Galerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12389

Galerie

Ab heute haben wir eine Bildergalerie.

Zu finden oben in der Navigationsleiste -> Galerie

Registrierte Forum-Mitglieder können hier ihre Elvisbilder vom Computer hochladen, Bilder bewerten und Kommentare zu Bildern abgeben. Desweiteren können Bilder per eMail verschickt werden und es können auch eCards erstellt werden.

Die Rubrik Elvis-Pics im Forum bleibt erhalten.

Viel Spaß damit!
    ><((((º>
  • LadyLike
    Posting-Legende

• 21.06.2005
    • 5150

Hab mich den ganzen Tag schon gefragt ob das neu ist oder ob ich wieder mal die ganze Zeit über blind war, ging aber nicht, werds mal gleich probieren

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12389

Ein paar grundsätzliche Erläuterungen noch:

Es wäre schön, wenn ein Titel und evt. eine Beschreibung für das Bild angegeben wird. Damit andere auch wissen, worum es geht.

Sollte ihr mal ein Bild in eine falsche Kategorie hochgeladen haben, ist das nicht weiter schlimm. Ein Verschieben ist zwar nicht möglich, löscht einfach das Bild wieder und ladet es noch einmal hoch...in die richtige Kategorie.

Es ist euch auch möglich, das Bild nachträglich zu bearbeiten (Beschreibung, Bild drehen usw.)
      ><((((º>

Kommentar

• Lexa

Top! So eine Bildergalerie ist immer eine sehr schöne Ergänzung zum Forum.

Anregung: Könnte man die Rubriken der 70er Jahre vielleicht noch übersichtlicher gestalten, nach einzelnen Jahrgängen (1971, 72...)? Gerade aus den 70ern gibt es doch Tonnen von Bildern und zwar zu jedem Jahr.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Lexa
          Anregung: Könnte man die Rubriken der 70er Jahre vielleicht noch übersichtlicher gestalten, nach einzelnen Jahrgängen (1971, 72...)? Gerade aus den 70ern gibt es doch Tonnen von Bildern und zwar zu jedem Jahr.
          Könnte man, machen wir aber nicht!
          Im Probelauf, als die Galerie noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich war, hatten wir mehrere Rubriken. Also noch mehr wie jetzt. Wir waren uns allerdings einig, dass es zuviele Rubriken waren. Daher haben wir das dann reduziert, weil es unserer Meinung nach zu unübersichtlich wurde.

Mein Tipp:
          Einfach im Titel und/oder Beschreibung mit angeben, aus welchem Jahr das Bild stammt.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Tschabo
            Mein Tipp:
            Einfach im Titel und/oder Beschreibung mit angeben, aus welchem Jahr das Bild stammt.
            Ja, das mache ich sowieso, wenn ich es weiß. Dann sollte man wohl auch besser bei der Suchfunktion Stichwörter eingeben, damit die Bilder z.B. von einem Jahrgang schneller findet? Ist das hilfreich?...habe ich bisher nicht gemacht.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12389

Zitat von Lexa
              Ja, das mache ich sowieso, wenn ich es weiß. Dann sollte man wohl auch besser bei der Suchfunktion Stichwörter eingeben, damit die Bilder z.B. von einem Jahrgang schneller findet? Ist das hilfreich?...habe ich bisher nicht gemacht.

Das wäre das Optimum!
              ><((((º>

Kommentar

• G*I*Blues
                Foren-Experte

• 16.07.2005
                • 627

Cool...endlich habe ich eine Sinnvolle Ordnung meiner Elvis Bilder gute Erweiterung

Off-Topic:

Allmählich komme ich mir als Versuchskanninchen vor...erst der OT-Bereich, dann der Spoiler, und nun die Galerie...
                ELVIS - That's Rock`n´Roll
                "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• LadyLike
                  Posting-Legende

• 21.06.2005
                  • 5150

Zitat von G*I*Blues
                  Off-Topic:

Allmählich komme ich mir als Versuchskanninchen vor...erst der OT-Bereich, dann der Spoiler, und nun die Galerie...

Sind wir doch auch hast wohl beim Registrieren nicht richtig gelesen

Kommentar

Lädt...