Okay, also ernsthaft. Ich für meinen Teil verstehe nach dem Lesen einiger Beiträge hier, dass die Funktion vielleicht nicht an und für sich schlecht ist, aber eben von manchen "falsch" gebraucht wird. Trotzdem frage ich mich, ob sie nicht auch einfach dazu verleitet, sie "falsch" zu gebrauchen. Und vor allem: Wem helfen diese Dankes und was sagen sie aus?
Initiative zur Abschaffung des Danke-Buttons
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kommentar
-
@TE:
Wenn Du vom Gebrauch des "Danke"-Button nichts hälst,dann benutze ihn einfach nicht und wie es andere User handhaben,kann Dir egal sein.
Off-Topic:
Hat Dein Threaderstellungsroboter schon alle wichtigen Themen verbraucht?Kommentar
-
Außerdem, wenn du den Button scheiße findest dann tu halt so, als wäre er nicht da...Kommentar
-
Also ich finde den Danke-Button super !!
Erspart jede Menge "" oder "seh ich genauso"-Postings.. naja, ich persönlich sehe mich hier auch keiner "Gruppe" zugehörig.. ich nutze den Danke-Button, wenn ich wirklich einfach nur der Aussage zustimmen möchte.. ganz egal von dem das Posting kommt
Übrigens: In meinem User-CP ist das "soundsoviel bedankten sich bei emmmi" auf 0 gestellt, obwohl es durchaus einige Dankeschöns für mich gab. Nicht, dass ich jetzt eine Urkunde will - mich interessiert bloß, wo die Dankeschöns geblieben sein könnten? Ob das ein Denkzettel für meine lange Abwesenheit sein kann? (seufz)
Hat jemand eine Idee?
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!Kommentar
-
Übrigens: In meinem User-CP ist das "soundsoviel bedankten sich bei emmmi" auf 0 gestellt, obwohl es durchaus einige Dankeschöns für mich gab. Nicht, dass ich jetzt eine Urkunde will - mich interessiert bloß, wo die Dankeschöns geblieben sein könnten? Ob das ein Denkzettel für meine lange Abwesenheit sein kann? (seufz)
Hat jemand eine Idee?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Off-Topic:
Vor allem, wenn man sich zwischendurch ansieht, bei wem er sich wofür bedankt. Wohl eine Trotzreaktion, weil niemand hier mit ihm spielen willKommentar
-
Kommentar
-
also ich bedanke mich gerne und freue mich wenn sich jemand bei mir bedankt.....ist für mich ein direktes feedback von jemanden der vielleicht sich manche sachen einfach nicht antun will aber dennnoch auch seine kenkhaltung zum ausdruck bringen möchte...oder einfach nur danke sagen...finde ich ein tolles feature....und wer meint er brauche sich nie bei jemanden bedanken....einfach nicht den knopf drücken
also ich möchte ihn weiter nutzen
dankeDas neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Es soll ja sogar Leute geben, die lesen die Beiträge und klicken so manches Mal spontan auf's Danke-Knöpfchen, ohne überhaupt hinzusehen, von wem der Beitrag stammt. So ein (offenbar seltenes) Pflänzchen bin ich. Dabei wurde ich schon häufiger von meinem eigenen Klischeedenken überrascht - wenn mir dann auffiiel "Oh, das hat xy gepostet, das hätte ich von ihm/ihr ja nicht erwartet".
Finde ich gut so, je häufiger Vorurteils- und Schubladendenken aufgebrochen werden, umso besser.
Ich kann ein Posting, das von jemand kommt, der bei mir vielleicht bisher keinen so guten Eindruck erweckt hat, trotzdem gut finden...
Off-Topic:
Oh Schreck: dies ist mein 666. Posting. Mir quillt schon der Rauch aus den Nasenlöchern... Wenig schmeichelhaft, ich muss schon sagen.
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!Kommentar
Kommentar