Danke - Funktion
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Hier steht aber nirgendwo geschrieben, dass wir wir hier nur wissenschaftliche oder faktische Beiträge wünschen. Hier darf auch spekuliert, geraten oder vermutet werden.
Im Vordergrund soll der Spaß am Hobby stehen. Und wenn hier jemand seinen Fokus auf das Zeigen von bunten Elvis-Bildern setzt, ist das völlig okay.
Und natürlich darf man auch "nicht-faktische"-Beiträge bewerten und gutheißen.
Mir ging es ja auch nur darum, dass das alles in einer gewissen Relation stehen sollte. Entweder diese Punkte bedeuten etwas, also es besteht eine Aussage dahinter oder man kann sie gleich lassen. Wer braucht denn sonst sowas Sinnloses? Welche Nutzen sollte es haben? Ist das nur eine freundliche Geste?
Ich kann mich sehr gut an eine Diskussion diesbezüglich erinnern, wo man mir erklärte, dass der Sinn dieser Bewertungen auch darin bestünde, dass sich die User, durch die Möglichkeit der Punktevergabe (oder Danksagungen) evtl. mehr Mühe gäben, also sich nicht mit zwei Worten in eine Diskussion einbringen, sondern ordentliche aussagekräftige Postings verfassen. Denn wir wären ja schließlich ein Fach-Forum in dem man ein gewisses Niveau halten sollte. Wenn ich dann aber wieder lese, mit welcher Leichtigkeit das plötzlich alles abgetan wird, dann klingt das ziemlich paradox und ich frage mich, ob man sich hier nur mal wieder die Rosinen aus dem Kuchen sucht, weil es gerade besser passt.
Im Vordergrund soll der Spaß am Hobby stehen. Und wenn hier jemand seinen Fokus auf das Zeigen von bunten Elvis-Bildern setzt, ist das völlig okay.
Die Aussage von dir, Circle_G, dass für dich nur 5-10 User in diesem Forum geeignet sind, Bewertungen für ihre Beiträge zu erhalten, finde ich schon etwas bedenklich.
Wäre es bei dieser geistigen Unterforderung nicht besser für dich, dir einen niveauvolleren Platz zu suchen?Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinlaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.....buuuuuäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh :traurig::traurig::traurig:
WO IST MEIN DANKE?????Mein ganzes Postingverhalten ist nachhaltig gestört worden - immer zuckt der Finger nach rechts unten....es darf nicht wahr sein ! Kurz vor Ende 2008 musste er gehen mein kleiner,gelber Freund !
Ganz schlecht: Ich denke das wird jetzt eine MASSE von Fullquotes und Quotes nach sich ziehen, was sicher ätzender ist als irgendwelche paranoiden Unterstellungen .
Hergott Jungs (Admins)-ihr macht euren Job unglaublich - ihr habt mehr als DANKE verdient dafür, dass ihr unser liebes,blaues Internethome betreut - unser täglich Internetbrot backt !!!!
Lasst doch solche blödsinnigen Unterstellungen nicht an euch 'ran-das ist lächerlich und das absolute Gros der User weiss das auch -ihr seid über jeden Zweifel erhaben
Können wir jetzt unsern Button wieder haben ? Bitte ?The sun never sets on a legend...Kommentar
-
@ Circle G , vielleicht bist Du hier wirklich "unterfordert"... Für mich ist das Forum o.K. Aber, ich würde mich über Deine Abwesenheit grämen...:traurig:
Kommentar
-
Weisst Du, ich find es aber auch ganz schön unfair, dass Du sowas überhaupt erwähnen musst! Eure ganzen Zoffs sind mir eh egal (es gibt wichtigeres im Leben und ich weiss auch nicht was in dem Thread genau abging)....aber durch diese Aussage von Dir bezweckst Du automatisch, dass man an den Admins noch mehr zweifelt und somit gießt Du noch mehr Benzin ins Feuer! Sorry...aber so seh ich das!If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Kommentar
-
Das mit den Renommee-Punkten sehe ich genauso, denn mir fällt es auch schwer, welche zu verteilen, da ich diese Punkte nur für Fachpostings oder gehaltvolle Aussagen vergeben möchte. Solche kommen von bestimmten Leuten häufiger, die dann auch eine solche Bewertung verdient hätten, was aber nicht geht, da ich dazwischen 20 andere Postings von verschiedenen Usern bewerten muss. Das ist schwer, dann verliert auch dieser Bewertungsmaßstab sein Gewicht und wird beliebig.Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Das mit den Bewertungen seh' ich ähnlich-ich bewerte selten weil's dann auch wirklich nen Posting sein muss, welches mich aus den Latschen haut. Führt dazu, dass ich die Leute die immer Sachen schreiben die mich aus den Latschen hauen (und das kann sowohl fachlich als auch besonders eloquent als auch besonders anrührend bedeuten!) nicht so häufig bewerten kann wie ich will und daher andere bewerte die ich eigentlich nicht bewerten würde nur um wieder die bewerten zu können die, meiner Meinung nach, tolle Postings schreiben!Ist das einigermaßen verständlich ?
Das Danke war nen nettes Mittel um Zustimmung auszudrücken-es gibt Posts deren Tenor mir gefällt oder denen ich nichst hinzuzufügen habe-die haben ein Danke bekommen! Bewertet hab ich nur wenn ich wirklich beeindruckt war! So wird mir in Zukunft nichts als Quoten übrigbleiben-da ich nicht all diese Leute bewerten KANN wie ich will und auch nicht alle bewerten WILL - ach ist das schwierig
Gebt uns doch den Button wieder *schluchz* :traurig:..... .The sun never sets on a legend...Kommentar
-
So, jetzt hab ich einiges nachgeholt zu lesen.
Wie immer stellt sich die Frage, was kommt von was??
Das Thema ist zwar durch, ...
Herbi, Herbi ... da kann ich nur unverständlich mit dem Kopf schütteln
Den Sinn dahinter verstehe ich überhaupt nicht. Herbi tut keinem was, hat Spaß an seiner Sammlung, tut das auch kund hier, freut sich mit anderen und hat 'ne Menge Ahnung, was gerade so an wichtigem auf dem Markt ist. Und seine Meinung dazu. Ist für mich völlig o.k. Andere Meinungen pariert er nicht mit Beleidigungen oder dergleichen.
Und das ganze entgleist dann zusehends völlig, mit Unterstellungen an die Boardleitung, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Danksagungen zu löschen, nee wirklich, das trau ich keinem zu, macht auch keinen Sinn. Im Eifer des Gefechts gelöschte postings kommen vor, vor allem, wenn's mit den Nerven langsam zuende geht und der Spaß mit 'nem Affenzahn im Nebel verschwindet. Dafür kein Verständnis zu haben, naja, jedem das seine.
Und nun sind die Danke weg. Von mir aus, mir ist das eher egal.
Was mir nicht egal ist, daß jetzt die ganze Funktion der Bewertung wieder mit diesem abgeschmackten Unterton überzogen wird, daß die meisten eh zu doof sind, diese Funktion richtig zu nutzen. Und mal dargelegt wird, wie das richtig zu funktionieren hat. Damit es auch die Dümmsten unter uns begreifen. Denn die Rennomeepunkte haben wir ja noch. Daß die auch bloß richtig benutzt werden, nur für Fachthreads und für Fachpostings, ja klar doch! Natürlich auch dafür, aber doch nicht nur. Das kann und sollte jeder so machen wie er will. Und ohne, daß ihm oder ihr die Intelligenzfahne unter die Nase gehalten wird. Ich finde das diesbezügliche Gebaren, das hier in letzter Zeit so modern geworden ist, wirklich ekelhaft. Das hohe Roß ist inzwischen so hoch geworden, daß die Bodenhaftung verloren geht.
Fachwissen sollte für sich stehen, ohne andere, die es vielleicht wirklich nicht sofort verstehen oder eine andere Meinung vertreten, als die Dorfdeppen darzustellen. Das hat ein wirklicher Fachmann nicht nötig. Arroganz macht keinen Fachmann, sondern die Fähigkeit, sein Wissen so zu teilen, daß auch die weniger Wissenden verstehen um was es geht, ohne, daß sie irgendwann dem ganzen den Rücken kehren, weil sie als Idioten abgestempelt werden. 10 x fragen ist kein Zeichen von dämlich, sondern von Lernbereitschaft. Und eine eigene, andere Meinung ist auch per se kein Zeichen von Dummheit, sondern vielleicht nur von einer anderen Perspektive.Kommentar
-
- "hat eine strahlende zukunft"
Das soll bedeuten, wenn du so weiter postest, wirst du eine strahlende Zukunft haben und alle werden dich lieben.
- "kann auf vieles stolz sein"
Das soll bedeuten, dass du auf viele deiner Postings sehr stolz sein kannst, du darfst dich freuen.
Ich hoffe ich konnte das recht deutlich erklärenVerwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Kommentar
-
eine gute Frage.Kommentar
-
ok Michi, ich erklär dir das mal:
- "hat eine strahlende zukunft"
Das soll bedeuten, wenn du so weiter postest, wirst du eine strahlende Zukunft haben und alle werden dich lieben.
- "kann auf vieles stolz sein"
Das soll bedeuten, dass du auf viele deiner Postings sehr stolz sein kannst, du darfst dich freuen.
Ich hoffe ich konnte das recht deutlich erklärenDANKEThe sun never sets on a legend...Kommentar
-
Aber wer bestimmt, ob diese Fachpostings auch wirklich Fachpostings sind? Die Leute, die am lautesten schreien, sie würden Fachpostings schreiben oder das einzelne Forumsmitglied mit seiner eigenen Meinung? Und wenn dieses Fachposting für mich sinnlos ist und ich ein belangloses Posting sinnvoller empfinde, darf ich dann dieses bewerten oder nicht? Brauchen wir bald einen Renomee-Moderator der drauf achtet, dass auch jeder wirklich nur die Fachpostings mit Fakten und Wissen durchgehen lässt? Worum geht es eigentlich nochmal hier in diesem Forum? Achja, Elvis....ich vergass es bei so vielen Nebensächlichkeiten. Oder zielten diese Postings nur drauf ab, den Zählerstand zu puschen, weil ich gerade kein Fachposting auf Lager habe? Oder doch nur Frust und Langeweile? Ach was, es geht um Elvis. Da bin ich mir sicher.
Kommentar
Kommentar