bitte um admin-austausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20091208

naja die einen mag man, die anderen wieder nicht.

Das Cos bei den Leuten die er mag mehr durchgehen lässt wie bei Leuten die er nicht mag ist ja wohl klar (das macht wahrscheinlich jeder Admin so).

Umgekehrt ist es wahrscheinlich genauso.

Wenn Mike was schreibt, ist das ok. Bei Cos wird es auf die Goldwaage gelegt.

Allerdings muss ich doch sagen, dass es hier, wie in anderen Foren auch nur noch ein Hauen und stechen gibt. Um das eigentliche Thema "Elvis" geht es doch gar nicht mehr

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von marc-bo
      Allerdings muss ich doch sagen, dass es hier, wie in anderen Foren auch nur noch ein Hauen und stechen gibt. Um das eigentliche Thema "Elvis" geht es doch gar nicht mehr
      das sehe ich nicht so pessimistisch, auch wenn wir in letzter zeit gute fachposter verloren haben.
      mich stört eher der mangel an offenheit.

vielleicht ist es ja realistischer, um weniger einmischung seitens des admins cos zu bitten bzw. um mehr zurückhaltung, wenn es um die "verteidigung" seines freundeskreises geht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von michael grasberger
        das sehe ich nicht so pessimistisch, auch wenn wir in letzter zeit gute fachposter verloren haben.
        mich stört eher der mangel an offenheit.

vielleicht ist es ja realistischer, um weniger einmischung seitens des admins cos zu bitten bzw. um mehr zurückhaltung, wenn es um die "verteidigung" seines freundeskreises geht.
        naja ok, um elvis geht es schon noch. Jedenfalls am Anfang eines Threads, am ende sind alle zerstritten und der Thread wird geschlossen.

Und das man seinen Freundeskreis verteidigt (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) ist doch normal, oder machst du das nicht

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von marc-bo
          Und das man seinen Freundeskreis verteidigt (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben) ist doch normal, oder machst du das nicht
          klar mach ich das. aber ich bin hier einer unter vielen und hab nicht die macht, maßnahmen gegen mir unliebsame zu ergreifen.
          als admin sollte man sich mit seiner persönlichen sicht etwas zurückhalten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

In der Position des Admins sollte man alles daran setzen, objektiv zu bleiben und versuchen persönliche Zu- und Abneigungen auszuklammern. Auch wenn man dabei manchmal mit den Zähnen knirschen muss.

Kommentar

• gast-20091208

das würdest du als admin genauso machen, schätze ich

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12388

Zitat von Tristan

Es ist für mich absolut erschreckend, wie viele hochkarätige und überaus intelligente Beitragslieferanten dieses Forum allein in den wenigen letzten Wochen verloren hat!

Da sehe ich keinen Zusammenhang. Es ist hier ein Kommen und Gehen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Natürlich ist es Schade, wenn solche Leute wie T.S. (auf den m.E. alleine die von dir gewählte Beschreibung passen könnte) hier lieber lesen als schreiben wollen, aber das bei jedem selbst.

Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass ein Forum von neuen Beiträgen lebt. Und wenn es zum x-Mal wiederholt wird. Nur aus Fragen können Diskussionen entstehen.
                Ich finde es wertvoller, wenn nicht gleich neue User abgeschreckt werden. Und das werden viele durch ein Verhalten einiger/weniger User. Indem Fragende gleich in die Schranken gewiesen werden oder durch ein unhöfliches Postingverhalten abgeschreckt werden, hier noch an Diskussionen teilnehmen zu wollen.

So bleibt es an uns, dieses Verhalten zu tolerieren oder abzumildern.

Toleriert wird bis zu einer gewissen Grenze. Da gibt es vielleicht schon mal den "Alteingesessenen-Bonus", bis tatsächliche Maßnahmen erfolgen. Aber es gibt eben auch eine Grenze. Und wenn dann sich User, die eindeutig gegen Regeln verstoßen und angemahnt werden, beleidigt zurückziehen, ist das halt so. Aber die Veröffentlichung einer Privaten Nachricht oder die Betitelung der Forummitglieder als "Hackfressen" (als fiktives Beispiel) erfordert ein klares Wort zur Regulierung.

Über diesen Umstand solltet Ihr Euch da oben vielleicht mal ein paar Gedanken machen...
                Ständig. Da ist eben die Möglichkeit, alles durchgehen zu lassen (Augen zu und durch) oder man bereinigt.

Die Bereinigung birgt natürlich immer die Gefahr, dass sie a) subjetiv erfolgt oder b) als Zensur aufgefasst wird.

Wir werden wohl mit dem Vorwurf der Zensur oder der Subjektivität leben müssen, da wir hier nicht die Gossensprache oder unangemessene persönliche Angriffe dulden werden. Auch soll eine Postingkultur im Allgemeinen aufrecht erhalten werden.

Wenn allerdings Vorwürfe der subjektiven Handlung in Bezug auf Beitragslöschungen gerade von solchen Leuten kommen, die selbst Beiträge melden und auf deren Löschung bestehen, kann ich nur....
                ><((((º>

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                  • 3185

Frohe Weihnachten wünsche ich. Sieht danach aus, als würde dieses Fest zumindest für Einzelpersonen einen faden Forumsbeigeschmack bekommen. Sehr bedauerlich für cos - ich wünsche dir trotzdem von Herzen schöne Festtage.

Neutralität zu wahren ist ein beständiger Drahtseilakt. Ich täte mich schwer damit. Ehrlich gesagt, habe ich weniger Probleme mit parteiischen Admins als mit bescheuerten Usern, die viel zu viele Threads ins Chaos stürzen.

Wenn die Diskussion um cos wider Erwarten zu einer ernsthaften Säuberungsaktion unter den Admins werden sollte, dann bitte ich auch um eine Säuberungsaktion unter den Usern. Aber dazu kommt es ohnehin nicht. Bleiben wir also entspannt, behalten wir cos und lassen wir uns auch zukünftig von frechen Usern ärgern.

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12388

Zitat von Blues Boy
                    In der Position des Admins sollte man alles daran setzen, objektiv zu bleiben und versuchen persönliche Zu- und Abneigungen auszuklammern. Auch wenn man dabei manchmal mit den Zähnen knirschen muss.
                    Stimmt wohl! Aber es fällt manchmal doch recht schwer.
                    Hilfreich wäre es dann, wenn auch der Einzelne nicht allzu augenfällig seine persönliche Abneigung (gegen andere User) in den Beiträgen zeigt. Denn daraus entstehen ja erst die Situationen, in die evt. regulierend eingegriffen werden muss.
                    ><((((º>

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12388

Zitat von Derek
                      Frohe Weihnachten wünsche ich. Sieht danach aus, als würde dieses Fest zumindest für Einzelpersonen einen faden Forumsbeigeschmack bekommen. Sehr bedauerlich für cos - ich wünsche dir trotzdem von Herzen schöne Festtage.

Neutralität zu wahren ist ein beständiger Drahtseilakt. Ich täte mich schwer damit. Ehrlich gesagt, habe ich weniger Probleme mit parteiischen Admins als mit bescheuerten Usern, die viel zu viele Threads ins Chaos stürzen.

Wenn die Diskussion um cos wider Erwarten zu einer ernsthaften Säuberungsaktion unter den Admins werden sollte, dann bitte ich auch um eine Säuberungsaktion unter den Usern. Aber dazu kommt es ohnehin nicht. Bleiben wir also entspannt, behalten wir cos und lassen wir uns auch zukünftig von frechen Usern ärgern.

Danke!
                      ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von marc-bo
                        das würdest du als admin genauso machen, schätze ich
                        ich wäre als admin auch untauglich. soviel selbsterkenntnis darfst du mir zugestehen.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von michael grasberger
                          ich wäre als admin auch untauglich. soviel selbsterkenntnis darfst du mir zugestehen.
                          diese erkenntnis hat aber nun mal nicht jeder

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Mike
                            Wenn allerdings Vorwürfe der subjektiven Handlung in Bezug auf Beitragslöschungen gerade von solchen Leuten kommen, die selbst Beiträge melden und auf deren Löschung bestehen, kann ich nur....
                            [/left]
                            [/center]
                            nur zur klarstellung: ich hab hier noch nie einen beitrag gemeldet oder die löschung von irgendwas gefordert (außer vielleicht mal bei selbstgeschriebenem).

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von marc-bo
                              diese erkenntnis hat aber nun mal nicht jeder
                              Eben deswegen darf und sollte diese auch freundlichst vermittelt werden.

Kommentar

• gast-20091208

wem gehört das forum eigentlich

Kommentar

Lädt...