Welcher Elvis?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

    • 15.01.2008
    • 191

    Welcher Elvis?

    Welcher Elvis gefällt euch eigentlich "besser" oder begeistert euch mehr,der Las Vegas oder der Junge Elvis? Also ich muß sagen,als er jung war hatte er natürlich mehr einfluss auf die Musik aber ich finde irgendwie den "Mytos" Elvis aus den 70er Jahren besser. Die Kostüme und der Styl der Mukke war cooler!
  • The Pelvis
    Stammuser

    • 15.01.2008
    • 191

    #2
    70er oder 56er?

    Wollte mal von euch wissen,welchen Elvis (50er od.70er) ihr "besser" findet.Also ich finde den "Las Vegas" Elvis irgendwie besser.Könnte noch nicht mal genau sagen warum das so ist.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      #3
      suchfunktion, eingabe: welchen elvis mögt ihr am liebsten

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #4
        hallo

        Meiner Meinung nach kann man Elvis56 mit Elvis70 nicht vergleichen weil da musikalisch Welten dazwischen liegen.Wer auf handgemachte R+R Titel steht wird den 56 Elvis bevorzugen und wer stark gesungene Baladen und Popsongs liebt für den ist der Elvis 70.Für mich ist je nach Lust und Laune dieser od. jener Elvis angesagt.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25190

          #5
          Zitat von The Pelvis
          Wollte mal von euch wissen,welchen Elvis (50er od.70er) ihr "besser" findet.Also ich finde den "Las Vegas" Elvis irgendwie besser.Könnte noch nicht mal genau sagen warum das so ist.

          ...ich mag jede fase von Elvis , 50's, 60's und 70's !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • gast-20080405

            #6
            Elvis 1935 bis Elvis 1977

            Zwischen dem Elvis 1956 und dem Elvis 1968-70 gibt es kaum nennenswerte Unterschiede. Letzteren hätte es ohne den ersten nicht geben können. Einziger Unterschied: technischer Fortschritt, bessere Soundtechnik. Elvis selbst beantwortet diese Frage Anfang 1970 in einer Pressekonferenz und gibt genau diese Antwort. Wer Elvis auf die Jahre 68-70 einschränkt, hat das Phänomen Elvis nicht verstanden. Gerade das Comeback Special ist sehr modern produziert und kann durchaus mit modernen Fernsehproduktionen mithalten. Deshalb spricht es heute noch viele, v.a. aus der jungen Fangeneration an. Der Elvis darin ist aber derselbe wie in der Ed Sulivan Show 1956. Ich gehe sogar so weit und sage,dass die Phase der 0815 Filmchen nötig war, damit Elvis mit frischer Kraft neu durchstarten konnte. Er machte aber nichts Neues, sondern knüpfte direkt an das an, mit dem er 1958 aufgehört hat: guter Rock'n'Roll. Und so tragisch es klingen mag, auch der Bombast-Elvis, der teilweise seine eigene Karikatur inszenierte und schliesslich sein tragisches Ende gehört zu Elvis genauso dazu wie seine energievolen Anfäönge in den 50ern. Wahrscheinlich wären viele von uns gar keine Elvisfans geworden, hätte es dieses tragische Ende nicht gegeben. Gerade viele Fans der Generation 40+ sind durch Elvis' Tod zu Fans geworden.

            Kommentar

            • Elvis_und_johnny-Cash
              Foren-Profi

              • 21.01.2008
              • 430

              #7
              .......

              also ich finde ganz klar den 56er elvis am besten....klamotten e.t.c(so lauf ich übrigens auch rum). und ihn der zeit finde ich persönlich enstanden noch richtig geile rockabilly-songs! und ich werde ihn auch immer so in erinnerung behalten.....klar der 70er elvis war auch geil, aber trotzdem....
              i remember elvis presley!

              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9221

                #8
                Natürlich jeden Elvis....den 50's, 60's und den 70's-Elvis! Is ja selbstverständlich, ich mach da keine Unterschiede. Entweder man liebt ihn von Anfang bis Ende oder lässt es bleiben!
                ...öhm, so seh ich das.
                Zuletzt geändert von Elvislover76; 24.01.2008, 22:14
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • MaryVIE
                  Foren-Experte

                  • 03.01.2008
                  • 767

                  #9
                  Zitat von Elvislover76
                  Entweder man liebt ihn von Anfang bis Ende oder lässt es bleiben!
                  Ich sehe es insofern etwas anders, dass ich zwar der Meinung bin als Elvis Fan sollte man natürlich über die ganze Zeit zu ihm zu stehen und seine Leistungen zu würdigen. Dennoch sind mE Präferenzen erlaubt. Die 70er waren schon tolle Jahre, um hier meine kund zu tun.
                  Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

                  Kommentar

                  • DannyBoy
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.09.2007
                    • 1586

                    #10
                    Zitat von burroughs
                    suchfunktion, eingabe: welchen elvis mögt ihr am liebsten

                    jep,glaube auch das ich dieses Thema schon mal irgendwo hier im Forum gelesen habe

                    Aber dennoch kann ich ja auf die Frage antworten

                    Ich höre Elvis aus den 50's 60's und 70's gerne , in jedem Jahrzehnt ob 50' 60's oder 70's hatte Elvis Musikalisch geglänzt .

                    In den 50ern mit Rock & Roll in den 60ern mit seinem Comback und in den 70ern mit seiner unvergleichlichen starken Stimme mit der er hervoragende Balladen und Country Songs gesungen hatte.

                    Elvis kann man nicht an einem Jahrzehnt fest machen ,man muss Elvis als eine Einheit in jeder Phase seines wirkens sehen.

                    Kommentar

                    • Elvis_und_johnny-Cash
                      Foren-Profi

                      • 21.01.2008
                      • 430

                      #11
                      .......

                      Zitat von DannyBoy
                      jep,glaube auch das ich dieses Thema schon mal irgendwo hier im Forum gelesen habe

                      Aber dennoch kann ich ja auf die Frage antworten

                      Ich höre Elvis aus den 50's 60's und 70's gerne , in jedem Jahrzehnt ob 50' 60's oder 70's hatte Elvis Musikalisch geglänzt .

                      In den 50ern mit Rock & Roll in den 60ern mit seinem Comback und in den 70ern mit seiner unvergleichlichen starken Stimme mit der er hervoragende Balladen und Country Songs gesungen hatte.

                      Elvis kann man nicht an einem Jahrzehnt fest machen ,man muss Elvis als eine Einheit in jeder Phase seines wirkens sehen.
                      perfekt formuliert
                      i remember elvis presley!

                      Kommentar

                      • Elvislover76
                        Posting-Legende

                        • 18.02.2005
                        • 9221

                        #12
                        Zitat von MaryVIE
                        Ich sehe es insofern etwas anders, dass ich zwar der Meinung bin als Elvis Fan sollte man natürlich über die ganze Zeit zu ihm zu stehen und seine Leistungen zu würdigen. Dennoch sind mE Präferenzen erlaubt. Die 70er waren schon tolle Jahre, um hier meine kund zu tun.
                        Es ist alles erlaubt....hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur MEINE Meinung "kundgetan"(is das ein doofes Wort).
                        Deshalb schrieb ich ja vorhin: so seh ICH das!
                        Zuletzt geändert von Elvislover76; 24.01.2008, 23:11
                        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56280

                          #13
                          Off-Topic:

                          und MARV schrub, daß SIE es anders sieht.. kein Grund zu zicken

                          Kommentar

                          • Elvislover76
                            Posting-Legende

                            • 18.02.2005
                            • 9221

                            #14
                            Zitat von burroughs
                            Off-Topic:

                            und MARV schrub, daß SIE es anders sieht.. kein Grund zu zicken
                            Off-Topic:

                            Ho Ho...Mr.B. wer zickt? Is doch alles ok...
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              #15
                              Der 50er war ein elektrisierendes Energiebündel.

                              Der 60er hellte mit seiner warmen Stimme mein Jungmädchenherz auf.

                              Der 70er machte ihn unsterblich.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              Lädt...