Danke - Funktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
    • 4241

Wie gut, dass es sich hier um unser Freizeitvergnügen handelt und nicht um die Arbeit! Dies hier ist eine Community, die davon lebt, dass die Mitglieder sich wohl fühlen, gerne mitmachen und sich einbringen. Einige User haben durchaus einleuchtende Argumente vorgebracht, warum sie sich gerne über den Danke-Button einbringen. DAS ist ja wohl auch nicht so schwer zu verstehen.
    Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

ich brauch mit sicherheit keinen "danke"-button, um mich hier wohlzufühlen ...

Kommentar

• brandalarm
        Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
        • 4241

sprich Du ruhig für Dich, aber Du hast ja gelesen, wie die Vorposter darüber denken
        Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

jedem das seinige = tatsache, dem ist so ...

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

ich weiss nicht, wie´s euch geht, aber mir hat der button, bevor es ihn hier überhaupt gab, nicht gefehlt..
            und mir fehlt er auch jetzt (bis auf einige wenige ausnahmen) nicht.

stattdessen wär es mE angenehmer, wenn die regelung mit den bewertungen anders aufgeteilt würde.
            soll heissen, wenn ich finde, dass ich jemanden kurz nacheinander für ein posting bewerten will..
            dann möcht ich das auch tun können.
            und nicht zwischendrin krampfhaft jemand anderen suchen müssen, den ich bewerten kann,
            um den anderen schneller wieder bewerten zu können

Kommentar

walkie sagt "danke" ...

Kommentar

• Klausberlin
                Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                • 2763

Zitat von Yvonne
                Na ja, ich denke eigentlich schon, dass sie das ausreichend getan hat.
                Yvonne, ich glaube nicht, dass die Forumsleitung sich ausreichend dazu geäußert hat. Es wurden sicherlich Statements abgegeben, warum es zur Abschaltung des Buttons kam aber keine zu den Vorschlägen und Anträgen der User des Forums. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier überreagiert wurde. Genau so sehe ich den Wunsch vieler Forumsmitglieder hier eine angemessene Lösung zu finden. Es sind sehr viele Vorschläge in den Beiträgen enthalten, dass man bestimmt ein Kompromiss finden könnte. Es wurde bisher auch keine Äußerung von der Forumsleitung zum mehrfach gewünschten Abstimmungsvorschlag abgegeben.

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes

wird in jeder firma stundenlang diskutiert, wenn der chef sagt, so ist es?

noch dazu, wo der chef sogar gesagt hat, warum es so ist und eine (für mich bestens nachvollziehbare) begründung geliefert hat. bzw. wo sich der chef vorher sogar noch diverse un-nette dinge unterstellen lassen musste?

das hat nix mit aussitzen oder sonstwas zu tun - manchmal komm ich mir hier vor wie im kindergarten, echt ...

und da braucht nicht mehr lange rumgelabert werden, schon gar nicht von der forenleitung ...
                Ich möchte hier @brandalarm voll und ganz zustimmen ( geistig drücke ich für ihren Beitrag den "Danke-Button"), wir sind hier nicht irgendwelchen "Chef's" unterstellt, das Forum sind wir in der Gesamtheit. So möchte ich es auch in Zukunft sehen. Dass wir Organisationskräfte mit mehr Rechten brauchen als der gemeine User, ist doch selbstverständlich, sonst könnte man die Forumsregeln vergessen, was wir alle nicht wollen.
                Demokratische Entscheidungen fordern nun mal Diskussionsbeiträge und Mehrheitsentscheidungen, das hat nichts mit zerreden zu tun, sondern macht den Unterschied aus zu dem, dass hier ein Chef sag: aus is, so wird's gemacht, Schluss - Ende - Aus. Wenn hier die Mehrheit den Danke Button nicht will, so würde ich natürlich demokratisch diese Entscheidung mit tragen und der Fall wäre abgschlossen und durch.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56230

nachdem schon mehrfach betont wurde, dass die board-leitung ihre internen entscheidungen öffentlich darlegen KANN,
                  aber keinesfalls MUSS, könnt ihr noch so lange danach rufen.. es wird - vorraussichtlich - nichts mehr von ihrer seite kommen.
                  und wer meint, dass es zu wenig wortmeldungen der leitung zum thema gab, der soll sich erst mal den ganzen thread durchlesen, dann wird er auch fündig werden.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11712

Mir leuchtet einfach nicht ein, warum das Wohl und Wehe eines Forums, in dem vorwiegend Erwachsene Leute ihre Meinung kundtun, von einem "Danke-button" abhänging gemacht werden.
                    Man kann doch seine Zustimmung auch ordentlich begründen.....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20110615

Ich könnte auch gut ohne Beitragszähler leben

Kommentar

• Klausberlin
                        Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                        • 2763

Zitat von burroughs
                        .....der soll sich erst mal den ganzen thread durchlesen, dann wird er auch fündig werden.
                        Danke für den Tipp, mein lieber @burroughs. Mir ist es unerklärlich, warum ich nicht selber darauf gekommen bin, ein unverzeihlicher Fehler, sorry....

Kommentar

• Lakota
                          Posting-Legende

• 05.09.2007
                          • 9018

Zitat von Ciscoking
                          Mir leuchtet einfach nicht ein, warum das Wohl und Wehe eines Forums, in dem vorwiegend Erwachsene Leute ihre Meinung kundtun, von einem "Danke-button" abhänging gemacht werden.
                          Man kann doch seine Zustimmung auch ordentlich begründen.....
                          Eine "Gesellschaft" könnte auf viele Dinge verzichten. Niemand braucht ein "Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke oder Bitte" zum Überleben. Es sind einfach Höflichkeitsformeln ohne die eine Gesellschaft sehr viel ärmer wäre. Ein Dankebotton hat niemanden weh getan, selbst nicht wenn er mal aus Ironie gesetzt worden ist. Das einige User diesen Button vermissen, ist kein Drama und man muss sie deshalb auch nicht als kindisch bezeichnen. Natürlich können wir hier ohne leben, aber er fehlt und das ist nicht von der Hand zu weisen. Er war einfach eine nette Geste, jemanden seine Zustimmung zu zeigen, bzw. sich für einen Gruß oder Glückwunsch zu bedanken.
                          Nicht mehr und nicht weniger.
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Klausberlin
                            Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
                            • 2763

@Lakota

Danke

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19671

man kann es auch lieb gewordenen Gewohnheit nennen, die nun eben fehlt

Kommentar

für mich hat die forenleitung ihre entscheidung nachvollziehbar und auch ausreichend begründet, daher nehme ich persönlich das schlicht und ergreifend zur kenntnis ...

Kommentar

Lädt...