Drei sind hier zwei zuviel ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5150

Drei sind hier zwei zuviel ;-)

aloha,

ich wollte mal nachfragen, ob es eine regelung bezüglich der benutzung von avataren gibt.

mittlerweile teilen sich dream (die ich persönlich damit identifiziere, wahrscheinlich, weil sie die erste nutzerin war), schnütchen76 und sommer1 ein und dasselbe wunderschöne foto von elvis. ich muss zugeben, dass so eine alte frau wie ich sich damit doch etwas schwer tut. ...

ich fände es eigentlich ganz schön, wenn man jeweils nur ein avatar einer person zuordnen kann.

oder verwirrt das nur mich??
    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)
  • gast-20111607

Da neben dem Avatar immer auch unzweifelhaft der Username dabei steht, fühle zumindest ich mich nicht verwirrt (aber wenn ich mal 40+ bin, könnte sich dies ändern... ).

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

wart's mal ab, jungspund, wenn du mal ein ufu bist ...
      da hat man's nicht mehr so mit dem lesen, da schaut man schon mehr auf die "optischen effekte" ...

Kommentar

• monipenny
        Posting-Legende

• 21.08.2007
        • 5150

tja... richie... du hast jetzt drei möglichkeiten.

tor a) du wirst keine 40 und wirst allein durch diesen umstand geistig nicht überfordert

tor b) du wirst 40 und betest jeden tag, dass dir die avatarseuche nichts anhaben kann

oder tor c) du trittst ab 40 meiner selbsthilfegruppe bei

nun rate mal, wo der zonk ist!
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20111607

Irgendwie kann ich mich mit der vorgegebenen Auswahl nicht so recht anfreunden...

Kommentar

• monipenny
            Posting-Legende

• 21.08.2007
            • 5150

siehste, so gehts mir mit den geklonten avataren

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Vielleicht liegt es daran, dass ich auch schon über 40 bin , aber ich muss monipenny zustimmen - genau was diesen von ihr genannten Avatar angeht. Gut, es ist nicht so, dass ich dadurch völlig die Orientierung verliere, aber nach dem ersten Blick auf's Benutzerbild, muss ich manchmal auch noch ein zweites Mal hinschauen, um sicher zu gehen, um wen es sich denn nun gerade handelt.

Ich denke, jeder sollte selber entscheiden können, welches Bild er wählt, aber auch im eigenen Interesse des Benutzers wäre es doch sinnvoll, sich ein anderen Avatar auszusuchen. Das ist dann - genauso wie der Nickname, der ja auch nicht zweimal vergeben wird - wesentlich individueller und verhindert Verwirrungen. Ich finde es ja grundsätzlich schon etwas anstrengend, sich ständig an die wechselnden Benutzerbilder diverser User zu gewöhnen (aber das Thema hatten wir ja vor langer Zeit schon einmal), aber wenn man sich dann erstmal an ein Bild eines "alteingesessenen" Users gewöhnt hat und plötzlich tauchen noch weitere User mit dem selben Bild auf ...

Es gibt doch soviele tolle Bilder, warum muss es ausgerechnet ein schon verwendetes sein? Eine Möglichkeit wäre auch noch, wenn es denn unbedingt dieses Bild sein muss - dass man es bearbeitet, evtl. mit einem speziellen farbigen Rand oder ähnlichem. Ist nur so eine Idee
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Taniolo
                Posting-Legende

• 23.09.2003
                • 6681

Es bestünde - das möchte ich hier gerne zu bedenken geben - auch die Möglichkeit, dass wir alle den selben Avatar benutzen. Wir müssten uns lediglich auf ein gemeinsames Bild einigen. Eine Möglichkeit sehe ich, das bereits oben erwähnte und bereits dreimal verwendete Bild zum allgemeinen Standard zu erklären. Der Vorteil läge klar auf der Hand: Trotz der wiederholten verwendung des selben Avatars würde man sich von vornherein nicht täuschen lassen, da man ja ohnehin wüsste, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass da jeweils ein anderer User antwortet. Ein weiterer Vorteil ergäbe sich auch für User, die bislang wenig Reaktionen auf ihre Beiträge erhielten. Sie könnten sich ungeniert selbst antworten und das würde kaum auffallen, da ja der fortan gleiche Avatar über solche Zusammenhänge gut hinwegtäuschen würde. Was meint Ihr? Ist doch eine prima Idee von ...

... Eurem Taniolo

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5150

du bist der ideengeber schlechthin, taniolo

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6681

Ihr seid sooooo süss, Ihr jungen Dinger!

Kommentar

• gast-20110615

monnipennys Avatar könnte ich mir auch gut vorstellen

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von Taniolo
                          Es bestünde - das möchte ich hier gerne zu bedenken geben - auch die Möglichkeit, dass wir alle den selben Avatar benutzen.
                          Meinen?

Kommentar

• gast-20100801

...Du bist gar kein Fan!

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7935

Zitat von The Welz
                              ...Du bist gar kein Fan!
                              deiner ist ja nicht mal elvis-relevant