Danke - Funktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

• 31.07.2003
    • 13394

Zitat von Elvispankow
    Habt Ihr Euch die 7 bzw. 8 Renommee- Punkte nicht verdient....
    Ich zumindest habe sie mir hart, sehr hart erarbeiten müssen ...
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
      Richtig, braucht man nicht, kann man aber. Nämlich dann, wenn man eine Aussage für sehr wertvoll hält. Das ging mir persönlich auch schon so, dass ich User für Postings bewertete, weil sie mir inhaltlich sehr gut gefielen.
      Trotzdem hat Circle G. im Großen und Ganzen aber recht.

Kommentar

• Oliwa
        Board-Legende

• 31.07.2003
        • 13394

Zitat von Blues Boy
        Trotzdem hat Circle G. im Großen und Ganzen aber recht.
        Mistige Cliquenbildung!

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Jesse
          @ Circle G: ...
          Gut, Du hast Recht! Da stimme ich Dir sogar in gewisser Weise zu.

Und genau aus diesem Grund, sollte man -dann auch in voller Konsequenz- dem ganzen Bewertungssystem keinerlei Bedeutung beimessen. Das funktioniert aber leider nicht, denn fast jeder hier ist erpicht darauf, sich irgendwelche Punkte einzuheimsen. Sinn würde es evtl. dann machen, wenn man die Danke z.B. zwar vergeben könnte, diese aber dann nicht in einer Statistik erscheinen würden, die jeder einsehen kann, denn leider wird oftmals genau daran gemessen.

Es kann doch nicht sein -und ich bitte an dieser Stelle daran zu denken, dass wir hier in einem Elvis-Fach-Forum sind- dass ein zum x-ten Mal gepostetes Bild, den gleichen Stellenwert hat, wie z.B. ein von charro ausgearbeiteter Thread über einen Jumpsuit, was ihn nicht selten wochenlange Recherche d.h. Lesen von Büchern, Durchstöbern von Internet-Seiten, Vergleichen von zig Konzert-Bildern und, und, und gekostet hat. Allzu oft ist mir aufgefallen, was übrigens auch für andere Fachpostings -auch anderer User- gilt, dass er dafür nur 1-2 Danke (wenn überhaupt) erhalten hat, während die darauffolgenden Bilder der Suits anderer User mit zahlreichen Bewertungen unterlegt wurden. Da stimmt doch was nicht. Oder kann man dadurch auf die Gesinnung der User schließen, denen ein Bildchen mehr gibt, als ein informatives Statement. Den Schuh will sich doch hier hoffentlich keiner anziehen, auch wenn man nicht selten geneigt ist, den Eindruck zu gewinnen. Ich bitte Euch! Also entweder man bewertet mit gleicherlei Maß oder man lässt es ganz bleiben.

Ich habe übrigens auch nichts dagegen einzuwenden, dass man einfach mal eine schlagfertige Antwort oder einen witzigen Konter bewertet, nur sollte das alles in einer angemessenen Relation stehen, denn wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern -wie ich schon sagte und was auch immer betont wird- in einem FACH-FORUM!
          Zuletzt geändert von Circle G; 28.12.2008, 22:34
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Circle G
            in einem FACH-FORUM!
            ...für ein Hobby und nicht zum Überleben.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12389

Wo führt das jetzt hin?

Klar sind wir in ein Elvis-Forum. Und da es nur um ein Thema geht, sind wir somit ein Fach-Forum.
              Hier steht aber nirgendwo geschrieben, dass wir wir hier nur wissenschaftliche oder faktische Beiträge wünschen. Hier darf auch spekuliert, geraten oder vermutet werden.
              Im Vordergrund soll der Spaß am Hobby stehen. Und wenn hier jemand seinen Fokus auf das Zeigen von bunten Elvis-Bildern setzt, ist das völlig okay.

Und natürlich darf man auch "nicht-faktische"-Beiträge bewerten und gutheißen.

Die Aussage von dir, Circle_G, dass für dich nur 5-10 User in diesem Forum geeignet sind, Bewertungen für ihre Beiträge zu erhalten, finde ich schon etwas bedenklich.
              Wäre es bei dieser geistigen Unterforderung nicht besser für dich, dir einen niveauvolleren Platz zu suchen?
              ><((((º>

Kommentar

• Oliwa
                Board-Legende

• 31.07.2003
                • 13394

Zitat von cos
                ...für ein Hobby und nicht zum Überleben.

Zuletzt geändert von Oliwa; 28.12.2008, 22:46 Grund: Fremdverlinktes Bild wieder eingefügt

Kommentar

• Yvonne
                  Forum-Moderator
                  • 03.06.2004
                  • 2999

Zitat von Mike
                  Wo führt das jetzt hin? ...
                  Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt für diesen Beitrag bedanken.

Gott sei Dank gibt es ja noch das Bewertungssystem!
                  Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                  Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Elvispankow
                    Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                    • 3157

Ich bin ja erst ein gutes halbes Jahr hier, und hatte davor keinerlei Erfahrungen (es ist mein erstes Forum... ) Erst nach ein paar Wochen habe ich die Renommee Funktion begriffen. Ich habe dann hier einiges Wenige mitbekommen, was sich so im "Hintergund" abspielt...davor war ich sehr naiv...Für mich ist es weiterhin wichtig, dass ich hier Informationen bekomme, die ich schon umgesetzt habe..."Danke-Button"...
                    Natürlich freue ich mich auch, wenn mich jemand bewertet oder sein "Danke" sagt, das ist menschlich, aber nicht so lebenswichtig, wie es manchen usern scheint....
                    Zuletzt geändert von Elvispankow; 28.12.2008, 23:02

Kommentar

• Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19671

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21506

Zitat von Circle G
                        Es kann doch nicht sein -und ich bitte an dieser Stelle daran zu denken, dass wir hier in einem Elvis-Fach-Forum sind- dass ein zum x-ten Mal gepostetes Bild, den gleichen Stellenwert hat, wie z.B. ein von charro ausgearbeiteter Thread über einen Jumpsuit, was ihn nicht selten wochenlange Recherche

Genau das machte für mich bisher das Bewertungssystem aus.... Charro bewertete ich für Fachpostings, aber auch ein Klausberlin bekam schon mal eine Bewertung für einen durchaus wertvollen Beitrag. Bei Eva und anderen sage ich brav Danke, wenn sie für mich schöne und besondere Bilder posten. Wo also ist das Problem? Wenn mir ein Danke nicht auszureichen scheint, bewerte ich die Person für ihren Beitrag.... vermutlich ist mir die ganze Sache wirklich nicht wichtig genug.....

Und ich beurteile oder bemesse, wie Du es sagtest, die User hier im Forum nicht nach ihren Punkten, sondern danach, was sie und vor allem aber auch, wie sie es sagen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19671

verstehe die ganze Aufregung nicht, es gab eine Funktion, das war gut so und nun ist sie wieder weg und das ist auch gut

posten die Leute hier nur, weil sie eine "Danke" bekommen?

ich bin hier, weil ich hier alles über Elvis erfahre was ich wissen will und weil es mir über meine Einsamheit hinweghilft

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Yvonne
                            Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt für diesen Beitrag bedanken.

Gott sei Dank gibt es ja noch das Bewertungssystem!
                            Cliquentreue ist wichtig!

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Zitat von Blues Boy
                              Cliquentreue ist wichtig!
                              Kann aber auch in die Hose gehen, gell?

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14774

Und ich gebe zu, dass es mich unheimlich gefreut hat, wie viele User mir Anerkennung und Danke gesagt haben in meinem Memphis-Thread. Ja, es war auch ein Stückchen Arbeit, alles zu sichten und zu sortieren.

Ich habe es aber unheimlich gern gemacht, nicht, um mich selbst darzustellen, sondern Usern, die nicht die Möglichkeit haben nach Graceland und Memphis zu kommen, ihnen einen kleinen Einblick darüber zu verschaffen. Und trotzdem war so ein Danke wie ein kleiner "Lohn" dafür.

Auch wollte ich selbstverständlich meine große Freude über dieses einmalige Erlebnis mit euch teilen...
                                Zuletzt geändert von Gilla; 28.12.2008, 23:26
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...