bitte um admin-austausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

bitte um admin-austausch

mal sehen, ob das hier auch wieder weggesäubert wird:

es gab in letzter zeit immer wieder probleme mit dem admin cos, der seine kompetenzen für private streitigkeiten missbraucht, willkürlich herumlöscht und an einen user pns schickt, in welchen er diesem in einem unangemessen autoritären tonfall droht, ihm einen "urlaub" vom forum zu verpassen...

ich möchte daher anregen, cos von seiner admin-funktion zu entheben.
    wir brauchen admins, die fair, möglichst zurückhaltend und um objektivität bemüht sind und nicht jemanden, der am gängelband seiner freundin hängend willkürlich gegen einzelne user vorgeht.
    (gegen user übrigens, die zu diesem forum mehr lesenswertes beigetragen haben als er.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

hab grad gesehen, es wurde verschoben, nicht gelöscht.
    trotzdem bleibt meine forderung aufrecht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12388

Da gesagte gilt ebenso für User!

Systemisch und nicht systematisch beurteilen. Der Blick über den Tellerrand ist dabei manchmal hilfreich!
      ><((((º>

Kommentar

• Angie
        Board-Legende

• 23.06.2005
        • 11186

Habe keine Pobleme mit cos. Habe auch noch nie welche gehabt. Kann also nicht zustimmen.
        Cos bleibt !

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von Angie
          Habe keine Pobleme mit cos. Habe auch noch nie welche gehabt. Kann also nicht zustimmen.
          Cos bleibt !
          Genau. Mir sind hier noch keine Vorgehensweisen aufgefallen, die der User Grasi beschrieb.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25054

...ich kann nur sagen das ich cos voll okay finde !!! ....ich hatte noch nie irgend ein problem mit ihm !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12388

Diese Reaktionen habe ich erwartet. Daher habe ich ich diesen Thread auch stehengelassen.

Aber... natürlich... steht diese Frage überhaupt nicht zur Diskussion.
              ><((((º>

Kommentar

• Hasie
                Gehört zum Inventar

• 12.12.2005
                • 2216

Auch wenn mir des öfteren nach dem Leben getrachtet wird *fg

(keine Panik, NUR im Chat und es is NUR ein Gag...)

hatte ich noch nie Probleme mit Cos und bin auch dafür daß er bleibt
                ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Kommentar

• Tristan
                  Stammuser

• 10.09.2007
                  • 185

Zitat von Mike
                  Diese Reaktionen habe ich erwartet. Daher habe ich ich diesen Thread auch stehengelassen.
                  Warum hättest Du den Thread auch nicht stehenlassen sollen?

Zitat von Mike
                  Aber... natürlich... steht diese Frage überhaupt nicht zur Diskussion.
                  Bitte definiere, warum eine solche Frage "natürlich" nicht zur Diskussion steht, Mike!
                  Gruß, Tristan

Kommentar

• erika
                    Gehört zum Inventar

• 03.06.2006
                    • 2451

Ich bin auch dafür das Cos bleibt.

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12388

Zitat von Tristan
                      Warum hättest Du den Thread auch nicht stehenlassen sollen?
                      Weil wir hier nicht gestatten, über den Ausschluss von Usern (z.B. Tristan ) aus der Forengemeinschaft öffentlich zu diskutieren. Somit natürlich auch nicht über Mods oder Admins.

Bitte definiere, warum eine solche Frage "natürlich" nicht zur Diskussion steht, Mike!
                      Weil das keine diskussionsfähige Frage ist. Wer Admin oder wer Mod ist, wird nicht von den Gästen bestimmt.
                      ><((((º>

Kommentar

• andy_m
                        Board-Legende

• 16.10.2003
                        • 15551

Cos bleibt natürlich
                        Was ne Frage

Kommentar

• Tristan
                          Stammuser

• 10.09.2007
                          • 185

Zitat von Mike
                          Weil wir hier nicht gestatten, über den Ausschluss von Usern (z.B. Tristan ) aus der Forengemeinschaft öffentlich zu diskutieren. Somit natürlich auch nicht über Mods oder Admins.
                          Okay, dann wird eben nicht-öffentlich weiter diskutiert...

Zitat von Mike
                          Weil das keine diskussionsfähige Frage ist. Wer Admin oder wer Mod ist, wird nicht von den Gästen bestimmt.
                          Wenn aber diese Gäste, die ja nun kein unwesentlicher Bestandteil des Forums sind (wie auch Du unschwer erkennen solltest), das Gefühl haben, von Mods oder Admins unfair behandelt zu werden, dann sollte diese Frage vielleicht doch als "diskussionsfähig" angesehen werden. Insbesondere dann, wenn es sich um mehrere User handelt, die noch dazu wichtige Eckpfeiler dieses Forums darstellen.

Ich persönlich habe nichts gegen cos und möchte dieses Posting auch nicht als ein "Ja" zu "cos soll gehen" verstanden wissen!
                          Aber es wurden Stimmen laut, dass cos hier im Zusammenhang mit Postings, die Jesse betreffen, offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage ist, seiner Aufgabe als Administrator objektiv gerecht zu werden.
                          Obwohl ich nicht daran beteiligt bin, ist auch mir dieses Verhalten aufgefallen. Und wenn ein Administrator damit beginnt, eine ihm nahestehende Person - die dennoch nichts weiter ist als ein(e) User(in) dieses Forums - mehr vor Anfeindungen zu schützen, als er es für andere Mitglieder tut, so ist dieser Umstand

in jedem Fall diskussionswürdig!

Ansonsten wäre es vielleicht angebracht, in Nord-Korea nach einem Server für dieses Forum zu suchen.

Es ist für mich absolut erschreckend, wie viele hochkarätige und überaus intelligente Beitragslieferanten dieses Forum allein in den wenigen letzten Wochen verloren hat!

Über diesen Umstand solltet Ihr Euch da oben vielleicht mal ein paar Gedanken machen...
                          Gruß, Tristan

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Mike
                            Ja, warum eigentlich nicht? Es würde der Forumskultur mehr nützen als Schaden.

Für mich ist das sehr wohl diskussionsfähig. Ein bisschen mehr Demokratie dürfte nicht schaden.
                            Ein Forum lebt schließlich von seinen Usern. Warum sollten diese also keinen Einfluss auf die Besetzung der Forumsleitung nehmen.
                            Was Michael Grasberger im Eröffnungsposting schrieb, stimmt meiner Ansicht nach, und es werden immer mehr User, die das so sehen. Nur traut es sich nicht jeder zu äußern. Eine berechtigte Angst?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Tristan
                              Es ist für mich absolut erschreckend, wie viele hochkarätige und überaus intelligente Beitragslieferanten dieses Forum allein in den wenigen letzten Wochen verloren hat!

Über diesen Umstand solltet Ihr Euch da oben vielleicht mal ein paar Gedanken machen...
                              Absolut!
                              Bestes Beispiel ist DelWebb. Ein Vinyl-Experte mit riesiger Elvis-Tonträger-Sammlung sollte eigentlich eine Bereicherung für ein Elvis-Forum darstellen. Statt ihn zu halten, wird er wegen einer Lappalie vergrault. Es roch da sehr nach persönlichen Abneigungen...
                              Eigentlich sollte es doch in diesem Forum in erster Linie um Elvis-Themen gehen, oder nicht?

Kommentar

Lädt...