Initiative zur Abschaffung des Danke-Buttons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
    • 4935

Posting der Woche! (Das von Didi)
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von oliver
      Also machst du genau das,worüber du dich beschwerst....Sinn-und Zweckentfremdet nutzen.
      Geile Logik...
      Ob ich die Funktion "logisch" nutze oder nicht, steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich verlange es noch nicht einmal, da ich sie für grundlegend überflüssig halte. Daher dieser Thread. Vielleicht solltest du mein Eingangsposting lesen, bevor du dich äußerst.

Kommentar

• gast-20081013

Zitat von gast-20080904
        Ob ich die Funktion "logisch" nutze oder nicht, steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich verlange es noch nicht einmal, da ich sie für grundlegend überflüssig halte. Daher dieser Thread. Vielleicht solltest du mein Eingangsposting lesen, bevor du dich äußerst.
        Die Funktion an sich ist nicht überflüssig (siehe mein erstes Posting!).. sie wird nur durch Leute wie Dich zweckentfremdet.. die "logische Nutzung" dieser Funktion steht somit schon zur Debatte.. richtig eingesetzt ist der Danke-Button alles andere als überflüssig! Er erspart sogar überflüssige Postings!

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von Plain Vanilla
          . richtig eingesetzt ist der Danke-Button alles andere als überflüssig! Er erspart sogar überflüssige Postings!
          Dafür war es bestimmt gedacht.

Leider stimmt aber auch dieser Satz:

sondern dass sie lediglich der Gruppenbildung und dazu dient, dem "gegnerischen" Lager einen "reinzudrücken"
          Aber wer mal schaut, wer den Button dafür mißbraucht, der kommt nur auf 3-4 armselige Gestalten. D.h. der Großteil nutzt das Danke, wofür es gedacht war.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Plain Vanilla
            Die Funktion an sich ist nicht überflüssig (siehe mein erstes Posting!).. sie wird nur durch Leute wie Dich zweckentfremdet..
            Nein, du verstehst nicht. Sie wird durch andere zweckentfremdet und missbraucht, um Politik zu machen, und in der Folge habe ich mich entschlossen, sie entgegen ihrer ursprünglich angedachten Funktion zu benutzen, um ihren Unsinn zu zeigen.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2008, 21:14

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Schorni
              Aber wer mal schaut, wer den Button dafür mißbraucht, der kommt nur auf 3-4 armselige Gestalten. D.h. der Großteil nutzt das Danke, wofür es gedacht war.
              Naja, lieber Schorni. Dieser Satz ausgerechnet von dir ... Einem der Meister im ironischen Danke-Verteilen?

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Plain Vanilla
                Erspart jede Menge "" oder "seh ich genauso"-Postings
                da ist was wahres dran. nur warum gibt es dann hier noch immer so viele dieser postings???

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20081013

Zitat von gast-20080904
                  Nein, du verstehst nicht. Sie wird durch andere zweckentfremdet und missbraucht, um Politik zu machen, und in der Folge habe ich mich entschlossen, sie entgegen ihrer ursprünglich angedachten Funktion zu benutzen, um ihren Unsinn zu zeigen.
                  Ich verstehe schon! Ich finde Deine Reaktion darauf eben nur nicht richtig Und aus welchem Grund Du die Funktion nun FALSCH verwendest, DAS spielt auch keine Rolle.. Fakt ist - das Du sie JETZT falsch verwendest!

Aber wenn Du natürlich denkst, den anderen "etwas zeigen" zu können, indem Du Dich dem Schwachsinn einiger User hier anschließt.. naja.. eine ganz eigene Logik

Kommentar

• oliver
                    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                    • 2057

Zitat von gast-20080904
                    Nein, du verstehst nicht.
                    Komisch das alle anderen dich nicht verstehen.Ist ja nicht das erste Mal.

Kommentar

• gast-20081013

Zitat von michael grasberger
                      da ist was wahres dran. nur warum gibt es dann hier noch immer so viele dieser postings???
                      Weil 90% der User den Button lieber falsch einsetzen?!

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von oliver
                        Komisch das alle anderen dich nicht verstehen.Ist ja nicht das erste Mal.
                        Jetzt hast du es ihm aber eingeschenkt, Keule!

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von michael grasberger
                          Um den Postingzähler zu erhöhen. Oder wie sonst erklärt man sich tausende "Danke / so ist es / du hast Recht / tolle CD / stimmt genau / Gratulation, mein Freund!"-Postings (mit anschließender "Bedank"-Orgie).

Tolle CD, mein Freund

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Willi für diesen Beitrag: Tommy_G

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12389

Also, T.S., ich verstehe dein Intention schon. Ob die von dir in der Vergangenheit durchgeführte Nutzung tatsächlich Ziel gebend ist oder war, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Vielleicht hättest du das Thema doch hier erst mal ansprechen sollen, bevor du eine Funktion, die m.E. die überwiegende Anzahl der User doch zweckdienlich einsetzen, durch ständige Missnutzung torpedierst.

Wir haben sicherlich kein Problem damit, über die Sinnhaftigkeit einer Funktion zu sprechen und bei einem allgemeinen Wunsch diese abzuschaffen.

Das aber ein allgemeiner Wunsch besteht, wage ich anzuzweifeln.

Die meisten Nutzer sind wohl froh, dass sie - anstatt "Das finde ich auch" oder "Ganz toll" - Beiträge schreiben zu müssen, sich auf einem anderen Wege bedanken können.
                            ><((((º>

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Plain Vanilla
                              Ich verstehe schon! Ich finde Deine Reaktion darauf eben nur nicht richtig Und aus welchem Grund Du die Funktion nun FALSCH verwendest, DAS spielt auch keine Rolle.. Fakt ist - das Du sie JETZT falsch verwendest!
                              Natürlich, weil sie Blödsinn ist. Also wird sie auch blödsinnig verwendet.

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Plain Vanilla
                                Weil 90% der User den Button lieber falsch einsetzen?!
                                ah, jetzt geht mir ein lichtlein auf!
                                also:
                                "danke"-button betätigen bedeutet IRONISCHES DANKE.
                                ""/"da hast du völlig recht"-posting bedeutet EHRLICHE ZUSTIMMUNG.

ist eigentlich ganz logisch. warum hat mir das nicht schon früher wer erklärt?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...