Vielleicht wird sich ja aber auch an ein gutes Miteinander - was nicht notwendigerweise von einer Forensektion abhängig sein muss - erinnert?
Tschüss, liebes Forum....
Einklappen
X
-
burro, deine fachkommentare werden auch unvergesslich bleiben.:traurig:
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
eine frage hätte ich noch: soweit ich das verstanden habe, gibt es weiterhin moderatoren für einzelne bereiche, aber wer kümmert sich z.b. um das entsorgen von spam-postings (*), wenn cos sein amt niedergelegt hat?
(*) nein, burroughs, damit bist ausnahmsweise nicht du gemeint!
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Das hatten wir schon mal ... und dem ist nicht so! Mag sein, dass die Stammposter hier alles über Elvis wissen, alles gesammelt haben und nicht mehr wissen, was sie jetzt mit alldem tun sollen. Diese 10-15 Leute sind jedoch nicht der Nabel der Elviswelt (ich zähle mich übrigens auch nicht dazu).Kommentar
-
Hab ich gar nicht gemeint. Dass "draußen" noch über Elvis gesprochen wird oder Elvis noch im Fokus ist, gefällt mir und ich wäre traurig, wenn dem nicht so wäre...
Ja, die paar User hier sind nicht der Nabel der Welt, aber es geht um dieses Forum. Wie hoch ist das Interesse an Elvis Themen, wer macht sich Gedanken über Elvis, weiß was Neues oder stellt Fragen und eröffnet deshalb einen neuen Thread? Ich denke, kaum einer. Ich merke doch an mir selber, mir fällt auch nichts mehr ein... :traurig:*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Dann stelle ich aber mal die Frage, ob man hier gar nicht "draußen" sein will, sondern lieber ein kleiner, exklusiver Kreis von Freaks, die sich auch weitgehend persönlich kennen und die Sache hier eher eine Art Kaffeekränzchen auf digitaler Basis ist.
Falls dem so ist, bin ich hier immer von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Warum kommen hier keine neuen Leute rein, wenn es sie "da draußen" doch offensichtlich gibt? Liegt es vielleicht an den Usern hier, die jeden Neuen und jede Neue zunächst mal skeptisch und unfreundlich angehen, damit diese nach dem 3. Posting bereits keine Lust mehr haben, sich hier über mangelnde Orthographie u.ä. belehren zu lassen, oder dass das gepostete Thema bereits 2008 behandelt wurde und man doch gefälligst in jenem Thread lesen soll?Kommentar
-
Mystery, nein, wir sind kein kleiner exklusiver Kreis. Lass es dir gesagt sein, im Moment wenig los an der Elvis Front. Es ist in anderen Foren doch genau so ruhig oder noch ruhiger als hier. Ich gucke da zwar nur kurz rein, aber gähnende Leere...
Also kann es nicht daran liegen, übrigens doch ziemlich olle Kamellen, neue User werden vergrault, weil sie kritisiert werden wg. ihrer Rechtschreibung usw oder weil sie unfreundlich empfangen wurden. Das ist nicht der Hauptgrund, meine ich.
Es wird auch weiterhin ein Kommen und Gehen sein.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Es ist sogar mehr los als es jemals war. Es erscheint auch mehr Neues als je zuvor (vergleiche mal den heutigen Output an Elvisartikeln mit dem in den 80ern ).Der Punkt ist nur der, dass manche einfach übersättigt sind. Wie oft liest man hier, dass Neuerscheinungen gekauft werden und nicht mal ausgepackt im Regal abgelegt werden. der 25. Take eines Liedes wird kurz registriert und ebenfalls abgelegt. Das 37. Konzert von 1976, das auf den ersten Blick nicht viel anders klingt als die 36 anderen, die man im Regal stehen hat, reißt auch "niemanden" mehr vom Hocker.
Mit diesen Dingen ist aber das Thema Elvis noch lange nicht erschöpft. Es muss sich nicht ständig nur um Neuerscheinungen drehen. Es gibt das Thema Elvis, der Privatmensch, das Thema Elvis und Hollywood, die sozio-kulturelle Bedeutung von Elvis von den 50ern bis heute, Elvis und Autos, Elvis und Motorräder, Elvis und Frauen, Elvis' Verträge, Geld usw., das EPE Archiv, das RCA Archiv, Elvis' Bibliothek, Elvis' Plattensammlung, das Gracelandmuseum (Ausstellungsstücke, Sonderausstellungen im Laufe der Jahre etc.) und und und ...
Das Thema ist unerschöpflich!Kommentar
-
Mystery, das, was du aufgezählt hast ist alles richtig und es ist noch nicht alles ausgeschöpft, wenn man da an die Archive denkt die z.b in Graceland schlummern...oder bei sonst jemandem "ruhen", bis sie doch ans Tageslicht kommen.
Jedoch wie du sagst, da liegt wohl eine Übersättigung vor, dass so wenig User oder Fans aktiv würden... Man kann aber auch nichts erzwingen. Das kommt schon noch wieder...
Du kannst ja mal den Versuch eines neuen Threads starten mit einem deiner Themen oder Infos. Da sind dann immer noch die 15 Stammuser dabei, lockt aber keine neuen User an...meine ich*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar