Herbi mit meinem vergleichen, ist nicht zu übersehen, dass bei ihm der Schriftzug viiiiiel goldener aussieht als bei mir.

                              Okay, okay, ich hör ja schon auf. Es wird sich wohl auch nicht klären lassen, woran das liegt.

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9975

                                #45
                                Zitat von RADER
                                Das gilt übrigens auch für die ganz seltene MC Box dazu. Darauf befinden sich ganz seltene lange Versionen vieler Songs.
                                wird höchste zeit für ein kassetten-unterforum!

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...