Romanvorlagen zu Elvis-Filmen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

    • 22.10.2007
    • 1159

    Romanvorlagen zu Elvis-Filmen

    Schlimm ist ja, dass es nie aufhört. Jetzt, wo ich mich einem meiner Ziele, nämlich wie Circle alle Filme zu haben, nähere, denk ich mir schon wieder was Neues aus.
    Und das ist noch schwachsinniger: alle erhältlichen Romanvorlagen für Filme zu haben. Dafür muss ich einige überhaupt erstmal recherchieren. Eins hab ich schon zuhaus, das zweite ist unterwegs und kommt hoffentlich an. Wann ich die dann allerdings lesen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht in der Rente.

    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4389

    #2
    Zitat von emmmi
    Und das ist noch schwachsinniger: alle erhältlichen Romanvorlagen für Filme zu haben. Dafür muss ich einige überhaupt erstmal recherchieren. Eins hab ich schon zuhaus, das zweite ist unterwegs und kommt hoffentlich an. Wann ich die dann allerdings lesen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht in der Rente.
    Diese Filme basieren auf Romanen?

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #3
      Das trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf

      Es ist ein unermüdliches Thema. Und wenn man mal so in ebay stöbert, dann wird einem erstmal bewusst, was man noch unbedingt so alles haben muss.

      Man findet echt immer wieder einen neuen Ansatz ... aber was das bei mir bedeutet, sage ich hier lieber nicht öffentlich ...

      ... der Herr burroughs würde mich verbal steinigen
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #4
        Zitat von Didi
        Diese Filme basieren auf Romanen?
        Also ich habe zumindest "Die Kwimpers" gelesen. Das dürfte somit die Romanvorlage sein ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • emmmi
          Gehört zum Inventar

          • 22.10.2007
          • 1159

          #5
          Zitat von Didi
          Diese Filme basieren auf Romanen?
          Natürlich nicht alle - zum Glück! Aber einige eben doch. Ich war zum Beispiel sehr überrascht, dass "A Stone For Danny Fisher" (Vorlage zu King Creole) eigentlich von einem Boxer handelt und in New York spielt.
          Klingt komisch - is aber so.

          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

          Kommentar

          • emmmi
            Gehört zum Inventar

            • 22.10.2007
            • 1159

            #6
            Zitat von Circle G
            Also ich habe zumindest "Die Kwimpers" gelesen. Das dürfte somit die Romanvorlage sein ...
            So siehts aus. Für Follow That Dream. Das ist das Buch, das in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Bitte noch nicht sagen, ob es sich gut liest, ich will unvoreingenommen rangehen. Jedenfalls wurde es (wie übrigens auch A Stone for Danny Fisher) x-mal neu aufgelegt.

            If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

            Kommentar

            • Didi
              Gehört zum Inventar

              • 11.02.2007
              • 4389

              #7
              Zitat von burroughs
              Net alle, aber doch einige

              Nicht nur verbal, deucht mir
              oh Gott

              Dann hätte man ja sowas auch gleich verfilmen können:



              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #8
                Zitat von Circle G
                Und wenn man mal so in ebay stöbert, dann wird einem erstmal bewusst, was man noch unbedingt so alles haben muss.
                Wenn dein Fan-dasein so derart einfach zu beeinflussen ist, daß du dir von ebay und Co diktieren lässt was du als fan haben musst und was nicht, dann tust du mir irgendwie leid

                Kommentar

                • emmmi
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.10.2007
                  • 1159

                  #9
                  Sich diktieren lassen ist was anderes als sich inspirieren lassen.
                  Aber ein bisschen Bedarfsschaffung ist das schon, das stimmt. Aber warum denn nicht, wenn's glücklich macht? Ich streichle regelmäßig zärtlich meine Comeback-Special-Deluxe und bin glücklich dabei

                  If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Zitat von burroughs
                    Wenn dein Fan-dasein so derart einfach zu beeinflussen ist, daß du dir von ebay und Co diktieren lässt was du als fan haben musst und was nicht, dann tust du mir irgendwie leid
                    Komm an meine Brust, burroughs

                    Nee, lass ich mir natürlich nicht.

                    Aber ich bin beim Stöbern schon mehrfach auf Dinge gestoßen, von dessen Existenz ich vorher gar nichts wusste und die mir kaufenswert erschienen
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #11
                      Zitat von emmmi
                      Sich diktieren lassen ist was anderes als sich inspirieren lassen.
                      Aber ein bisschen Bedarfsschaffung ist das schon, das stimmt. Aber warum denn nicht, wenn's glücklich macht? Ich streichle regelmäßig zärtlich meine Comeback-Special-Deluxe und bin glücklich dabei
                      Hammer! Du gefällst mir emmmi
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • emmmi
                        Gehört zum Inventar

                        • 22.10.2007
                        • 1159

                        #12
                        tschüss, burro
                        Du mir auch, circle!

                        If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9993

                          #13
                          Zitat von Didi
                          Diese Filme basieren auf Romanen?
                          klar. "change of habit" basiert z.b. auf einem ärzteroman.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            #14
                            Zitat von michael grasberger
                            klar. "change of habit" basiert z.b. auf einem ärzteroman.
                            Machst Du Witze? Wenn nicht, dann ... auf welchem?
                            Zuletzt geändert von Circle G; 11.01.2008, 17:15
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              #15
                              Zitat von Circle G
                              Machst Du Witze? Wenn nicht, dann ... auf welchem?
                              "dr. jekyll & mr. hyde"

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              Lädt...