Profil-Privatsphäre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14774

Profil-Privatsphäre

Gestern wurde ich von einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn sie in Google meinen Namen und Elvis eingibt, sie sofort in mein Profil hier im Forum gucken kann.

Ich habe es geändert und die Häkchen gemacht: "Nur für Freunde sichtbar", aber ich sehe mich immer noch und alle meine Beiträge können gelesen werden.

Ja, das verstehe ich aber nicht .
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Dass Du Dein eigenes siehst, ist doch logisch, oder? Habe es aber gerade getestet und Deine Profilnachrichten sind für Nichtfreunde NICHT sichtbar.

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12388

..... und bis das bei Google wieder auch dem Cache ist dauert das auch noch.

Ansonsten kannst du hier überprüfen, was Fremde bei dir sehen

><((((º>

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14774

Danke euch, ich habe aus Spaß einen anderen Usernamen eingegeben, da bin ich dann auch drin und kann alles verfolgen, was er geschrieben hat und welche Freunde er hat...
        Hab nicht nur mich getestet...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Gilla
          aber ich sehe mich immer noch und alle meine Beiträge können gelesen werden.
          ich finde, Du hast überhaupt nichts zu verbergen

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Nein, hab ich auch nicht......aber ich dachte trotzdem, dass meine Beiträge für Gäste z.B. auch nicht zu lesen sind.

Was geht das andere an, womit ich meine Zeit verbringe, denke ich.
            Wenn ich allerdings den Link von Mike anklicke, gehts nicht mehr weiter.
            So hätt ich das gern...

Kommentar

• Carly
              Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
              • 1647

Hab´s auch mal probiert mit anderen User-Namen .........und es geht, wie Gilla es gesagt hat.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Sichtbar sind nur die Profile, die nicht auf "Nur sichtbar für Freunde" gestellt sind. Alle anderen sind sichtbar für alle

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14774

Ich habe festgestellt, wenn du dich abgemeldet hast und als Gast hier reingehtst, kannst du zwar in die Profile der User reingehen, aber nicht ihre Beiträge lesen, es sei denn, du registrierst dich.

Alles klar...

Kommentar

• onkelfritz
                    Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                    • 2540

Zitat von cos
                    Sichtbar sind nur die Profile, die nicht auf "Nur sichtbar für Freunde" gestellt sind. Alle anderen sind sichtbar für alle

ich habe eingestellt: "nur für registrierte benutzer sichtbar". das dürfte dann für gäste ja auch nicht sichtbar sein, oder?
                    show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Genau so ist es

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12388

Also.....

Der von mir oben gepostete Link zeigt die Ansicht, die ein Gast (also ein nicht registrierter Besucher) von dem Profil erhält.

Allerdings nur, wenn das Profil in der Profil-Privatsphäre auch dementsprechend eingestellt wurde. Dort also zumindest steht "Für alle registrierten Benutzer sichtbar".

Mögliche Einstellungen des eigenen Profils:

1) Für alle sichtbar -> auch Gäste haben Einblick in z.B. die Profilnachrichten
                        2) Für alle registrierten Benutzer sichtbar -> Alle Miglieder des Forums haben Zugriff
                        3) Für alle Kontakte sichtbar
                        4) Für Freunde sichtbar

Ich empfehle die Einstellung 2.
                        ><((((º>

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14774

Ein wenig nervt das schon, dass zwei einfache "Begriffe" : Gilla Elvis, schon ausreichen, um in der ganzen Welt meinen Reisebericht über Memphis/USA und damit auch Fotos von mir und meinem Mann zu sehen sind. Erst gestern bin ich erneut von außen darauf aufmerksam gemacht worden.

Nicht, dass die nicht vorzeigbar wären...., aber das ist mir doch zu öffentlich. Tja, ein bisschen überlegen sollte man doch vorher, ehe man hier Fotos einsetzt...
                          Zuletzt geändert von Gilla; 28.07.2009, 11:44

Kommentar

• Oliwa
                            Board-Legende

• 31.07.2003
                            • 13394

Ein guter Tip: Reise nie wieder mit deinem Mann nach Memphis
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14774

Zitat von Oliwa
                              Ein guter Tip: Reise nie wieder mit deinem Mann nach Memphis
                              ...exakt, die Ovationen vor Ort könnte man ja gar nicht aushalten...

Kommentar

Lädt...