ist der pager schon tot ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

Nein, im öffentlichen Chatroom!

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12389

Ja gut... ohne es genau zu wissen...

Ich denke, dass der Text so lange einsehbar bleibt, bis der Chat durch Inaktivität gelöscht wird.

Da dieser "öffentliche Chat" voreingestellt ist, wird er nicht gelöscht. Somit bleiben auch die Nachrichten erhalten.

Also... wer sein Gesabbel nicht so lange sehen will, sollte selbst einen Chat erstellen.
      ><((((º>

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14774

Zitat von Mike
        Im 1:1 Chat?

Ich denke, der bleibt so lange erhalten, bis du auf "Unterhaltung löschen" klickst (oder bis die Voreinstellung greift, wann alte Gespräche automatisch gelöscht werden sollen ... was bislang noch nicht eingestellt ist).
        Im "öffentlich" (auch das noch )

Wo ist die Einstellung "Unterhaltung löschen", war schon in einer anderen Halle...finde sie nicht...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12389

In den Chat-Räumen kannst du nichts löschen. Nur im Pager-Ersatz... dem 1:1 Chat.
          ><((((º>

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Danke Mike, aus deiner Sicht plausibel - aber die Antwort bringt mich zum Lachen, bin ganz verwirrt...bin ich bei der Feuerwehr? - Chatroom löschen, usw. wo bin ich nur reingeraten.

Kommentar

• Ela 37

Was ist denn wenn man unten ein gelbes Achtungzeichen hat draufgeht und gesagt wird........logge dich ein um am Chat teilzunehmen
              Wie geht das bitte Egal was ich mache komme nicht rein :traurig:

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12389

Ich versuche, dass noch mal zu erklären.

In der Chat Leiste gibt es mehrere Möglichkeiten, mit jemanden Kontakt aufzunehmen.

1) Über die "Wer ist online" Schaltfläche.

Hier kann man Kontakt zu seinen "Freunden" aufnehmen. Also die Nutzer, die man in seiner Freundesliste hat.
                Die Unterhaltung findet nur zwischen zwei Personen statt und ist von anderen nicht einsehbar.
                Hier kann man auch Bilder dem Anderen schicken oder ihm/ihr Herzchen o.ä. malen.
                Den Verlauf der Unterhaltung löscht man selbst.

2) Über die Schaltfläche "Chats"

Hier finden in der Regel Unterhaltungen (bei Sonja, Gilla und Ela "Sabbeleien") zwischen mehreren Personen statt.

Voreingestellt ist ein öffentlicher Chatraum, den jeder hier registrierte Benutzer betreten kann. Und dort auch lesen und schreiben.

Wer die Voreinstellung nicht nutzen will, kann auch selbst einen Chatraum erstellen.
                Da gibt es auch mehrere Optionen.
                a) einen öffentlichen Chat, zu dem jeder hier registrierte User Zugang hat.
                b) einen Chat auf Einladung. Der Ersteller lädt User in den Chat ein und nur diese können auch den Raum betreten. (gilt auch für Mods/Admins)
                c) einen durch Passwort geschützten Chat. Der Ersteller des Raumes gibt ein Passwort weiter. Und nur User die das Passwort kennen, können den Raum betreten (gilt auch für Mods/Admins)

Das "(gilt auch für Mods/Admins)" schreibe ich extra, damit ihr wisst, dass wir absolut keinen Einfluss darauf haben, was in den Privat-Chats abgeht. Da muss jeder selbst sehen, wie er klarkommt.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, werden alle selbst erstellten Chats nach 10 Minuten Inaktivität gelöscht. Dann sind auch die Unterhaltungen weg.

In dem voreingestellten Chat "Öffentlicher Chat" bleiben die Unterhaltungen bestehen, bis ein Cron abläuft (der Cron ist in der Beta-Version noch nicht installiert), der die Unterhaltungen ab einem bestimmten Zeitpunkt löscht.
                Zuletzt geändert von Mike; 09.09.2010, 20:00
                ><((((º>

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14774

Oh danke, für die tolle Erklärung, müsste nun bei allen angekommen sein...

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Noch eine Frage zu den 1:1 Chats (Pager-Ersatz):

Bist zu zwei User maximal funktioniert es perfekt. Kommt aber ein Dritter in's Spiel, bringt das die Software so durcheinander, dass gar nix mehr geht

Kann es sein, dass das in den Grundeinstellungen der Chat-Software irgendwo auf maximal zwei User gleichzeitig reglementiert ist?

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12389

Zitat von Ela 37
                      Was ist denn wenn man unten ein gelbes Achtungzeichen hat draufgeht und gesagt wird........logge dich ein um am Chat teilzunehmen
                      Wie geht das bitte Egal was ich mache komme nicht rein :traurig:
                      Du meinst das?

Das solltest du nur sehen, wenn du im Forum nicht eingeloggt bist. Nur registrierte und eingeloggte Nutzer können die Chats nutzen.
                      ><((((º>

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Mike
                        1) Über die "Wer ist online" Schaltfläche.

2) Über die Schaltfläche "Chats"
                        Zu 1 . Wird leider auch nicht mehr angezeigt
                        Zu 2. Da steht auch jedes mal ich müßte mich einloggen

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Kekse entsorgen und sich vom Herrn Cache trennen

Kommentar

• gast-20110425

Ich sach nur: Kümmer dich um die Cookies und Herrn Cache!

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Mike
                              Du meinst das?

Das solltest du nur sehen, wenn du im Forum nicht eingeloggt bist. Nur registrierte und eingeloggte Nutzer können die Chats nutzen.
                              Ja das meine ich eingeloggt bin ich ja .................

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12389

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes

Kann es sein, dass das in den Grundeinstellungen der Chat-Software irgendwo auf maximal zwei User gleichzeitig reglementiert ist?

Nö, eigentlich nicht. Hatte aber noch nicht Gelegenheit, das zu testen.
                                Habe nicht so viel Freunde! :traurig:
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...