Song & Dance Man - Bob Dylan
Einklappen
X
-
...war von mir etwas spaßig gemeint.
Off-Topic:
Wenn du es genau betrachtest, so wirklich viel tut sich auch nicht i.S. Elvis.
Kontroverse Diskussionen laufen immer, aber Austausch findet leider sehr wenig statt z.Zt.
Im "Warum Elvis-Thread". gibt es genug Material und Anregungen, sich über den King zu unterhalten, aber nüscht.
Woran liegt's...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Viele kaufen eben einfach, was ihnen in die Finger kommt. Elvis und Musik sind dabei nicht von Bedeutung, es ist das Sammeln, das im Vordergrund steht. Zwischen den Zeilen ist immer mal wieder herauszulesen, dass die Sachen vielfach noch nicht einmal ausgepackt, geschweige denn angehört werden. Solche Leute könnten auch irgendwas anderes sammeln, es ist völlig egal. Nebenher nennen sie sich Elvis-Fans, weil sie wohl etwas bestimmtes mit dieser riesigen Projektionsfläche verbinden, von dem sie glauben oder hoffen, persönlich zu "profitieren".Kommentar
-
Kommentar
-
Wobei man fairerweise sagen muss, dass du wiederum Songs wie Please Don't Stop Loving Me, The Sound Of Your Cry oder When I'm Over You für Kracher hältst. Um nur drei zu nennen ...Kommentar
-
Ich denke, die meisten, die ihn nicht mögen, haben Probleme mit seiner eigenwilligen Stimme und mögen oder hassen ihn nicht persönlich.
Es gibt einen schönen Spruch: "Nobody sings Dylan like Dylan".
Was heißt an Elvis heranreichen, lieber Hunka?*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
fairerweise muß ich hinzufügen ... auch ziemlich lächerlichKommentar
-
Kommentar
-
Die Bezeichnung "Dylan-Hasser" finde ich eh nicht so gut.
Ich denke, die meisten, die ihn nicht mögen, haben Probleme mit seiner eigenwilligen Stimme und mögen oder hassen ihn nicht persönlich.
Es gibt einen schönen Spruch: "Nobody sings Dylan like Dylan".
Was heißt an Elvis heranreichen, lieber Hunka?
Und ich will nur noch mal sagen ich hab wirklich nichts gegen Dylan, weder gegen ihn persönlich noch gegen "seine" Stimme.Kommentar
-
Ich finde es schön, als Elvis Fan offen für andere zu sein.
Huch, das sollte nicht in meinen Satz...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
aber weißt Du, ich führe halt auch ein Leben abseits des Internets ... mein Mann kam nachhause und ich war etwas abgelenkt ... da konnte ich mich nicht 100% auf Deine liebgemeinte Attacke fokussieren ... wenn Du die Cojones dazu hättest, könnten wir derartige Sujets ja mit dem nötigen Augenzwinkern ausdiskutieren ... aber so ... Danke nein und nix für ungut
um zu Dylan zurückzukehren ... hier einer meiner persönlichen Alltime-Favorits ... Forever Young ... ein wunderschönes Lied mit einem noch schöneren Text, das mit seinem, sagen wir, "knorrigen" Gesangstil fabelhaft harmoniert ... zumindest in der Studioversion ... live kann er mich stimmlich meist gar nicht überzeugen ... das Video von Youtube ist eigentlich eine Hommage an James Dean ... aber das schadet dem Impact des Songs meines Erachtens wenig ... daß man Dylan nicht sieht
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1R4854q6BiY"]YouTube - James Dean - Forever Young[/ame]Kommentar
-
b) den Beweis wirst du wohl schuldig bleiben; es sei denn, du erklärst uns, in welchen Punkten man ihn in direkten Vergleich mit Elvis stellen kann..
darüber herzuziehen..
wenn allerdings umgekehrt es jemand wagt, sich in irgendeiner Art und Weise zu deinen Faves von Elvis zu äussern, kraxelst du schneller auf die sprichwörtliche Palme als Cheetah auf AmphetaminenZuletzt geändert von burroughs; 30.03.2008, 08:38Kommentar
-
... hier einer meiner persönlichen Alltime-Favorits ... Forever Young ... ein wunderschönes Lied mit einem noch schöneren Text, das mit seinem, sagen wir, "knorrigen" Gesangstil fabelhaft harmoniert .... das Video von Youtube ist eigentlich eine Hommage an James Dean ...
Diese Version von "Lay Down Your Weary Tune" gefällt mir so gut, weil hier "nur" Dylans Stimme und seine Gitarre zu hören sind, eben typisch Dylan.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vf_sPPmkN04&feature=related"]YouTube - Bob Dylan - Lay Down Your Weary Tune[/ame]Zuletzt geändert von Gilla; 30.03.2008, 10:06*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
Kommentar