Unbekannte Jumpsuit Bilder - Fragen bitte hier posten!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56248

der wird - aufgrund des schnittes - *english lord suit* genannt.
    brauchbare fotos hab ich davon allerdings noch nicht gesehen :traurig:

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19681

Zitat von burroughs
      der wird - aufgrund des schnittes - *english lord suit* genannt.
      brauchbare fotos hab ich davon allerdings noch nicht gesehen :traurig:
      so ist auch mein Kenntnisstand......

Kommentar

• gast-20111607

Verständnisfrage: Gehört dieses Outfit zu den sogenannten "Two-Piece Suits"?

Kommentar

• Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19681

Zitat von Richard Burton
          Verständnisfrage: Gehört dieses Outfit zu den sogenannten "Two-Piece Suits"?
          ja............

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56248

jein..
            die regulären 2-pieces bestehen ja aus einer langärmeligen jacke und passender hose.
            in dem fall haben wir ja lediglich eine ärmel-lose jacke..

71 war sowieso das jahr der eigenartigen kombis

Kommentar

• gast-20111607

Wo ist dieser charro, wenn man ihn schon mal braucht?

Kommentar

• Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19681

Zitat von burroughs
                jein..
                die regulären 2-pieces bestehen ja aus einer langärmeligen jacke und passender hose.
                in dem fall haben wir ja lediglich eine ärmel-lose jacke..

71 war sowieso das jahr der eigenartigen kombis
                ...na die Hose passt aber zu der Langweste.....deshalb eben doch ein Two Piece Suit

Kommentar

• gast-20100801

Elvis hatte ja auch die Cisco-Suits in einteiliger und zweiteiliger Ausführung. Ich glaube, dieser Anzug fällt auch in diese Kategorie.

Kommentar

• Monday
                    Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                    • 1381

...diese kombination müsste er im januar/februar 71 getragen haben.
                    erinnert mich sehr an den "lightblue two-piece cisco suit" (ohne ärmel)
                    A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• charro
                      Posting-Legende

• 03.09.2005
                      • 8573

Zitat von Richard Burton
                      Wo ist dieser charro, wenn man ihn schon mal braucht?
                      Ja bitte? Was gibts? Bin schon da...

Is ja eigentlich schon fast alles gesagt. Genannt wird das Teil auch Light Blue Cobweb Two Piece Suit, da das Muster, im Gegensatz zu den anderen Two-Piece Suits von 1971 dem Cobweb Suit entspricht.

Hier noch ein paar Bilder, leider auch nur screenshots:

Das Teil gab es in den Farben hellblau, weiß, schwarz und violett, wobei insbesonder die violette und die hellblaue Variante auf den bislang vorliegendem Bildmaterial echt schwer auseinander zu halten ist. Unterschied sind die blauen Schulteraufsätze bei der violetten Variante.
                      Der Verwirrung halber sei noch gesagt: die weiße, schwarze und violette Version heißt selbstverständlich nicht Cobweb-Two Piece, sondern Cisco-Kid Two Piece Suit, was insbesondere an den Bein Mustern der Hose festzumachen ist.

Getragen hat er diese Anzüge vermutlich sämtlichst im August/ September 1971. Da der Cobweb Suit selbst aber aus Lake Tahoe, Juli 1971, bekannt ist, schließe ich einfach mal die Verwendung im Juli 1971 nicht kategorisch aus.

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 03.09.2005
                        • 8573

Hier zum Vergleich die Variante in Violett. Zumindest auf dem zweite Bild erkennt man die blauen Schulterstücke, welche beim "English Lord" fehlen.
                        Diese Jacke ist im Übrigen auch bekannt als Private Garderobe Juni 1974. Jedoch auch von der weißen Cisco-Weste sind private Bilder bekannt.

Die Bilder dürften ebenfalls aus Las Vegas 1971 stammen.

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 03.09.2005
                          • 8573

Und weils so schön war hier noch die bekannteste Two Piece Cisco Variante: schwarze Weste mit roten Schultern. Gut erkennt man hier die Muster an der Hose, welche eher dem Cisco Kid Suit gleichen und nicht wie beim English Lord dem Cobweb.
                          Dieses Muster wurde im gleichen Jahr erneut in leichter Abwandlung für den Black Matador Suit, den White Matador Suit sowie Red Matador Suit (Burning Love Suit - dieser jedoch erst 1972 getragen) verwendet.

Bilder-Junkie Kenny hatte mal ein Bild von diesem Anzug mit Affenmaske gepostet. Für mich sah diese Maske genauso aus, wie die bekannte Affenmaske, welche er im Zusammenhang mit dem Concha-Suit in Lake Tahoe, Juli 1971, auf der Bühne hatte. Da ich mal vermute, dass die Maske nicht ständig dabei war, sondern eher noch "zufällig vom Vortag" auf der Bühne war, dürfte dieses Bild auch aus Lake Tahoe 1971 gestammt haben. Auch der Bühnenaufbau ähnelte - soweit man den überhaupt aufgrund der Quali bewerten konnte, den Lake Tahoe Cobweb Bildern. Damit ist es aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass die Cisco Suits eben doch auch in Lake Tahoe 1971 getragen wurden und nicht erst in Las Vegas 1971 ihre Premiere haten.

Kommentar

• KeepCool
                            Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
                            • 127

Habe auch noch nie gesehen.... Ein sehr schöner Jumpsuite!!
                            Zuletzt geändert von KeepCool; 24.08.2009, 16:13

Kommentar

• Honkytonkangel
                              Foren-Profi

• 10.09.2006
                              • 256

Danke für die Infos :). Schade eigentlich, dass es keine brauchbaren Bilder davon gibt.

Well creatures come from out of sight,
                              Daylight came from in the night, and all was good.....

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 03.09.2005
                                • 8573

Sagen wir mal bis jetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass auch hier Bilder in guter Quali auftauchen werden. Siehe etwa Cobweb-Suit. Hat Jahre gedauert, aber dann waren 6 top-Bilder da.

Von der Cobweb-Show sollen noch mehr Bilder existieren. Die Ausgangspostering war sogar der festen Meinung, beim Fotograf diverse top-Bilder des https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12984 gesehen zu haben

Nach wievor gehe ich davon aus, dass es im Laufe der Zeit möglich sein wird, aus jedem!! Konzert Bilder vorweisen zu können, einschließlich Vegas und Tahoe. Allein was in den letzten 2-3 Jahren vor allem auch durch scans von Schnappschüssen von Privatpersonen in diversen Foren oder auf ebay auftauchte, lässt mich für die Zukunft optimistisch sein.

Kommentar

Lädt...