Kleinanzeigen Shop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

heißt das, es wird auch keine einbindung ins forum geben?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12327

Doch! Es wir ein Unterforum geben, in dem Angebote und Gesuche eingestellt werden können.
      ><((((º>

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12327

Noch mal eine Anfrage in der Hoffnung, dass Meinungen in die Gestaltung einfließen können.

1. Sollen die Inhalte des "Shop"-Forums für Gäste sichtbar sein?
        2. Sollen neue Benutzer erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen Zugriff erhalten?
        3. Oder soll ein Forum eingerichtet werden, in das man nur Zugang erhält, wenn man dafür freigeschaltet wird?

1. + Viele Besucher / - Man weiß nie, wer es liest
        2. +Nur am Shop interessierte Besucher haben keine Chance / - Nur am Shop interessierte Besucher haben vielleicht kein Interesse auch in anderen Bereich tätig zu werden.
        3. + Geschlossene Benutzergruppe mit tatsächlich Interessierten / - Weniger Nutzer
        ><((((º>

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Meine Meinung:

1. Nein
          2. Die Anzahl aber im Bereich um 5 Beiträge ansiedeln? Da dürfte gerade so viel sein, dass man sich anständig vorstellen kann. Oder aber eine extra offene Rubrik ohne Mindestanzahl, da wir ja doch ab und an welche haben, die ihr Erbe verschachern wollen.
          3. Eher nein

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 03.09.2005
            • 8573

1. Ebenso nein.

2. Ja, aber hier würde ich die Hürde bei mehr als 5 Beiträgen ansiedeln, eben genau aus dem Grund: wer weiß schon wer mitliest. Für die jenigen, welche nur mal eben den alten Dachboden säubern wollen bietet sich dann doch eher ebay an. Und separate thread-Eröffnungen wird man sowieso nicht völlig ausschließen können.

3. Auch eine Möglichkeit. Nur ist dann die Frage, welche Voraussetzung dafür gelten sollen? Wenn sich jeder neu angemeldete User sofort freischalten lassen kann, dann kann man diesen Bereich auch gleich öffentlich machen.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12327

Grundsätzlich ist so ein Forum ja gedacht, Fans einen gemeinsamen Gedankenaustausch zu ermöglichen. Insofern liegen mir persönlich die Registrierungen wegen "Toller Dachbodenfund, teuer zu verkaufen!" nicht gerade. Ein Shop soll ja nur ein Anhang sein und eben "treuen" Benutzern eine Möglichkeit bieten, untereinander zu handeln.

Ein Forum, in dem man freigeschaltet werden müsste, würde wahrscheinlich leer sein, weil das schon eine psychologische Hürde "Was erwartet mich da". darstellt.

Insofern gehe ich mit euch beiden mit. Wollte aber trotzdem die Möglichkeiten anbieten. Viellicht kommen ja auch noch andere Gedanken.
              ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von cos
                Meine Meinung:

1. Nein
                2. Die Anzahl aber im Bereich um 5 Beiträge ansiedeln? Da dürfte gerade so viel sein, dass man sich anständig vorstellen kann. Oder aber eine extra offene Rubrik ohne Mindestanzahl, da wir ja doch ab und an welche haben, die ihr Erbe verschachern wollen.
                3. Eher nein
                bin mit cos in allen 3 punkten einer meinung (tatsache, dem ist so!).
                nur die extra offene rubrik brauche ich nicht unbedingt. wer hier geschäfte machen will, soll sich zumindest ein bisschen ins forum einbringen, und spam wollen wir ja schließlich auch draußen halten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12327

Der alte Shop ist weg.

Jetzt geht es hier weiter: https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=325

Neu ist, dass Themenersteller auch ihre eigenen Themen schließen und damit ein Erledigung signalisieren können.
                  ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56237

hast du gut gemacht
                    [del´s mailbox geht jetzt sicher über ]

Kommentar

• charro
                      Posting-Legende

• 03.09.2005
                      • 8573

Frage: ich suche verschiedene Artikel. Dafür müsste dann doch noch eine entsprechende Rubrik eingerichtet werden, oder? Sehe zumindest derzeit nur "Verkaufe".

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56237

verkaufe / suche / tausche / verschenke .. ist doch alles da

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12327

Genau. Es ist alles in einem Forum. Wenn du einen Beitrag erstellst, musst du das betreffende Präfix Verkaufe, Suche.... auswählen.

Unterkategorien wie im alten Shop wird es nicht geben.
                          ><((((º>

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 03.09.2005
                            • 8573

Ok, ja als Präfix, jetzt hab ichs auch gesehen. Das würde ich aber wenigstens ins 2 (alternatv 3) separate Rubriken unterteilen: Verkaufe, Suche (und Tauschen/Verschenke, wobei das auch als sonstiges zusammengefasst werden könnte). Anderenfalls müsste man sich immer erst durch die Präfixe wuseln, was jedenfalls dann unübersichtlich wird, wenn mit der Zeit mehr und mehr Inserate im shop stehen.

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12327

Wenn im Monat mehr als 100 Anzeigen eingestellt werden, machen wir das! Versprochen!

Ansonsten ist das oversized....
                              ><((((º>

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 03.09.2005
                                • 8573

Ok, dann hau ich mal 100 threads raus, gib mir 5 min....

Dennoch Vorschlag: geschlossene threads ggf. nach kurzer Zeit löschen bzw. in die blaue Tonne, damit diese dann nicht ältere noch aktive Gebote/ Suchen nach hinten drücken.

Kommentar

Lädt...