First time Birmingham - Rockin the blue board vol 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14630

    #46
    hallo

    Wäre es nicht möglich ein Concert auf CD zu bringen das es noch nie gegeben hat? Versteht mich nicht falsch,ich freue mich auch über die Forums-CD aber über eine neue Show die wir in guter Quali noch nicht haben würed ich mich doppelt freuen.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #47
      Zitat von King77
      Wäre es nicht möglich ein Concert auf CD zu bringen das es noch nie gegeben hat? Versteht mich nicht falsch,ich freue mich auch über die Forums-CD aber über eine neue Show die wir in guter Quali noch nicht haben würed ich mich doppelt freuen.
      Wir suchen natürlich auch in dieser Richtung. Alles nicht so einfach. Man kann leider keine mittelmässige oder schlechte Audience als Forum-CD nehmen, weil hier sind ja nur bedingt Leute die sowas hören mögen
      Und die Bearbeitung ist ja auch sehr sehr aufwendig was die Zeit angeht.
      Und der Preis für die User hier soll immer ganz niedrig bleiben usw.usw.usw....
      Irgendwann werden wir versuchen den Knaller zu landen

      Kommentar

      • peacock
        Foren-Profi

        • 03.05.2007
        • 395

        #48
        Ich habs gewußt: DAS CHRISTKIND KOMMT NOCH ZU MIR!!!
        TOO MUCH MONKEY BUISINESS

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11717

          #49
          Zitat von Johnny B.
          Wir suchen natürlich auch in dieser Richtung. Alles nicht so einfach. Man kann leider keine mittelmässige oder schlechte Audience als Forum-CD nehmen, weil hier sind ja nur bedingt Leute die sowas hören mögen
          Und die Bearbeitung ist ja auch sehr sehr aufwendig was die Zeit angeht.
          Und der Preis für die User hier soll immer ganz niedrig bleiben usw.usw.usw....
          Irgendwann werden wir versuchen den Knaller zu landen
          Hättest Du mal mich gefragt...ich hätte Dir was gratis gegeben..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #50
            Zitat von Ciscoking
            Hättest Du mal mich gefragt...ich hätte Dir was gratis gegeben..

            Vol.2 soll ja nicht die letzte sein
            Aber ausser Soundboard ist alles tabu für eine Forum-CD.

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25204

              #51
              Zitat von Johnny B.
              Vol.2 soll ja nicht die letzte sein
              Aber ausser Soundboard ist alles tabu für eine Forum-CD.
              ...und wie wäre es mal mit einer Studio-Forum-CD !? ..also ich würde mich sehr freuen wenn mal was in dieser art veröffentlicht würde !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #52
                Zitat von Herbi
                ...und wie wäre es mal mit einer Studio-Forum-CD !? ..also ich würde mich sehr freuen wenn mal was in dieser art veröffentlicht würde !!
                Geht leider schlecht
                Was ginge wären die Songs deren Copyrights gefallen sind (die 50er Regelung), aber da wird sich keiner mehr drüber freuen

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25204

                  #53
                  Zitat von Johnny B.
                  Geht leider schlecht
                  Was ginge wären die Songs deren Copyrights gefallen sind (die 50er Regelung), aber da wird sich keiner mehr drüber freuen
                  ...okay dann lassen wir eben die studio sachen studio sachen sein !!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • myrna tlb
                    Foren-Profi

                    • 02.09.2007
                    • 202

                    #54
                    Zitat von Johnny B.
                    Vol.2 soll ja nicht die letzte sein
                    Aber ausser Soundboard ist alles tabu für eine Forum-CD.
                    Gehe ich recht in der Annahme,das es sich bei Soundboard um eine sehr gute Tonqualität einer (Live)-Aufnahme handelt?
                    ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      #55
                      Zitat von myrna tlb
                      Gehe ich recht in der Annahme,das es sich bei Soundboard um eine sehr gute Tonqualität einer (Live)-Aufnahme handelt?
                      Grundsätzlich ja.
                      Aber es gibt auch grosse Unterschiede. Es gibt sehr gute und auch schlechte Soundboard-Aufnahmen.
                      Unsere ist aber neu überarbeitet und klingt jetzt wirklich A-Klasse würdig

                      Und wer bis jetzt schon die Burning In Burmingham als A-Klasse eiingeordnet hatte - für diejenigen wäre unsere jetzt eine A+
                      Die Verpackung ist um mehrere Klassen besser als bei der BIB und andere Vorzüge hat sie auch noch.
                      Lassenw ir sie jetzt mal erscheinen....dann kann jeder sich sein Bild davon machen
                      Zuletzt geändert von Johnny B.; 06.01.2008, 06:08

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11717

                        #56
                        Zitat von myrna tlb
                        Gehe ich recht in der Annahme,das es sich bei Soundboard um eine sehr gute Tonqualität einer (Live)-Aufnahme handelt?
                        Ein Soundboard ensteht , wenn man eine Kassette einlegt und die Show direkt vom Soundsystem aufgenommen wird.
                        Deshalb der gute klang, aber stets mono. Das live feeling geht dabei grundsätzlich verloren, da man vom Publikum so gut wie nix mehr hört.
                        Es gibt trotzdem SB in unterschiedlicher Quali...der vom 7.12.76 (Run On) ist mit der schlechteste.

                        Es gibt noch Mitschnitte vom Publikum (audience recording). Da hat dann jemand vom Publikum seinen taperecorder mitlaufen lassen. Je nach Halle, Entfernung zur Bühne, Geräuschkulisse, reicht der Klang von kaum wahrnehmbar, wer da singt bis klasse.
                        Eine gute audeince recording ziehe ich jedem SB vor, da das live feeling nicht verloren geht. Ich brauch einfach die Fans in einer Show.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • epe
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.06.2005
                          • 1389

                          #57
                          Zitat von Ciscoking
                          Eine gute audeince recording ziehe ich jedem SB vor, da das live feeling nicht verloren geht. Ich brauch einfach die Fans in einer Show.
                          Eine gute AR ist z.B. Phoenix over Tennesse. Die Stimme und die Musik kommen super herüber, das Publikum aber auch. Man bekommt einen super Eindruck von der Reaktion des Publikums auf die einzelnen Showelemente. Macht wirklich Spaß!

                          epe

                          Kommentar

                          • myrna tlb
                            Foren-Profi

                            • 02.09.2007
                            • 202

                            #58
                            Schönen Dank für die Erläuterungen-wieder ein bischen was dazugelernt.Hab mir Notizen gemacht ,nicht das ich 3x das Gleiche frage.
                            ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11717

                              #59
                              Zitat von myrna tlb
                              Schönen Dank für die Erläuterungen-wieder ein bischen was dazugelernt.Hab mir Notizen gemacht ,nicht das ich 3x das Gleiche frage.
                              Aber gerne...
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                #60
                                Jungens, könnte man nicht aus einem Konzert, von denen man eine AR und eine SB hat dann eine Version mischen die eventuell mehr Atmosphäre hat und so etwas wie Stereoartige Soundtiefe? Ich denke, da müßte ein versierter Tontechniker mal mit rumspielen...fällt mir gerade mal so ein...Versuch macht klug...
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...