Schulterpolster in Elvis' Jumpsuits?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080122

    Schulterpolster in Elvis' Jumpsuits?

    Trug Elvis eigentlich Schulterpolster in seinen Jumpsuits, ist das bekannt? Und eine zweite Frage: Wo sind eigentlich die Reißverschlüsse versteckt?
  • svencla71
    Fühlt sich hier wohl

    • 17.01.2007
    • 82

    #2
    Die Reißverschlüsse stecken in der Mitte und sind unter dem Stoff versteckt (wie bei einer Jeans zum Beispiel).


    Und: Ja, in den Jumpsuits waren Schulterpolster.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56282

      #3
      a) wenn überhaupt, dann nur minimale (und das auch eher, um zu verhindern, daß er sich an den steinen kratzte)..
      alles andere wäre aufgefallen
      b) sofern der Suit einen Reissverschluss am Revers/Ausschnitt hatte, war das auch der einzige..

      Kommentar

      • Monja
        Stammuser

        • 16.09.2007
        • 170

        #4
        Zitat von svencla71
        Die Reißverschlüsse stecken in der Mitte und sind unter dem Stoff versteckt (wie bei einer Jeans zum Beispiel).


        Und: Ja, in den Jumpsuits waren Schulterpolster.
        Hallo Svencla71,

        danke für das Foto, ist mein Lieblingsanzug!
        Hast du den auch noch auf einem Foto ganz drauf?

        Gruß Monja
        Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

        Kommentar

        • gast-20081013

          #5
          Mir kommt es so vor, als würde ich zwischen den Zeilen rauslesen, Schulterpolster wären etwas, was man nicht so gerne zugibt..
          Was ist negativ an Schulterpolstern???? Es geht hier ja nicht um einen Fake, dass hier mega breite Schultern "vorgetäuscht" wurden.. es ist einfach nur eine Verstärkung im Schulterbereich um dem Kleidungsstück den richtigen "Sitz/Halt" wie auch immer zu geben.
          Jeder von Euch, der einen Anzug zu Hause hat kann ja mal nachschauen. Wenn es sich dabei nicht gerade um einen super-leichten Sommeranzug handelt (oder ein 50-EUR-Modell), dann bin ich mir sehr sicher, dass bald jeder Anzug Schulterposlter eingearbeitet hat. Habe gerade nochmal bei meinen eigenen Hosenanzügen geschaut - und DAS sind keine Auslaufmodelle aus dem 80ern und NEIN.. die haben auch keine Glitzersteine drauf.. leichte Schulterpolster sind in so einem Kleidungsstück einfach normal.. m.M.

          Kommentar

          • An Evening Prayer
            Gehört zum Inventar

            • 01.07.2007
            • 4938

            #6
            Wenn du überhaupt mehr über Elvis seine Jumpsuits erfahren willst, dann schau mal unter *Elvis-On Stage* hier im Forum nach. Da gibt es einen extra Thread nur für die Jumpsuits.

            Hätte ja den Link gepostet, weiß aber net, wie das geht.
            Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
            Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
            Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #7
              Off-Topic:

              den thread aufmachen und dann den link kopieren
              allerdings gibts für den *aloha-eagle* in der neuen jumpsuit-section noch keinen eigenen thread

              Kommentar

              • An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

                • 01.07.2007
                • 4938

                #8
                Off-Topic:

                Danke Mr. Burroughs
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  #9

                  Kommentar

                  • Monja
                    Stammuser

                    • 16.09.2007
                    • 170

                    #10
                    Burroughs

                    Hi Burroughs,

                    danke für den Link, bin ja noch nicht lange hier und kenn mich auch noch nicht so gut aus.

                    Gruß
                    Monja
                    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      #11
                      Zitat von Plain Vanilla
                      Mir kommt es so vor, als würde ich zwischen den Zeilen rauslesen, Schulterpolster wären etwas, was man nicht so gerne zugibt..
                      Liebe Plain Vanilla, Du hast recht. In jedem Jacket werden sich Schulterpolster finden, wie Du schon richtig anmerktest, ist das ganz einfach wichtig für den richtigen Sitz dieser Kleidungsstücke. In anderen Kleidungsstücken ist das eher der Mode unterworfen. In den Achtziger Jahren beispielsweise wurden die Schultern derart betont, dass man selbst in Damenblusen teilweise sehr grosse Polster einbrachte.

                      Insofern ist anzunehmen, dass auch in Elvis' Anzügen solche eingearbeitet wurden, wohl aber weniger, damit Elvis sich an den Steinen nicht verletzte, sondern damit der Anzug gut sass, was nun wiederum gar nichts mit breiten oder schmalen Schultern zu tun hat. Im übrigen bin ich sicher, dass jeder dieser Jumpsuits ein Innenfutter hat, die Steineinfassungen auf der Haut wären nämlich sehr unangenehm!


                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • gast-20080122

                        #12
                        Danke für die Antworten! Ich habe hier nämlich einen Jumpsuit und der hat Schulterpolster. Deshalb wollte ich wissen, ob Elvis die im Original auch hatte.

                        Kommentar

                        Lädt...