Frage zu Wertheimer - Büchern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

    • 15.08.2007
    • 2541

    Frage zu Wertheimer - Büchern

    ich hätt da mal schnell eine frage:

    es gibt doch das wertheimer buch "elvis mit 21" - die englische ausgabe heißt "elvis at 21". das ist dieses übergroße, schwere buch.





    nun gibt es aber noch so ein großes schweres buch mit dem titel "elvis- a king in the making". ich glaub nicht, dass es das in deutsch (schon) gibt.






    soooo... gibts hier jemanden, der beide zuhause hat und mal kurz erzählen kann, ob sich die gleichen oder gar dasselbe sind, oder doch total unterschiedlich? sind die fotos gleich, ist der text derselbe? von wertheimer gibt es ja nicht unendlich viele fotos, um x bücher zu füllen, denk ich....

    also, braucht man nun beide oder nicht?
    show the world your SEKSIPIL!
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4957

    #2
    Aug 2007


    Elvis: A King In The Making****
    Alfred Wertheimer/Carlton Books UK/Five Mile Press Australia-NZ
    Hardback

    UK/Australia/ New Zealand
    UK & Australian title of Wertheimer's sublime Elvis At 21: From New York To Memphis; around 30 pages less than original US release


    Kommentar

    • elvisfangirlie
      Kennt sich hier aus

      • 09.05.2008
      • 69

      #3
      von dem gibts doch ah noch das buch :elvis´56 der beginn.da steht vorn im vorwort das der über 3800 negative von elvis hat
      wenn du elvis nicht verlässt,verlässt er dich auch nicht!

      Kommentar

      • fever88
        Foren-Profi

        • 22.03.2008
        • 204

        #4
        Es gibt auch noch andere Elvis Bildbänder, in denen die identischen Bilder enthalten sind... aber viel günstiger sind!
        BEFORE ANYONE DID ANYTHING, ELVIS DID EVERYTHING.

        Kommentar

        • gast-20111607

          #5
          Danach hat die Threaderstellerin aber nicht gefragt.

          Kommentar

          • fever88
            Foren-Profi

            • 22.03.2008
            • 204

            #6
            Danke für den Hinweis
            Vielleicht läut die Frage aber darauf hinaus
            BEFORE ANYONE DID ANYTHING, ELVIS DID EVERYTHING.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56252

              #7
              ich hab bisher nur das *..mit 21* von daher kann ich zu den Unterschieden leider noch nix sagen
              aber das zweite, also *a king in the making* sieht zumindest sehr interessant aus
              (wieso gibts sowas nicht endlich mal über den 70er Elvis )

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4957

                #8
                ich hab bisher nur das *..mit 21* von daher kann ich zu den Unterschieden leider noch nix sagen
                aber das zweite, also *a king in the making* sieht zumindest sehr interessant aus
                Das ist genau dasselbe buch nur heisst es anders

                Kommentar

                • gast-20080904

                  #9
                  "UK & Australian title of Wertheimer's sublime Elvis At 21: From New York To Memphis; around 30 pages less than original US release."
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2008, 10:45

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #10
                    Zitat von fever88
                    Es gibt auch noch andere Elvis Bildbänder, in denen die identischen Bilder enthalten sind... aber viel günstiger sind!
                    nur nebenbei, weil der burroughs anscheinend verschlafen hat:

                    BÄNDER = MEHRZAHL VON "DAS BAND" (schnur, faden)
                    BÄNDE = MEHRZAHL VON "DER BAND" (buch)

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • emmmi
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.10.2007
                      • 1159

                      #11
                      Zitat von elvisfangirlie
                      von dem gibts doch ah noch das buch :elvis´56 der beginn (...)
                      "Elvis '56" ist, soweit ich weiß, das selbe wie "A King in the Making". Die deutsche Ausgabe aus den 80ern (damals mit Hardcover) wurde aber nicht neu aufgelegt, das könnte man höchstens antiquarisch bekommen. Die englische (bzw. amerikanische) Neuauflage bekommt man für ca. 18 EUR. Warum es dat Dingen unter zwei verschiedenen Titeln gibt, ist mir allerdings schleierhaft...

                      Oder ist nicht "Elvis '56" = "A King in the Making" ??
                      (ich habe nur ersteres, daher kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen)

                      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                      Kommentar

                      • onkelfritz
                        Gehört zum Inventar

                        • 15.08.2007
                        • 2541

                        #12
                        NEIN! "a king in the making" ist dasselbe wie "elvis at 21".
                        show the world your SEKSIPIL!

                        Kommentar

                        • emmmi
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.10.2007
                          • 1159

                          #13
                          Hmmm... da es sich aber ja bei all diesen Büchern größtenteils um die selben Bilder handelt, könnte man ja vielleicht sagen, es ist alles drei das gleiche, nur eben in unterschiedlichem Umfang? Oder bietet Elvis at 21 noch erhebliche Mehrinformationen? Ich habe es leider nicht, daher kann ich es nicht direkt vergleichen.

                          Hat denn niemand hier alle diese Bücher und kann mal einen direkten Vergleich starten?
                          Rüdi?
                          Zuletzt geändert von emmmi; 12.05.2008, 13:20

                          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                          Kommentar

                          • MARIE
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.01.2005
                            • 4957

                            #14
                            Schaue hier

                            Elvis Presley book library for all your Elvis book info, reviews, covers and new book releases

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1159

                              #15
                              Dankeschön, aber das klärt die Frage nicht wirklich. Abgesehen davon, dass es meine Annahme, Elvis '56 und Elvis at the Beginning sei das selbe, stützt. Habe es auch grad mal aus dem Schrank geholt und festgestellt, dass der Titel ja sogar "Elvis '56 - In the beginning" heißt (nächstes Mal schau ich erst nach, bevor ich dumme Fragen stelle)

                              Aber die von dir gepostete Seite sagt ja leider nix über die Inhalte aus.

                              In Elvis '56 / at the Beginning beschreibt Wertheimer in einer Art Tagebuchform das erste Treffen mit Elvis, die Fahrt nach New York, die Hintergründe der Steve Allen Show usw. Erster Satz: "It was a Thursday afternoon in March 1956 when the phone rang."
                              Was enthält der Text von Elvis at 21?

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              Lädt...