Ich bin schuld, Tanni! ... auch wenn ich nie beabsichtigt hatte, diesen Boom auszulösen.
Danke - Funktion
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!
Kommentar
-
Also mir kam das früher schon mal so vor, als hätte hier und dort ein "Danke" gestanden und war später weg. Da ich aber drüben im Grünen im Laufe der Jahre schon mindestens anderthalb Forumscrashes erlebt habe, stören mich ein paar fehlende Danke nun überhaupt nicht bzw. sollten niemanden stören. Das wären wirklich Peanuts, wenn man sich vor Augen hält, zu was für einem Pulverfass so eine DB anwachsen kann, die täglich neu "beliefert" wird.
Interessant war für mich eher zu lesen, dass die Funktion auch als ironisches Stilmittel eingesetzt wurde. Oder um es exakter zu formulieren: Ich war auch ein wenig enttäuscht, lebte ich doch in dem guten Glauben, dass Eure Danksagungen, liebe Mit-User und -Userinnen, ehrlich waren und von Herzen kamen.Kommentar
-
Ich lese gerade (und das nicht nur zwischen den Zeilen) heraus, dass ausgerechnet solche "Danke" verschwunden sein könnten, die möglicherweise jemandem nicht in den Kram passen würden. Parallel erlebe ich fast täglich mit, dass unliebsame Postings von einer auf die andere Minute spurlos verschwinden.
Bis hierhin mag alles okay sein und mit rechten Dingen zugehen, denn, selbst wenn ich solche Aktionen nicht gut heiße, ist es das ausdrückliche Recht der Forumsleitung, derart zu handeln.
Nur plötzlich komm es zu der - nennen wir es mal Koinzidenz dieser Ereignisse. Da liegt es nicht nur plötzlich nahe, dass unvorteilhafte Vermutungen geäussert werden, sondern es ist ebenso gutes Recht der User, diese Fragen zu artikulieren.
Was ich damit sagen will: Kaum eine Aktion/Tat/Handlung passiert unabhängig von einer anderen. Einseitige Schuldzuweisungen scheinen mir - der zugegebenermaßen nicht genug weiß, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden - unangebracht. Vielmehr sollten sich beide "Parteien" zu einer Aussprache zusammenfinden.
Wenn dann das finale Urteil bezüglich unserer geliebten Dankefunktion(c) lautet, dass sie in den Untiefen der Blauen Tonne zu verschwinden hat, so sollte auch wahrhaftig argumentiert werden, dass das geschieht, weil die Datenbanksicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Einzelne User jetzt - und sei es nur unterschwellig - als Sündenböcke abzustempeln, wäre unfair.Zuletzt geändert von Taniolo; 29.12.2008, 22:09Kommentar
-
Datenbankunsicherheit? Sehe ich nicht gegeben. Da gibt es eine Funktion, die Ärger macht und es entsteht der Vorwurf der Manipulation. Selbst wenn Mike mehrfach sagt, dass es nicht der Fall war und es auch gar nicht ginge, wird es nicht geglaubt...da hat er das Ding einfach deaktiviert. Damit Ruhe ist und teils vielleicht aus verletztem Stolz. Denn eine solche Manipulation traue ich Mike wirklich nicht zu. Er sagt hier immer klar an, was Sache ist.
Problem jetzt ist nur, dass es eben keine Ruhe gibt, sondern viele User die Funktion sehr mochten und es bedauern, dass diese nun verschwunden ist.
Gemessen an dem Auslöser, an der böden Situation, ist der Schaden für die Masse der User bedauerlich. Ich akzeptiere natürlich die Entscheidung, klar. Diese Vorwürfe will sich Mike nicht bieten lassen. Verstehe ich. Aber das waren ja nur drei, vier Leutchen. Wegen diesen drei, vier Leutchen müssen eine vielzahl der User auf dieses Feature verzichten und das ist einfach schade.Ohne Worte!Kommentar
-
mir fehlten letztens ca. 20 danke (vor 3 bis 4 wochen, ka, wann genau). und als ich dann die letzten erhaltenen nachschaute, waren diese alle noch da.
nun ja, ich hatte dann für mich die vermutung angestellt, dass entweder etwas in den offtopic bereich geschoben wurde, dadurch sich vll. was an der anzahl veränderte, oder evtl. in meinen reisen-threads jemand wieder was gelöscht hat.
so wichtig war es mir allerdings nicht, und deshalb hatte ich niemanden darauf aufmerksam gemacht.
evtl. liegt ja doch irgendwo eine fehlfunktion vor. allerdings würde ich so einen fehler dann auch nicht überbewerten. die funktion an sich finde ich nämlich sehr gut. so werden nachfolgende postings "find ich auch gut" etc. pp. vermieden...
lg
monikaZuletzt geändert von monipenny; 29.12.2008, 22:27“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)Kommentar
-
Unfair war hier nämlich, dass das „Verschwinden von Danksagungen“
als willkürliche Handlung durch manuelles Löschen dargestellt wurde,
ohne vorab die Frage zu stellen, worauf dies tatsächlich zurückzuführen
ist!Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!
Kommentar
-
Ja ich fand es auch eben sinnvoll, anstatt ein Posting mit einem Danke zu belegen/zitieren einfach nur den Button zu drücken... naja.....Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.Kommentar
-
Ein Konjunktiv ist ein Konjunktiv, aber sicherlich kein umgedrehter Spieß.Kommentar
Kommentar