Tschüss, liebes Forum....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

• 31.07.2003
    • 13394

Mike ist Forum ... Forum ist Mike

Es darf einfach nicht sein, was nicht sein kann :traurig:

Danke Mike, für viele tolle Jahre und super netten Kontakt mit dir!

Ich hoffe von ganzem Herzen das dieses Forum weiter bestehen wird und das auch so, wie es aufgebaut ist, das ist mir fast wichtiger als mein eigenes Forum

Das die "Scheiterung" an Cos liegen soll, halte ich für absoluten Unsinn, der schon an Unverschämtheit grenzt!

Das Foren allmählich aussterben, dürfte wohl vermutlich an Facebook & Co. liegen. Das ganze kann natürlich auch irgendwann wieder rückläufig werden.
    Dazu kommen dann natürlich auch noch die vielen geistig gestörten, die sich Elvis Fan nennen dürfen und versucht haben (mal mehr oder weniger erfolgreich) jedes Forum zu zerstören. Ein Verhalten, welches mir ausschließlich in Elvis Foren in der Form begegnet ist.

Menno, das ist echt ne scheiß Nachricht ... :traurig: Vielleicht kann ich ja Mike noch überzeugen, zumindest als Smiliehilfsfütterungsassitent anzuheuern
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• rüdiger
      Posting-Legende

• 24.07.2005
      • 5056

Rüdiger sagt auch Danke! Danke, Mike, für deine Arbeit, die du in dieses Forum gesteckt hast!
      Auch mir haßt du immer geduldig geholfen, wenn ich eine Frage hatte
      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 11008

Lieber Mike,

auch ich möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken, dass du es uns Jahre lang ermöglicht hast dieses Forum zu besuchen und für dein Vertrauen, welches du mir in Funktion als Mod entgegengebracht hast. Es hat mir großen Spaß gemacht deinem Team anzugehören.

Allem anderen kann ich mich nur Yvonne anschließen, die es schon auf den Punkt gebracht hat.

DANKE für alles und die allerbesten Wünsche für deinen weiteren Weg.

If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

PUHHHH, bin auch sehr betroffen von dieser Nachricht Wäre schön, wenn das Forum doch einen Nachfolger finden würde!
          Bedanke mich ebenfalls, an alle Verantwortlichen, die das Forum geleitet haben, war sicher kein einfacher Job!
          Auch für mich war das Forum wie ein Cafehaus in dem man vorbeischaut um Neues zu erfahren und nette Leutchen zu treffen! Sehr schade :traurig:
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15551

Puhhhh diese Nachricht muß ich erst ein mal verdauen.
            Das ist sehr Schade. Hoffe die Inhalte können erhalten bleiben.
            Dieses Forum war und ist wie eine alte Heimat für mich.
            Ich habe diesem Forum viel zu verdanken. Vor allem die Frau und Partnerin meines Lebens.
            Ich durfte viele liebe Freunde kennen lernen. Ich kann nicht alle aufzählen, aber die, die es betrifft wissen wen ich meine.
            Ich respektiere die Entscheidung von Mike. Mike mein Freund, du hast es dir bestimmt nicht einfach gemacht. :traurig:
            Ich möchte meinen Dank an Mike, Cos, Johnny, Yvonne, Ela, Rusty, Herbi und an viele mehr richten, die dieses Forum so lange mit Leben gefüllt und den Betrieb aufrecht erhalten haben.
            Das war keine selbstverständigkeit. Das ist ein harter Job, so ein Forum zu betreiben und am laufen zu halten.
            DANKE an euch meine Freunde.

Kommentar

• Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
              • 1330

es ist schade zu lesen, dass hier möglicherweise bald die Lichter ausgehen.
              Danke an Mike und Cos, und all die anderen, die hier im HIntergrund fleißig waren, dass wir eine Plattform hatten für Infos, Spass und unser gemeinsames Hobby Elvis.

es ist bestimmt nicht wenig arbeit, die hier investiert wurde und ich erinnere mich leider an einige weniger schöne Threads - u.a. dass die Betreiber hier sich eine goldene Nase verdienen wegen Bannereinblendungen etc.

und für all diejenigen, die dies behaupteten ist aus meiner Sicht zumindest mit Mikes erklärtem Rücktritt hier bewiesen, dass er es nicht wegen der Kohle gemacht hat

vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Software für Foren derzeit wieder einige Änderungen durchleben wird, und wieder neue Zeit fürs Einarbeiten bzw. für die Software anfällt. Beispielsweise habe ich im ECB Forum folgendes gelesen: "Da der Support für das hier verwendete „Invision Power Board (U) v1.3.1 Final“ eingestellt wurde, die neuere Version dieser Software nicht mehr kostenlos ist, wird derzeit nach einer Lösung gesucht. Sollte eine Portierung / Konvertierung zu einem anderen Board nicht funktionieren, ist dieses Forum dem Ende geweiht."

Ob hier im blauen Forum ein ähnliches Problem ansteht kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 03.09.2005
                • 8573

Da sitzt man hier aufn Samstag im Büro und bekommt sowas hier zu lesen....
                Sehr traurige Nachricht. Ich denke Sveni-King hat das schon recht gut ausgedrückt: das Ding hier war ohne wenn und aber virtuelle Heimat.

Das es früher oder später zu einer Reduzierung all der Elvis-Foren kommen wird, war und ist mir eigentlich klar. Denn das in einem dutzend Foren am Ende immer die gleichen Leute die gleichen Themen zum Tragen bringen, ist bei der Einschränkung auf den Bereich "Elvis" doch klar. Dass es nun aber das Blaue trifft, hätt ich nicht gedacht. Bin immer davon ausgegangen, das Ding hier wird die Fahne als letztes noch nach oben halten....

Allerdings kann ich Mike voll und ganz verstehen, wenn er sagt, Ende aus vorbei. Zeit, Nerven, Haftung, Geld, alles Sachen, die kostbar sind und am Ende nach so langer Zeit irgendwann durch andere Prioritäten ersetzt werden (müssen).

Hinsichtlich der Inhalte ist es tatsächlich schade, gingen diese verloren. Besteht denn die Möglichkeit, die Inhalte in ein anderes "befreundetes" Forum zu integrieren? Denn seien wir ehrlich: wir verlieren uns ja nicht aus den Augen. Die meisten von uns sind in etlichen Elvis-Foren angemeldet. Insoweit wird sich der Treffpunkt nur verschieben.

Kommentar

• Take 1
                  Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                  • 1448

unschöne sache
                  vielen dank Mike! vielen dank an Cos, die mods und die user (sogar an die, die ob ihres kleingeistes zu meiner persönlichen belustigung beigetragen haben).

so wollte ich allerdings nicht von den 2 hummeln befreit werden!
                  an den fußballthreads hätten sich einige ein beispiel nehmen sollen....dort war der umgang respektvoll, humorvoll und gelassen.

ich habe hier sehr viel über Elvis erfahren.
                  besonders die live-datenbank-bekloppten sind eine klasse für sich. danke!

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12389

Es gibt kein Problem mit der Software. Die hier eingesetzte Software ist zukunftsfähig und es besteht für die nächsten Jahre kostenloser Support.
                    Es liegt sogar eine neue Version vor. Wir hatten uns aber nach Umfrage dazu entschlossen, diese nicht einzusetzen, da das Erscheinungsbild des Forums dann anders wäre.

Ob andere Systeme in der Lage sind, die Daten zu verarbeiten, weiß ich nicht. Zumindest bei kostenloser Software hab ich da meine Zweifel.
                    Die hier genutzte Software kann so ziemlich jedes Fremdsystem übernehmen.

es kann fast jedes bekannte und unbekannte Forensystem in vBulletin importiert werden. Z.B. Invision Power Board, phpBB, WoltLab Burning Board, UBB, YaBB, vBulletin, Snitz und noch mind. 70 weitere...
                    ><((((º>

Kommentar

• brandalarm
                      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                      • 4241

Vielen Dank an Mike und an das gesamte Team , ich würd es sehr schön finden, wenn sich eine Lösung zur Fortsetzung finden würde - es wäre so schade um all die Inhalte.
                      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11712

Man könnte das Forum doch bei Elvis On CD weiter führen..
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• andy_m
                          Board-Legende

• 16.10.2003
                          • 15551

Ich glaube man sollte das nicht vermischen.
                          Das sind 2 verschiedene Welten

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12389

Zitat von Ciscoking
                            Man könnte das Forum doch bei Elvis On CD weiter führen..

Wer ist denn "Man"...?
                            ><((((º>

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11712

Das waere doch ideal...direkt an der quelle
                              so to say
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12389

Lieber Cisco.... dann wären wir ja aber auf dem jetzigen Stand!
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...