Board Design änderbar?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?Kommentar
-
Im Grünen gibt es rote Schrift auf grünen Grund. Bekanntlich haben einige Leute eine Rot-grün-Schwäche. Das würde diesen Leute genauso wenig gefallen. Und hier? Von der Übersichtlichkeit des Forums an sich sind beide Foren jawohl gleich gut. Aber vll erklärst du es mir ja noch einmal.A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"Kommentar
-
Es wird viel Platz verschwendet, und zwar über und unter den Postings. Ich habe noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, die Postingkopfzeilen/-fußzeilen zu verkleinern. Avatare und Signaturen habe ich natürlich ausgeschaltet.
Diese "Platzverschwendung" kommt v.a. dadurch zustande, dass jeweils Registrierungsdatum, Ort, Beitragsanzahl, "Ast"status, MSN-Link etc im rechten Teil eine eigene Zeile haben. So entsteht zwischen dem Namen des Posters, seinem Status und seinen Sternen ein großer unfunktionaler Raum.
Der Kopfzeilen der Postings nehmen meistens mehr Raum ein als die Postings selbst.
In zwei Zeilen könnte man diese Infos genauso gut, mE sogar besser unterbringen.
puncto Farbgestaltung:
Das Forum sieht toll aus und ist in sich stimmig gestaltet, aber die Lesbarkeit leidet. Das menschliche Auge ist für den Dauerbeschuss mit harten Kontrasten nun einmal nicht geschaffen (hier Dunkelblau-Weiss).
Gleiches gilt für das Erfassen von kleinen hellen Punkten in dunklen Flächen (weiße Schrift auf blauem Grund). Das hängt übrigens mit der Anzahl der Zapfen- und Stäbchen und ihrer Verteilung in der Netzhaut zusammen. Bei dieser Kombination gibt es einerseits den sog. Überstrahlungseffekt (die kleinen weißen Bereich strahlen an ihren Kanten in den dunklen Bereich herein, was auf die Dauer zu Fokussierungsproblemen und dem Eindruck von Unschärfe führt), anderseits den Überlagerungseffekt (der große dunkle Bereich "schluckt" die hellen Inseln). Beides ist auf die Dauer anstrengend.
Reicht das?DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
What do you think I am?Kommentar
-
Zitat von ManhattoeDiese "Platzverschwendung" kommt v.a. dadurch zustande, dass jeweils Registrierungsdatum, Ort, Beitragsanzahl, "Ast"status, MSN-Link etc im rechten Teil eine eigene Zeile haben. So entsteht zwischen dem Namen des Posters, seinem Status und seinen Sternen ein großer unfunktionaler Raum.
Der Kopfzeilen der Postings nehmen meistens mehr Raum ein als die Postings selbst.
In zwei Zeilen könnte man diese Infos genauso gut, mE sogar besser unterbringen.
Zitat von Manhattoepuncto Farbgestaltung:
Das Forum sieht toll aus und ist in sich stimmig gestaltet, aber die Lesbarkeit leidet. Das menschliche Auge ist für den Dauerbeschuss mit harten Kontrasten nun einmal nicht geschaffen (hier Dunkelblau-Weiss).
Gleiches gilt für das Erfassen von kleinen hellen Punkten in dunklen Flächen (weiße Schrift auf blauem Grund). Das hängt übrigens mit der Anzahl der Zapfen- und Stäbchen und ihrer Verteilung in der Netzhaut zusammen. Bei dieser Kombination gibt es einerseits den sog. Überstrahlungseffekt (die kleinen weißen Bereich strahlen an ihren Kanten in den dunklen Bereich herein, was auf die Dauer zu Fokussierungsproblemen und dem Eindruck von Unschärfe führt), anderseits den Überlagerungseffekt (der große dunkle Bereich "schluckt" die hellen Inseln). Beides ist auf die Dauer anstrengend.
Zitat von ManhattoeReicht das?A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"Kommentar
-
ich versteh auch nicht genau, was du mit platzverschwendung meinst.
hättest du lieber alles dichtgedrängt?
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
(was mich an den BH-befehl *auf Schwanzlänge aufrücken* erinnert )Kommentar
Kommentar