Das war 2007 - die Bilanz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    Das war 2007 - die Bilanz

    Die Jahreshitparade für Österreich vom Jahr 2007 liegt jetzt vor.
    Elvis hat mit dem Doppel-Album THE KING Platz 14 der meistverkauften Alben des Jahres belegt.
    Geht in Ordnung da die CD ja auch nicht gerade ein billiges Teil ist

    Wie schauts in den Endabrechungen in anderen Ländern aus?
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12292

    #2
    Keine Ahnung! Wo erfährt man sowas?
    ><((((º>

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8640

      #3
      Zitat von Johnny B.
      Die Jahreshitparade für Österreich vom Jahr 2007 :
      Österreich hat ne eigene Hitparade?

      Platz 14, für jemand, der schon etwas länger nicht mehr aktiv dabei ist, das ist..
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • gast-20080405

        #4
        Zitat von Mike
        Keine Ahnung! Wo erfährt man sowas?
        Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.


        hier

        2007 wird wohl erst nächste Woche veröffentlicht.

        Kommentar

        • jack77
          Posting-Legende

          • 06.02.2007
          • 5379

          #5
          Eigentlich sollten die Jahrescharts für Deutschland heute erscheinen - bisher kam bei mir aber noch nix an und die einschlägigen Seiten liefern nur die Top-10 bis jetzt: http://www.mix1.de/charts/2007jahrescharts-album.htm
          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

          Kommentar

          • jack77
            Posting-Legende

            • 06.02.2007
            • 5379

            #6
            Jetzt liegen mir die Daten vor - Elvis Presley mit dem Album "The King" - in Deutschland 4 Top10-Wochen - damit Platz 34 der Jahrescharts 2007 im Bereich Alben.
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #7
              Zitat von jack77
              Jetzt liegen mir die Daten vor - Elvis Presley mit dem Album "The King" - in Deutschland 4 Top10-Wochen - damit Platz 34 der Jahrescharts 2007 im Bereich Alben.
              In Deutschland schneidet Elvis immer schlechter ab als in anderen europ. Ländern

              Kommentar

              • jack77
                Posting-Legende

                • 06.02.2007
                • 5379

                #8
                Zitat von Johnny B.
                In Deutschland schneidet Elvis immer schlechter ab als in anderen europ. Ländern
                Leider - aber woran liegts?
                w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  Zitat von jack77
                  Leider - aber woran liegts?
                  Schlechter Musikgeschmack bei euch?

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    #10
                    Zitat von Johnny B.
                    In Deutschland schneidet Elvis immer schlechter ab als in anderen europ. Ländern
                    Das liegt daran, daß die Deutschen den miesesten Musikgeschmack von allen haben...
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • jack77
                      Posting-Legende

                      • 06.02.2007
                      • 5379

                      #11
                      Möglicherweise liegts aber auch einfach nur an den Veröffentlichungen. Viele Sachen hat man einfach schon in der Sammlung und kauft sie sich nicht doppelt und dreifach - nur weil eine Compilation die Titelreihenfolge in geänderter Form aufweist.
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #12
                        Zitat von jack77
                        Möglicherweise liegts aber auch einfach nur an den Veröffentlichungen. Viele Sachen hat man einfach schon in der Sammlung und kauft sie sich nicht doppelt und dreifach - nur weil eine Compilation die Titelreihenfolge in geänderter Form aufweist.
                        Das wäre aber in anderen Ländern auch so

                        In Österreich hatte Elvis nie so gute Plazierungen wie in den letzten Jahren.
                        Und gerade die immer wieder gleichen Compilations sind immer auf den vordersten Plätzen.
                        Unglaublich. z.B. im Jahr 2000 oder 2001 war die Doppel-CD The 50 Greatest Hits über 30 Wochen in den Charts und kam bis Platz 3.
                        Dann kam kurz danach die 30#1 Hits für 4 Wochen auf Platz 1 und war auch in der Jahreswertung ganz weit vorne.
                        2004 kam 2 to None bis Platz 4 und war lange in den Top 10 und sehr lange in den Charts.
                        Jetzt wieder die Doppel-CD The King, diese haben alle fast die gleichen Songs drauf.......ist immer wieder so das einfach die typischen Elvis-Klassiker gekauft werden.
                        Zwischendurch kam dann noch 2005 die Doppel-CD Elvis By The Presleys bis Platz 16 glaube ich.
                        ALLC-Single kam für mehrere Wochen auf Platz 3 und war ein halbes Jahr in den Single-Charts.
                        Rubberneckin´kam bis auf 23, war aber nicht lange dabei.

                        Bei den DVDs war Elvis bei uns in Österreich auch mehr als top.
                        Platz 1 für 68er Comeback (sogar 2005 und 2007 wieder)
                        Platz 1 oder 2 für Aloha (auch 2005 und 2007)
                        Platz 1 für Elvis By The Presleys (2007 wieder auf Platz 3)
                        Platz 3 glaube ich für die Doku zur ersten LP Elvis Presley
                        Jetzt The King weit vorne gewesen, 3 oder 4 war die beste Plazierung.

                        Und sogar das Buch Elvis By The Presleys war bei uns ein Renner.

                        Um sehr beeindrucken mich diese tollen Verkaufszahlen weil dies alles sehr teure Produkte waren, und keine Niedrigpreis-CDs die man schnell mal mitnimmt.
                        Es gab viel Gold und Platin für Elvis in Österreich im neuen Jahrtausend
                        Zuletzt geändert von Johnny B.; 29.12.2007, 19:35

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5251

                          #13
                          Das macht Österreich u.a. so sympathisch...
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • Didi
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.02.2007
                            • 4389

                            #14
                            Zitat von Johnny B.
                            Es gab viel Gold und Platin für Elvis in Österreich im neuen Jahrtausend
                            Und das mehr als verdient!

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1159

                              #15
                              Ich find jedenfalls beide Platzierungen nicht schlecht!

                              Irgendwo hab ich mal gelesen, es gäbe mehr deutsche Elvis-LP-Pressungen als aus jedem anderen Land. Leider weiß ich nicht, ob die deutschen Pressungen auch nur in Deutschland verkauft wurden. Falls ja, müsste das ja heißen, dass der deutsch Musikgeschmack zumindest in den Hochzeiten der LP besser war...

                              Waren nicht die Deutschen früher auch (mit/nach den Engländern) die europaweit größten Fans? An Fan-Clubs und so gemessen? Ich gebe hier nur wieder, was ich mal irgendwo im Netz und so aufgeschnappt habe - hab leider keine Belege dafür... Vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken von mir

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              Lädt...