Initiative zur Abschaffung des Danke-Buttons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20715

Außerdem: Ein abgeschaffter Dankebutton, hält mich nicht von bösem Zynismus ab oder Häme. Dann gibt es halt ein zynisches Posting oder so...also ich lache immer gerne über die kleinen Frotzeleien und finde sie sind auch ein Teil des Charmes eines Boardes. Die perfekte Höflichkeit ist doch so formell das hab ich im Beruf lang und schmutzig. Hier seid ihr meine virtuellen Elvisfreunde und da ist mal eine Stichelei erlaubt, so richtig böse meint es ja keiner...hang loose everybody!

(Hoffentlich gibt es hierfür ein Danke!)
    Ohne Worte!

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5150

Zitat von TheKing
      Allerdings ist das Bewertungstool mit der Waage in Vergessenheit geraten...oder meine Beliebtheit tendiert ohnehin gegen Null...ja das muss es sein!

nun ja, ich habe meistens das problem, dass bei mir die meldung kommt "du musst erst andere user bewerten, bevor du the king wieder bewerten kannst" [o. ä. - genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht...] .

das geht mir im übrigen laufend so...

liebe grüße

monika

the king: ich mag dich!
      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von gast-20080904
        Mir ist aufgefallen, dass die Funktion vielfach nicht mehr dazu gebraucht wird, sich für die Qualität bestimmter Beiträge zu bedanken, sondern dass sie lediglich der Gruppenbildung und dazu dient, dem "gegnerischen" Lager einen "reinzudrücken", hauptsächlich dadurch, dass man sich den unqualifizierten Äußerungen der eigenen Anhängerschaft anschließt.

Der Danke-Button gibt deshalb leider wenig bis keinerlei Auskunft über die Qualität der Postings eines Users / einer Userin. Im Gegenteil werden unqualifizierte Postings somit vielfach "belohnt", wenn man nur eine destruktive Einstellung an den Tag legt und über die entsprechenden Claquere verfügt.
        Ich finde es ziemlich anmaßend, irgendwelche Postings und Meinungen sowie die User, die sich dafür bedanken, pauschal als unqualifiziert zu bezeichnen. Wer entscheidet denn hier bitte, ob ein Posting oder eine Meinung qualifiziert ist oder nicht? Das herauszufinden, ist doch Sinn einer Diskussion in einem Forum.

Obwohl ich definitiv zu den Usern gehöre, bei denen sich am wenigsten bedankt wird, bin ich für die Beibehaltung des Danke-Buttons. Ich schließe mich der Meinung von Plain Vanilla an, dass es viele unnötige Zitat- und Zustimmungs-Postings erspart.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

ich würde mich bei music man ja für sein posting bedanken, aber ich will sein image nicht kaputt machen

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von burroughs
            ich würde mich bei music man ja für sein posting bedanken, aber ich will sein image nicht kaputt machen
            Glaub mir, bei ihm ist nichts mehr zu ruinieren!

Nur zu, wenn dir danach ist.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von MusicMan
              Ich finde es ziemlich anmaßend, irgendwelche Postings und Meinungen sowie die User, die sich dafür bedanken, pauschal als unqualifiziert zu bezeichnen.
              Das wäre es wohl. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Davon unberührt könnte man allerdings Postings und Meinungen bestimmter User pauschal als unqualifiziert abtun.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von gast-20080904
                Das wäre es wohl. Zum Glück habe ich das nicht gemacht.
                Dann habe ich Dich entweder missverstanden, oder Du hast Dich missverständlich ausgedrückt.

Davon unberührt könnte man allerdings Postings und Meinungen bestimmter User pauschal als unqualifiziert abtun.
                Dann sollte man das aber in Form einer Diskussion tun, und nicht durch die Abschaffung eines Danke-Buttons.

Kommentar

• gast-20100125

Wenn ich die Kommentare zu einer solch simplen Sache wie abschaffen oder nicht lese, dann bekomme ich schon manchmal den Eindruck von "Kleinkrieg". Ich benütze den Button nur, wenn mir ein Beitrag wirklich gefällt oder ich in etwa diesselbe Meinung habe. Seid doch ein bißchen toleranter und akzeptiert die unterschiedlichen Auffassungen darüber. Es soll doch hier im Forum Spaß machen. Man muß solch ein eigentl. unwichtiges Thema doch nicht bis zum Erbrechen "auslutschen".

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Ich denke, es ist eher ein Aprilscherz.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Lakota
                      Ich denke, es ist eher ein Aprilscherz.
                      Das würde bei dem geschätzten Kollegen, der diesen Thread eröffnet hat, einen gewissen Humor voraussetzen.

Kommentar

• Lakota
                        Posting-Legende

• 05.09.2007
                        • 9018

Zitat von MusicMan
                        Das würde bei dem geschätzten Kollegen, der diesen Thread eröffnet hat, einen gewissen Humor voraussetzen.
                        Den hat er bestimmt. Ich bin da guter Dinge.

Kommentar

• gast-20111607

"Danke" anklicken ist bisschen spartanisch...

Kann man nicht stattdessen 1 Million mal "Danke" per Flash einspielen lassen?

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Richard Burton
                            "Danke" anklicken ist bisschen spartanisch...

Kann man nicht stattdessen 1 Million mal "Danke" per Flash einspielen lassen?
                            Ich hau mich weg!

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12399

Wenn es sich hier um ein "ernsthaftes" Anliegen gehandelt haben sollte, bitte ich auch dementsprechend zu posten.

Andernfalls können wir auch gerne in den OTTO verschieben.
                              ><((((º>

Kommentar

• gast-20111607

Das ist ernsthaft!

Ist doch viel gefälliger, so eine feine Flash Einspielung!

Kommentar

Lädt...