Bilderuploadhinweis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 11008

Bilderuploadhinweis

In der letzten Zeit mußten wir wieder vermehrt feststellen, dass Fotos, die durch externe Bilderuploader hochgeladen werden nicht mehr sichtbar sind und z.B. in der Moviesektion zig Postings mit nur noch leeren Feldern zu sehen sind. Da es sehr schade ist, wenn sie nicht mehr zu sehen sind wollten wir euch hiermit noch einmal bitten doch die Galerie, die Anhangsfunktion oder den Forumsuploader zu nutzen und sie dann zu verlinken.

Wenn es in nächster Zeit wieder zu Anhäufung solcher Postings kommt werden wir uns wohl gezwungen fühlen, nur noch Fotos, die über die Galerie, Anhangsfunktion oder den Forumsuploader geladen werden zu akzeptieren.
    Zuletzt geändert von Ela68; 23.09.2010, 20:36

If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

• Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12347

Ich finde das selbst nicht nur "schade", ich finde es auch sehr nervig wenn in etlichen Beiträgen dann nur noch eine Platzhalterbild "Datei nicht vorhanden" angezeigt wird.

Alle Elvis Bilder haben einen Platz in der Galerie. Und die Verlinkung in Beiträge ist doch auch einfach. Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht.
    Und auch andere Bilder... die kann man doch schön und bequem mit der Anhangfunktion hoch laden.
    ><((((º>

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

...

ein kommentar meinerseits zu cosimodos update:

im prinzip ja ne gute sache, wenn man
      . nicht immer auf die grösse des anhangs achten müsste
      . anhänge auch nachträglich (also beim bearbeiten eines postings) noch hinzufügen könnte

so ist mir imageshack doch lieber

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12347

Über die Größe können wir gerne reden. Sollte aber im angemessenen Rahmen sein. Also...wie viel darf's denn sein.

Anhänge kann man hinzufügen, solange man den Beitrag bearbeiten kann. Dazu gehe man lediglich auf die Schaltfläche "erweitert", die dann auch den erweiterten Bearbeitungsmodus anzeigt.
        ><((((º>

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Mike
          Über die Größe können wir gerne reden. Sollte aber im angemessenen Rahmen sein. Also...wie viel darf's denn sein.
          Mindestens 800x800.

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12347

Das ist kein Problem. Größenbeschränkung 300kb?
            ><((((º>

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

500

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12347

Gut, für alle erlaubten Grafik-Anhänge wurde jetzt die Größenbeschränkung erweitert auf:

- 300000 Byte
                - 1000 Pixel Breite
                - 800 Pixel Höhe
                ><((((º>

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12347

500kb ist schon recht heftig.
                  ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

ich kann auch grösser

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12347

Größer kann ja jeder... wir versuchen heute mal mit besser!
                      ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

gna

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Könnte man (falls die Forensoftware da mitspielt) die automatische Bildergröße auch dann einschränken, speziell was die eingebundenen Bilder von Image-Shack und Co. angelangt?

Manche wuchten das Zeugs ja rein, wie's aus der Tausendmillionenmegapixel-Kamera rauskommt, da schlafen trotz GFK-Anschluss zeitweilen nicht nur die Füße ein ...

Kommentar

• gast-20111607

Externe Bilderhoster deaktivieren. Alles andere fuehrt zu nichts, da sich abseits der forumsinternen Anhangsfunktion kaum einer um die Vorgabe von 1000x800 kuemmern wird.

Kommentar

• monipenny
                              Posting-Legende

• 21.08.2007
                              • 5150

Zitat von Mike
                              Ich finde das selbst nicht nur "schade", ich finde es auch sehr nervig wenn in etlichen Beiträgen dann nur noch eine Platzhalterbild "Datei nicht vorhanden" angezeigt wird.

Alle Elvis Bilder haben einen Platz in der Galerie. Und die Verlinkung in Beiträge ist doch auch einfach. Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht.
                              Und auch andere Bilder... die kann man doch schön und bequem mit der Anhangfunktion hoch laden.
                              hierzu möchte ich mal meinen senf geben ;).

wenn man nur ab und zu mal ein foto einsetzen möchte, dann magst du recht haben. elvis-fotos gehören m. e. sowieso in die galerie.

wenn ich allerdings meine privaten fotos hochlade, um sie hier zu zeigen, dann kommt es darauf an, ist es nur mal ein foto... oder ist es (wie bei mir des öfteren) eine ganze serie. wenn es eine serie ist, dann kann ich z. b. bei photobucket einen ganzen ordner auf einmal hochladen (fotos vorher natürlich entsprechend verkleinert). und ich kann die fotos auch woanders hin verlinken, bin also nicht nur auf dieses forum festgelegt.

ich kann verstehen, dass es nervt, wenn manche bilder nicht mehr erscheinen. bei mir war das bisher nur einmal der fall, weil meine tochter meinte, ich müsste das unbedingt aus dem netz nehmen, weil sie meinte, ich könnte es verkaufen (ich hätte es einfach nur verkleinern sollen, so wie ich das jetzt immer mache, dann kann sowieso niemand etwas damit anfangen) ;) ;) . ansonsten bleiben meine fotos dort wo sie waren.

ich schaue mir aber gern noch mal die uploadmöglichkeit an. es stehen noch einige (hundert *hust*) fotos aus, die noch gezeigt werden wollen...

lg

moni
                              “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

Lädt...