Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12295

    Neues Forum



    Auf jeden Fall ist nun - nach einigen Schwierigkeiten - die Aktualisierung der Software gelungen und alles Inhalte sind weiter vorhanden.

    Was ist neu?
    So ziemlich alles. Besonders auffällig ist natürlich der Editor.
    Der Editor stellt einige Funktionen bereit, die wir vorher vermisst haben.


    neuereditor.jpg


    Probiert es einfach im Testforum aus.


    Was muss noch gemacht werden?
    1. Aufgrund des veränderten Styles mit hellem Hintergrund sind einige Beiträge schlecht lesbar, da sie z.B. in gelber Schriftfarbe gefertigt wurden.
      Das betrifft in erster Linie das Forum Songtexte / Übersetzungen. Das wird nach nach und nach geändert und gleich dann auch die eingebunden Videos wieder hergestellt.
    2. Aufgrund nicht mehr unterstützter Formate aus dem alten Forum (Tabellenformat) sind Beiträge in den Foren "Concert Years" schlecht lesbar. Das wird aus nach und nach wieder hergestellt.
      Das Gleiche betrifft das Unterforum "Recording Sessions" im Forum "CD Takes

    Wenn euch sonst noch was auffällt oder ihr Fragen habt, bitte hier posten.
    Allerdings ist es auch für mich ein neue Welt. Vorher sind wir Fahrrad gefahren, jetzt E-Auto. Was nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Zwinkern
    Zuletzt geändert von Mike; 03.10.2024, 11:10
    ><((((º>
  • Sarita
    Foren-Profi

    • 26.07.2024
    • 223

    #2
    Danke für das "neue" Forum

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11659

      #3
      Danke Mike!
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12295

        #4
        Das Forum im Handy

        Ein Hinweis fürdie Handy / Tabletnutzer:
        Die App Tapatalk wurde von mir entfernt, wird also nicht mehr unterstützt.
        Das ist aber auch nicht erforderlich, da Handynutzer automatisch auf die mobile Ansicht umgeleitet werden.
        Zuletzt geändert von Mike; 03.10.2024, 13:12
        ><((((º>

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14630

          #5
          Mike du bist der Beste .

          Kommentar

          • Glen D.
            Gehört zum Inventar

            • 18.06.2021
            • 1173

            #6
            Mike, Dankeschön, es zeigt sich halt wieder, DU bist der Chef und wirst es auch bleiben.
            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12295

              #7
              Danke für die Blumen!
              Auch wenn ich mich wie ein Dummie hier durchmanöveriert habe, ist es das Wichtigste, dass die Beiträge erhalten bleiben.
              Alles andere wird sich mit der Zeit einspielen.
              ><((((º>

              Kommentar

              • Glen D.
                Gehört zum Inventar

                • 18.06.2021
                • 1173

                #8
                Also ICH bin entzückt vor Freude das es weiter geht !
                " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                Kommentar

                • Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12295

                  #9
                  Die Beiträge aus dem Forum "Elvis-Magazin" wurden jetzt in die "Artikel" übertragen.
                  Lesenswert!
                  ><((((º>

                  Kommentar

                  • allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.06.2004
                    • 2939

                    #10
                    Vielen Dank.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                    Kommentar

                    • Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12295

                      #11
                      Wie die Interessierten gesehen haben, ist unter dem Benutzernamen jetzt nicht nur Der "Foren-Rang" sondern auch ein paar andere Sterne.

                      Das ist das alte Renommee, das es hier nun nicht mehr gibt, aber übertragen wurde.
                      Wenn ihr mit der Maus über diese Sterne fahrt, seht ihr den zugehörigen Text dazu.

                      Den habe ich nicht verändert, sondern den Standard übernommen.

                      Screenshot 2024-10-03 181412.jpg

                      Und wie kommt man nun zu den Sternen? Selbst kann man das nicht machen. Nur durch gute Beiträge.
                      Und wenn dann die Leser auf den Smiley unten im Beitrag klicken, kann man ausdrücken, wie man den Beitrag findet.

                      grafik.png
                      Lachende Smiley oder so erhöhen das Renommee, wütende bewirken das Gegenteil.

                      Nicht wichtig, aber sollte man wissen.

                      Also klickt schön. Ersetzt ja auch die "Danke-Funktion", die es hier nicht mehr gibt.

                      ><((((º>

                      Kommentar

                      • lars87
                        Foren-Experte

                        • 15.03.2009
                        • 537

                        #12
                        Vielen Dank Mike für die Mühe und die Arbeit die du reinsteckst
                        Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

                        Kommentar

                        • Dr.Nic
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.11.2005
                          • 1328

                          #13
                          sehr schön, dass alles hinüber-gerettet werden konnte und natürlich, dass es weiter geht!

                          Kommentar

                          • Mike.S.
                            Foren-Experte

                            • 18.05.2020
                            • 667

                            #14
                            Hallo Mike,

                            zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite. Die Ankündigung der letzten Wochen haben ja etwas Sorge gemacht, schön, dass es Dir gelungen ist, alles bisherige zu erhalten. Das war bestimmt viel Arbeit, daher an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön!

                            Du hast ja geschrieben, dass hier und da noch etwas Feintuning vorgenommen wird, daher mein kurzer Kommentar zum neuen Bewertungssystem. Das bisherige Dankeschön hatte ja dadurch, dass es nicht anonym war, den Vorteil, dass man damit nicht nur bekunden konnte, dass man der gleichen Meinung ist oder das Geschriebene gut findet, sondern es erleichterte auch generell die Kommunikation.

                            Mal als Beispiel: Wenn jemand eine Frage gestellt hat, konnte er durch sein Danke kurz und knapp mitteilen - ok, danke, habe ich gelesen, und auch derjenige, der sie beantwortet hat, wusste, ok, ist angekommen, Thema abgehakt. Es konnte also als nicht nur als Danke dienen, sondern auch als eine Art Lesebestätigung. Das fällt nun leider ein wenig weg, natürlich kann man sich nun in so einem Fall, wenn man darunter einen positiven Daumen sieht, zumindest denken, von wem er kommt.

                            Soweit war das vorher zwar etwas eindeutiger, aber man könnte damit leben. Ich bin zwar grundsätzlich kein großer Freund von anonymen Bewertungen, aber besonders schwierig finde ich das, wenn auch die Möglichkeit gegeben wird, negative Bewertungen zu geben. Zum einen finde ich, dass jemand, der anderer Meinung ist, sich auch die Mühe machen sollte, diese schriftlich zu formulieren. Zum anderen weiß man als Verfasser eines Textes überhaupt nicht, auf was das im konkreten abzielt, man kann also darauf auch nicht reagieren. Gerade im schriftlichen Umgang sind ja Missverständnisse oft vorprogrammiert, wo es doch hilfreich sein kann, auf etwas nochmal genauer einzugehen. Ob da nicht auf Dauer eine gewisse Frustration vorprogrammiert ist?

                            Anonym finde ich also schwierig, aber grundsätzlich stellt sich auch die Frage, brauchen wir wirklich negative Smileys. Würde nicht auch ein Daumen nach oben genügen. Besonders kritisch sehe ich hier aber auch die Möglichkeit des Missbrauchs, z.B. wenn sich zwei User nicht so ganz grün sind. Es könnte sich aber auch jemand, der mit Elvis überhaupt nichts am Hut hat, hier anmelden, und überall irgendwelche negativen Smileys drunter setzen. Natürlich kann man sagen, wer macht sowas schon, aber alleine, dass es die Möglichkeit eines Missbrauchs gibt, halte ich für bedenklich.

                            Soweit meine Gedanken - liebe Grüße.

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12295

                              #15
                              Vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken.
                              Vor 5 Jahren hätte ich auch noch Bedenken mit einem "Missbrauch". Jetzt aber nicht mehr.
                              Im alten System konnte man auch negativ bewerten. Zwar nicht über das "Danke", sondern über das Renommee Bewertungssystem. War nicht so auffällig, ging aber.

                              Diese Bewertungen hier sind nicht anonym.
                              Man sieht genau, wer welche Reaktion abgegeben hat. Man muss nur mit der Maus über das Bewertungssymbol fahren
                              Beispiel:

                              grafik.png

                              Das ist z.B. bei Facebook genau so.

                              Ich selbst finde eine nicht positive Reaktion auch wichtig. Das sollte sich ja eigentlich auf den Inhalt und nicht auf den Beitragsersteller beziehen.
                              Beispiel: User xx schreibt über einen Bericht in der Zeitung Blöd, in dem Elvis als versoffener, fetter Drogenjunkie beschrieben wird.
                              Die Zustimmung oder Ablehnung bezieht sich dann ja auf diesen Artikel.


                              Was ich aber nun gemacht habe ist, dass sich nur positive Reaktionen auf das Renommee des Erstellers auswirken.


                              Alte Sachen, wie z.B. das Danke-System wird es mit 99% Wahrscheinlichkeit hier nicht mehr geben.
                              Schon vor Jahren hat die Herstellerfirma nicht nur den deutschsprachigen Support eingestellt, sondern auch Codern das Leben schwer gemacht.
                              Wohl auch, weil diese Add-Ons viele Fehler im System produzieren konnten.
                              Code-Erweiterungen findet man eigentlich nur noch auf den offiziellen Seiten. Und da haben wenige Lust, was zu erstellen.
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              Lädt...