Danke - Funktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvispankow
    Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
    • 3157

Du bist so bescheiden....

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Zitat von Lakota
      Ich für meinen Teil, fand es eine überaus höfliche Funktion, die dem sozialem Klima dieses Forums erheblich von Nutzen war!
      Wenn man davon hätte ausgehen können, dass von dem Button auch sinnvoll Gebrauch gemacht wird. Dem war aber nicht so. Ich schätze mal 10 Prozent der Bewertungen waren inzwischen nur noch pure Ironie der Dankenden, die eigentlich das Gegenteil ausdrücken sollten, auch wenn es da liebe User gibt, die das bis heute nicht geschnallt haben ... aber das ist ein anderes Thema. Der Hauptanteil waren Danksagungen für irgendwelche Bildchen, egal ob Elvis oder eigene. Und der klägliche Rest hat vermutlich tatsächlich seinen Sinn erfüllt, nämlich jemandem zu danken, der sich die Mühe gemacht hat, irgendetwas zu erläutern, eine Frage zu beantworten oder aber einen brauchbaren Standpunkt vertreten hat.

Wenn schon unbedingt Bewertungen, dann reichen doch die Renommee-Punkte, zumindest wenn diese auch ordentlich gehandhabt werden. Wer wirklich von den Aussagen oder der Arbeit eines anderen angetan ist, kann das doch viel ehrlicher und glaubwürdiger ausdrücken, indem er dies nicht öffentlich tut, sondern dem User direkt sagt. Somit verhindert man auch die alloffensichtliche und vermeintliche Cliquenbildung, die hier so ungern gesehen wird. Und wenn ich zu einem Posting, dass mich besonders beeindruckt hat, dann doch noch offiziel was sagen will, kann ich ja ausnahmsweise ein Folgeposting absetzen. Gut, für all diejenigen, die ihren Standpunkt fast ausschließlich durch Bedienen des Dankebuttons vertreten haben, brechen jetzt natürlich schwere Zeiten an, denn nun bleibt einem nur noch die Möglichkeit, sich Gedanken zu machen, diese in lesbare und verständliche Worte zu packen und sie hier nieder zu schreiben. Ich gebe zu, das erfordert ein bisschen mehr Einsatz, aber ist vielleicht für eine umfassende Diskussion mit regerer Beteiligung gar nicht das Schlechteste.

BTW: Die Dankefunktion gibt es noch gar nicht solange. Wie habt Ihr das nur vorher ohne diese ausgehalten?
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Circlechen, es war nicht nötig mein kleines Weltbild zu zerstören. :traurig: Bisher ging ich davon aus, daß ich mir alle meine Danke redlich verdient habe.

Ernsthaft, was ist so schlecht daran? Bewerten kann ich nur in seltenen Abständen, da ich aber immer der gleichen Meinung einiger User bin, ist das eben doof. Ne ehrlich jetzt, ich fand die Funktion gut und mag sie gerne zurück haben. Ja, mag ich!

Keine Ahnung, wie ich bisher ohne sie gelebt habe. Ich denke mal eher schlecht.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Lakota
          Circlechen, es war nicht nötig mein kleines Weltbild zu zerstören. :traurig: Bisher ging ich davon aus, daß ich mir alle meine Danke redlich verdient habe.
          Du bist so süß!

Bewerten kann ich nur in seltenen Abständen, da ich aber immer der gleichen Meinung einiger User bin, ist das eben doof.
          Das stimmt natürlich, deswegen mag ich eigentlich auch diese verdammten Renommee-Punkte nicht. Der ganze Bewertungskram ist Mist. Alles Beschiss!

Aber nur Geduld! Irgendwann kommt alles zurück, auch die netten Danke-Button. Ist nur ne Frage der Zeit ...

Kommentar

• Elvispankow
            Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
            • 3157

Zitat von Circle G

deswegen mag ich eigentlich auch diese verdammten Renommee-Punkte nicht. Der ganze Bewertungskram ist Mist. Alles Beschiss!
            Habt Ihr Euch die 7 bzw. 8 Renommee- Punkte nicht verdient....

Kommentar

• brandalarm
              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
              • 4241

Zitat von Lakota
              DANKE OH HERR FÜR DIESEN MORGEN, DANKE OH HERR FÜR DIESEN TAG......

THANK YOU FOR THE MUSIC...........

DANKE SCHÖN, ES WAR WUNDERSCHÖN...............

DANKE ANKE

VIELEN DANK FÜR DIE BLUMEN, VIELEN DANK WIE LIEB VON DIR.........

Wir brauchen unser Danke jeden Tag!

Danke!
              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Weil das eines meiner OT-Lieblingsthemen ist, muss ich nochmal ausführlicher werden ...

Zitat von Elvispankow
                Habt Ihr Euch die 7 bzw. 8 Renommee- Punkte nicht verdient....
                Ehrlich gesagt: JA! Aber ich muss gestehen, wenn ich so in mein Benutzerprofil reinschaue, stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht selten eine Bewertung für ein belangloses Posting bekomme. Es gibt hier einige User, die versuchen wohl auf diesem Wege ihre nötigen 20 Bewertungen zu überbrücken, damit sie endlich wieder ihren Spezies Punkte geben können. Das kann man ihnen nicht einmal vorwerfen, denn es ist wirklich teilweise ausgesprochen schwierig 20 gescheite Aussagen verschiedener User zusammen zu bringen - wie Lakota auch schon erwähnte. Ich persönlich wüsste vielleicht so 5-10 User, denen ich andauernd Punkte verteilen könnte, weil sie manchmal sogar innerhalb kürzester Zeit x gute Postings von sich geben. Andere wiederum reden zwar viel, aber nur selten kommt was Brauchbares dabei raus. Irgendwie ist das ein Teufelskreis, der im Endeffekt eben auch dazu führt, dass man den Renommee-Punkten, wohl ebenfalls keinen höhereren Stellenwert zugestehen darf. Im Zuge dessen wundere ich mich auch stets, wie es sein kann, dass User, die hier nahezu noch nie was Fachliches abgesondert haben, vor lauter Lichtlein erstrahlen, während andere, die sich andauernd Mühe geben und wirklich was Fundiertes zu sagen haben, kaum bewertet werden. Da spielt wohl einfach die Sympathie für gewisse Leute eine große Rolle und zum anderen befürchete ich, dass so einige den Sinn eines solchen Bewertungs-Features nicht verstanden haben. Da es aber im Großen und Ganzen bei vielen eh nur darum geht, die "Lieblinge" voran zu bringen, kann man das ganze System eigentlich gleich in die Tonne kloppen, denn die Aussagekraft ist gleich NULL!

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12389

Nachfrage: Wird das von Mehreren so gesehen, wie Circle_G sagt?

Wenn ja, könnten wir die Möglichkeit geben, dass der/die Einzelne auswählt, ob das Renommee bei sich sichtbar ist.
                  Zuletzt geändert von Mike; 28.12.2008, 22:08 Grund: Wat für'n Deutsch....
                  ><((((º>

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Ach jetzt sind die Renomee-Punkte dran... Sorry, aber heute bist Du arg

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21506

@ Circle G:

Eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, klinke mich nun aber doch mal kurz ein, um meine Meinung kundzutun.

Dieses Forum, wie auch andere lebt doch nicht nur von Fachpostings. Sie sind eine wichtige Säule und jeder, der diese Säule aufrecht erhält, hat meine aufrichtige Bewunderung. Aber nicht jedem ist es gegeben, sich so ausführlich und fachmännisch über bestimmte Dinge zu äussern, teils weil ihm das Wissen dazu fehlt, teils, weil er gar nicht das Interesse daran hat und anderenteils, weil er keine Lust (mehr) hat, sein Wissen mitzuteilen. Davon kenne ich einige hier im Forum. Deshalb können sie doch aber in anderen Bereichen durchaus wertvolle Postings verfassen, wer will darüber urteilen?

Mich selbst interessiert die ganze Bewertungs- und Postingsstatistik nicht oder sagen wir sehr wenig, dennoch freue ich mich, wenn mir jemand Danke sagt oder meiner Meinung zustimmt oder aber mit mir vernünftig über Dinge diskutiert. Vielleicht sollte man die Wertigkeit nicht zu sehr auf eine Richtung legen, denn trotz allem geballtem Wissen hier sind wir in erster Linie Menschen, die einen Umgang miteinander pflegen, da gehört auch leichte Konversation dazu.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von cos
                        Ach jetzt sind die Renomee-Punkte dran... Sorry, aber heute bist Du arg
                        Meinst Du mich?

Du kennst doch meinen Standpunkt dazu. Das Thema hatten wir doch schon unzählige Male.

Im Übrigen muss ich es wohl dann zum x-ten Mal sagen: Ich hätte das Thema nicht angespochen,
                        wenn hier heute nicht solche mysteriösen Dinge passiert wären. Da wird doch wohl ein bisschen
                        Aufregung erlaubt sein.

Außerdem war es Elvispankow die die Renommee-Punkte urspünglich angesprochen hat und mir
                        diesbezüglich auch noch eine Frage stellte, die ich natürlich beantworten wollte

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Jesse
                          ..., denn trotz allem geballtem Wissen hier sind wir in erster Linie Menschen, die einen Umgang miteinander pflegen, da gehört auch leichte Konversation dazu.
                          Die braucht man aber nicht zu bewerten.

So ernst braucht man den ganzen Kram auch nicht zu nehmen, aber da das hier ein Elvis-Forum ist, sollten sich die Renommee-Punkte eigentlich schon auf Elvis-Fachbeiträge beziehen.

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Es soll aber in erster Linie Spaß machen.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14774

Also, wenn es "nur" darum gehen sollte, hier als Fachmann oder eine Fachfrau i.S. Elvis Bewertungen oder Danksagungen zu bekommen, fände ich es aber sehr steril....

Zum anderen, wir sind hier ein bunt gemischtes Forum, wo Menschen hinter den Nicks sitzen. Und der Mensch ist nunmal ein Rudeltier und gesellt sich gern zu "Gleichgesinnten". Also finde ich die Cliquenbildung ganz normal. Sympathie spielt ebenfalls eine Rolle, jemanden gut zu finden und ihm beizustehen. Es gibt eben Verhaltensweisen, die kann man nicht ändern.

Ich möchte von mir sagen, dass ich aber auch den Usern gedankt habe und umgekehrt auch von denen ein Danke bekam, mit denen ich mich schon ganz schön gefetzt hatte wegen unterschiedlicher Ansichten.

Das Forum hier gefällt mir ja deshalb auch so gut, weil es im Großen und Ganzen Raum für viele Charaktere und Meinungen gibt.

Der Danke-Button sorgte für einen freundlichen Umgangston.

Schade, nu isser weg und soll es nun auch bleiben. Es gab ja öfter Probleme mit ihm...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21506

Zitat von Blues Boy
                                Die braucht man aber nicht zu bewerten.

Richtig, braucht man nicht, kann man aber. Nämlich dann, wenn man eine Aussage für sehr wertvoll hält. Das ging mir persönlich auch schon so, dass ich User für Postings bewertete, weil sie mir inhaltlich sehr gut gefielen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

Lädt...