Initiative zur Abschaffung des Danke-Buttons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Zitat von Mike
    Wenn es sich hier um ein "ernsthaftes" Anliegen gehandelt haben sollte, bitte ich auch dementsprechend zu posten.

Andernfalls können wir auch gerne in den OTTO verschieben.
    Okay, also ernsthaft. Ich für meinen Teil verstehe nach dem Lesen einiger Beiträge hier, dass die Funktion vielleicht nicht an und für sich schlecht ist, aber eben von manchen "falsch" gebraucht wird. Trotzdem frage ich mich, ob sie nicht auch einfach dazu verleitet, sie "falsch" zu gebrauchen. Und vor allem: Wem helfen diese Dankes und was sagen sie aus?

Kommentar

• Oliwa
      Board-Legende

• 31.07.2003
      • 13394

Zitat von gast-20080904
      Und vor allem: Wem helfen diese Dankes und was sagen sie aus?
      Wem helfen deine Beiträge und was sagen sie aus?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

Off-Topic:

ja ja, mit sich selber in der dritten person zu sprechen bringt auch den posting-zähler in die höhe

Kommentar

• Hans Muff
          Posting-Legende

• 11.11.2006
          • 7935

Zitat von Oliwa
          Wem helfen deine Beiträge und was sagen sie aus?

ain't no use to sit and wonder why babe ...if you don't know by now...

IMI COME HOME!

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5712

@TE:
            Wenn Du vom Gebrauch des "Danke"-Button nichts hälst,dann benutze ihn einfach nicht und wie es andere User handhaben,kann Dir egal sein.

Off-Topic:

Hat Dein Threaderstellungsroboter schon alle wichtigen Themen verbraucht?

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von marquardt72
              @TE:
              Wenn Du vom Gebrauch des "Danke"-Button nichts hälst,dann benutze ihn einfach nicht und wie es andere User handhaben,kann Dir egal sein.
              Muss ich dir recht geben, warum sollte man sich nicht für gute Beiträgen bedanken können, ist doch ein Schmarrn, den Button abzuschaffen...
              Außerdem, wenn du den Button scheiße findest dann tu halt so, als wäre er nicht da...

Kommentar

• emmmi
                Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                • 1159

Zitat von Plain Vanilla
                Also ich finde den Danke-Button super !!

Erspart jede Menge "" oder "seh ich genauso"-Postings.. naja, ich persönlich sehe mich hier auch keiner "Gruppe" zugehörig.. ich nutze den Danke-Button, wenn ich wirklich einfach nur der Aussage zustimmen möchte.. ganz egal von dem das Posting kommt
                Ich seh das genauso. Mir gefällt die Funktion und ich nutze sie nur, wenn ich es auch so meine.

Übrigens: In meinem User-CP ist das "soundsoviel bedankten sich bei emmmi" auf 0 gestellt, obwohl es durchaus einige Dankeschöns für mich gab. Nicht, dass ich jetzt eine Urkunde will - mich interessiert bloß, wo die Dankeschöns geblieben sein könnten? Ob das ein Denkzettel für meine lange Abwesenheit sein kann? (seufz)
                Hat jemand eine Idee?

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5258

Zitat von emmmi
                  Übrigens: In meinem User-CP ist das "soundsoviel bedankten sich bei emmmi" auf 0 gestellt, obwohl es durchaus einige Dankeschöns für mich gab. Nicht, dass ich jetzt eine Urkunde will - mich interessiert bloß, wo die Dankeschöns geblieben sein könnten? Ob das ein Denkzettel für meine lange Abwesenheit sein kann? (seufz)
                  Hat jemand eine Idee?
                  Das hat mit dem Umzug des Forums auf einen neuen Server zu tun (oder irre ich jetzt?). Seitdem sind die Dankeschöns bei mir auch reduziert bzw. erst neu dazu gekommen.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Genau! Wir haben alle von Vorne anfangen müssen :traurig:
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Zitat von marquardt72
                      Off-Topic:

@TE:
                      Off-Topic:

Vor allem, wenn man sich zwischendurch ansieht, bei wem er sich wofür bedankt. Wohl eine Trotzreaktion, weil niemand hier mit ihm spielen will

Kommentar

• gast-20080904

Ich denke, diese Initiative konnte sich nicht durchsetzen ... Ist vielleicht auch besser so.

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14774

Zitat von gast-20080904
                          Ich denke, diese Initiative konnte sich nicht durchsetzen ... Ist vielleicht auch besser so.
                          Möchtest du hiermit dein Danke-Konto etwas aufbessern?
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

also ich bedanke mich gerne und freue mich wenn sich jemand bei mir bedankt.....ist für mich ein direktes feedback von jemanden der vielleicht sich manche sachen einfach nicht antun will aber dennnoch auch seine kenkhaltung zum ausdruck bringen möchte...oder einfach nur danke sagen...finde ich ein tolles feature....und wer meint er brauche sich nie bei jemanden bedanken....einfach nicht den knopf drücken

also ich möchte ihn weiter nutzen

danke
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• emmmi
                              Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                              • 1159

Es soll ja sogar Leute geben, die lesen die Beiträge und klicken so manches Mal spontan auf's Danke-Knöpfchen, ohne überhaupt hinzusehen, von wem der Beitrag stammt. So ein (offenbar seltenes) Pflänzchen bin ich. Dabei wurde ich schon häufiger von meinem eigenen Klischeedenken überrascht - wenn mir dann auffiiel "Oh, das hat xy gepostet, das hätte ich von ihm/ihr ja nicht erwartet".

Finde ich gut so, je häufiger Vorurteils- und Schubladendenken aufgebrochen werden, umso besser.

Ich kann ein Posting, das von jemand kommt, der bei mir vielleicht bisher keinen so guten Eindruck erweckt hat, trotzdem gut finden...

Off-Topic:

Oh Schreck: dies ist mein 666. Posting. Mir quillt schon der Rauch aus den Nasenlöchern... Wenig schmeichelhaft, ich muss schon sagen.

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

Lädt...