Song American Pie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

    • 15.08.2007
    • 2541

    Song American Pie

    vermutlich kennt hier so ziemlich jeder diesen song von don mclean...

    hier nochmal zur erinnerung:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QHkT2YfqHE4"]YouTube - Don McLean - American Pie[/ame]

    nun hab ich im netz eine interpretation zu dem liedtext gefunden, die ist einfach der hammer!

    musikliebhaber, die auch hintergrundinfos schätzen, sollten sich das unbedingt anschauen!!!






    (für reine elvis-fans: auch elvis kommt vor! )
    show the world your SEKSIPIL!
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56305

    #2
    danke
    auch wenns nur mögliche Interpretationen sind und keine davon vom Autor selbst bestätigt ist

    ..McLean widmete das Album American Pie Buddy Holly, jedoch wird keiner der verstorbenen Sänger im Lied namentlich erwähnt.
    Don McLean hat sich sein Leben lang nur zweimal zu seinem Text geäußert. Beim ersten Mal sagte er: „Es bedeutet, dass ich nie wieder arbeiten muss“.

    Seine zweite Aussage lautete: „Es gibt viele Interpretationen von meinem Text, aber keine von denen ist von mir (…) Entschuldigt, wenn ich euch alle eurer eigenen Meinung überlasse, aber ich habe vor Langem begriffen, dass Songschreiber ihre Aussagen machen, dann aber sich anderem zuwenden und über das Gewesene würdiges Schweigen bewahren sollen“...

    Quelle: wikipedia

    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Hunka Hunka 1860
      Gehört zum Inventar

      • 23.11.2007
      • 3806

      #3
      Sehr interessant, Danke Onkelfritz

      Kommentar

      Lädt...