Forum down

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12295

    Forum down

    Das Forum läuft nicht mehr unter der erforderlichen PHP Version.
    Die alten Versionen werden in den nächsten Tagen abgeschaltet.


    Ich versuche das Forum auf eine neue Software zu bringen (wenn ich sie noch finde).
    Das Forum wird danach definitiv anders aussehen.
    Mir geht es aber auch nur um die Inhalte.


    Wenn das alles nicht geht, sage ich schon mal "Tschüß".
    Nach 22 Jahren ist es aber auch genug.


    ><((((º>
  • Sarita
    Foren-Profi

    • 26.07.2024
    • 223

    #2
    Jetzt hab ich erst dieses schönes Forum entdeckt und dann soll es weg


    Nein. Das klappt bestimmt!

    Kommentar

    • Glen D.
      Gehört zum Inventar

      • 18.06.2021
      • 1173

      #3
      Mike, du bist der Chef und der Chef kann ALLES !!!
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12295

        #4
        Logo.... ich sehe aber nicht ein, dass ich 300 Euro oder mehr wieder ausgebe.
        Dazu ist das Forum leider zu klein geworden.
        ><((((º>

        Kommentar

        • Glen D.
          Gehört zum Inventar

          • 18.06.2021
          • 1173

          #5
          Dann gibt es eben einen Spendenaufruf der ABSOLUTEN DRINGLICHKEIT !!!
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12295

            #6


            Das ist nett, aber ehrlich. Foren sind tot. Die Leute posten lieber flüchtige Beiträge auf sozialen Netzwerken.

            Damals haben sich Nutzer entschieden, das Forum nicht zu aktualisieren.



            Ich selbst finde es schade, wenn hier einige Nachschlagewerke verloren gehen.
            Allerdings - bei einer neuen Software - wäre hier wohl noch weniger Betrieb.
            Ich überlege mir noch, ob es sich lohnt. Wenn, dann aber aus meiner Tasche.
            Zuletzt geändert von Mike; 25.09.2024, 15:51
            ><((((º>

            Kommentar

            • Sarita
              Foren-Profi

              • 26.07.2024
              • 223

              #7
              Das mit den Foren stimmt, leider.
              Aber die Netzwerke sind keine Alternative. Auf Instagram kann ich mir vielleicht ein paar Fotos ansehen und das war es dann.
              Ein Forum ist ein Archiv wo ich auch mal was nachlesen kann und der Austausch ist auch intensiver wie in den Netzwerken.

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11659

                #8
                Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es das Blaue eventuell nicht mehr geben wird.
                Obwohl wirklich kaum noch was los ist, guck ich doch gerne regelmäßig hier rein. Irgendwie "kennt" man sich seit Jahren. Komisches Gefühl.
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11659

                  #9
                  Zitat von Mike
                  Foren sind tot.

                  Elvis-Foren ja. Es beteiligen sich überall nur noch eine Handvoll Leute, weil der Nachwuchs fehlt. Die "Alten" haben alle Themen abgefrühstückt und das, was nochmal rauskommt, ist oft fragwürdig.

                  Auf anderen Gebieten leben Foren durchaus. Ich bin seit zweieinhalb Jahren in einem Drummer-Forum angemeldet, das sich ebenfalls auf den deutschsprachigen Raum beschränkt. Ich staune noch immer jedesmal, wenn ich dort auf die Startseite gehe: mind. 20 aktive Threads der letzten 48 Stunden.
                  Sicherlich gibt es dort auch einen harten Kern an Usern, die Gelegenheitsschreiber und die stillen Mitleser. Aber man merkt halt, dass es um etwas aktuelles geht….um ein aktives Hobby oder auch oftmals um einen Beruf. Auch dort sind Leute, die seit 40-50 Jahren Schlagzeug spielen - aber die Themen sind einfach immer up to date. Es gibt unendlich viel Gesprächsstoff.

                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • Sarita
                    Foren-Profi

                    • 26.07.2024
                    • 223

                    #10
                    Ob heutzutage in einem Beatles Forum mehr los ist?

                    Das Interesse der jüngeren Generation ist nicht mehr da.
                    Und wie Honey sagte, irgendwann gibt es eben nicht mehr viel neues.
                    Da kann man in zig Threads diskuttieren warum es keine Europatour gabe.
                    Das Ergebnis ist immer das gleiche. Elvis Geschichte ist erzählt und es gibt keine neuen Erkentnisse mehr.

                    Man kann das Forum als Archiv betrachten. Da steckt viel Arbeit drin. Und die ein oder andere Diskussion nachzulesen ist auch ganz interessant.

                    Jüngere Leute werden vermutlich nicht nachkommen. Auch wenn Elvis durch die letzten beiden Filme wieder in den Focus der Öffentlichkeit gerückt ist.
                    Vielleicht hat sich der ein oder andere dann doch mal mehr informiert. Aber so weit, dass jemand Fan wird ging es dann vermutlich nicht. Dann wird sich wieder den aktuellen Künstlern gewidmet.

                    Möglicherweise ist in den USA das Interesse auch höher wie bei uns. Es gibt da ja auch Foren. Vielleicht ist da mehr los.
                    Es gibt auch ein italienisches Forum.

                    Vergessen wird Elvis trotzdem nie. Über welchen Sänger gibt es einen Film über dessen Frau?
                    Ich denke, dass fast jeder auf der Welt schon mal was von Elvis gehört hat und den ein oder anderen Song kennt.
                    Jedoch ist er für die junge Generation Musikgeschichte. Genau wie die Beatles. Der Unterschied ist nur, dass zwei von denen noch leben.
                    Wäre es anders, wenn Elvis älter geworden wäre? Kann man wieder nur spekulieren.
                    1977 ist eben schon sehr lange her.
                    Zuletzt geändert von Sarita; 26.09.2024, 09:03

                    Kommentar

                    • Glen D.
                      Gehört zum Inventar

                      • 18.06.2021
                      • 1173

                      #11
                      Die Beatles werden auch anders in den diversen Medien präsentiert, das geht schon los bei den Verantwortlichen der Plattenfirma und zieht dann ihre Runde, auch bedingt durch Ringo & Paul, die immer wieder in den Medien auftauchen und über die alten Zeiten mit der Band reden, besonders, wenn eine Veröffentlichung am Start ist.

                      Und ich bekomme immer wieder einmal mit, dass Junge die Beatles hören, mehr als unseren Elvis, wie gesagt, dass ist das was ich erlebe.
                      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                      Kommentar

                      • Sarita
                        Foren-Profi

                        • 26.07.2024
                        • 223

                        #12
                        Ich höre das leider auch. Beatles oder Rolling Stones.
                        Als wäre Elvis nicht existent.
                        Was ich aber auch denke, dass er eben in der Vergangenheit und heute noch sehr verkitscht wurde. Eher Kunstfigur als Künstler. Ob da Las Vegas schuld ist oder seine Filme oder beides zusammen, ich weiß es nicht.

                        Aus seiner Vergangenheit kann er halt leider nichts mehr erzählen. Dafür machte das ja seine Mafia und seine Ex-Frau und Freudinnen. Seine Musiker wurden auch ständig nach ihm befragt. Also muss Elvis ja doch irgendwo interessant sein.

                        Von Elvis selber gibt es ja wenig Interviews. Ein Buch über sich hat er auch nie geschrieben. Wobei das mit den Autobiographien vielleicht auch erst später zum Trend wurde. Vielleicht ein paar wenige Aussagen bei Konzerten. Ansonsten muss man sich sein Elvisbild aus den Berichten der anderen zusammenbasteln.
                        Zuletzt geändert von Sarita; 26.09.2024, 16:12

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14630

                          #13
                          In Bad Nauheim wurde ich von einigen Fans angesprochen , du im Blauen ist auch nichts mehr los. Meine Antwort - wann hast du zum letzten Mal etwas geschrieben od. an einer Diskussion teilgenommen dann kommt nicht mehr viel von den ehemaligen Usern. Was ich damit sagen möchte viele User wollen einfach unterhalten werden u. selbst nicht wirklich etwas namhaftes beitragen. Man sieht es auch im Berliner Forum wenn Mike S der ja auch bei uns dann u. wann aktiv ist nicht anwesend ist , also den Moderator spielt u. Themen eröffnet u. sich auch dementsprechend einbringt , dann ist tote Hose.
                          Also vielleicht sollten sich einige die hier meine Zeilen lesen einen Ruck geben u. wieder irgend etwas zum Forum beitragen. Es wäre wirklich Schade um das Blaue alleine schon wegen unserer Konzert Datenbank die ja wirklich fast einzigartig ist.

                          Kommentar

                          • Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12295

                            #14
                            Danke! Ich dachte schon, es geht hier so weiter mit Ringo, Mick und so....
                            ><((((º>

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14630

                              #15
                              Nein , die will ja keiner hören Spaß beiseite aber jemand mal ganz gern hören ist zu wenig für ein Fan Forum . Ich kenne jede Menge Leute die diverse Elvis CDs besitzen u. dann u. wann mal hören aber für ein Fan Forum sollte die Interesse schon etwas herzhafter u. intensiver ausfallen.

                              Kommentar

                              Lädt...