Hat Elvis die Karateentwicklung in Deutschland beeinflusst?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ich lese schon, was Du hier schreibst! Aber liest Du auch, was wir hier schreiben? Hier sind einige neue Informationen im Thread !!Kommentar
-
Also....klar, Elvis hat mit Begeisterung Karate betrieben, aber ich glaube nicht, dass er ein Großmeister in dieser Sportart war.
Die Auszeichnungen hat er bekommen, weil er Elvis Presley war (und weil vielleicht auch 'n kleiner Cadillac dabei raussprang ).
So eine Sportskanone war Elvis nun auch wieder nicht.Kommentar
-
Ich schließe mich der Meinung anderer User an, dass die Karateart, die Elvis pflegte, bereits ab den fünften Dan ehrenhalber vergab. Ich habe es an verschiedenen Stellen in Biografien so gelesen, ich kann es nicht besser beurteilen, ich glaube es .Kommentar
-
Off-Topic:
Vanessa Thorpe, arts correspondent - Sunday March 11, 2001
A long-lost documentary made by Elvis Presley which is to have its world premiere next month will astonish many fans by revealing him to have been a highly-trained grand master of the Japanese martial art.
The film will be shown on a screen only 8ft tall at the Empress Suite, Worthing, on 28 April.Kommentar
-
Mich würde mal interessieren was Elvis von Bruce Lee gehalten hat?! Weiß das jemand? Kann mir sehr gut vorstellen das Elvis die Filme mit Begeisterung geschaut hat. Bruce war und ist nunmal der Größte was den Kampfsport betrifft. Ich finde das Elvis Karate auch nicht so drauf hatte. Ich kenne keinen der nen Schwarzen Gurt hat und kein Spagat kann! Allerdings können wir froh sein das er sich damit Auseinandergesetzt hat. Wo wären sonst die geilen Moves auf der Bühne geblieben :)Kommentar
-
Hier mal ein Überblick über das Gürtelsystem:
Für Elvis als einem Menschen, dem geistig-religiöse Dimensionen im Leben sehr wichtig waren, war Karate wohl die optimale Sportart. Meditation ist wichtiger Bestandteil, wenn man Karate nicht nur als Kampfsportart, sondern auch als eine Art Lebensprinzip betreiben will.Kommentar
-
Kommentar
-
und nochmal meine Frage! Liest Du eigentlich auch, was die anderen in diesem Thread schreiben? Was ist mit den Aussagen zu unterschiedlichen Verbänden, Regeln, Dan-Stufen, etc.?? DA geht Du überhaupt nicht darauf ein! Bei Deinem "Karate" gibt es also 10. Dan-Stufen - ab dem 5. ändern sich die "Anforderungen" und ab dem 9. wird ehrenhalber verliehen! Aber gilt das ALLGEMEIN für Karate? Oder gilt das evtl. nur für eine "Karate-Richtung"? Du ignorierst andere Aussagen TOTAL !!! Ich empfinde das als Missachtung!Kommentar
Kommentar