Song & Dance Man - Bob Dylan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

    #31
    Zitat von Rusty Cage
    Aber spielt er nicht schon recht lange mit der gleichen Band? Wird eigentlich mal wieder Zeit für eine Auswechslung auf der einen oder anderen Position...oder er hat die perfekten Leute gefunden
    Ich könnte mir fast vorstellen, dass das der Fall ist. Zwar erschien mir der Lead-Gitarrist letztes Jahr in Berlin doch etwas dürftig, aber vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Der Drummer jedenfalls ist der Hammer.

    Was das Programm betrifft, habe ich den Eindruck, dass sich da um die festen "Grundmauern" eine Menge an interessantem Material gruppiert. In Berlin spielte er Honest With Me zum lediglich zweiten Mal innerhalb eines Monats. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

    Eine ganz nette Übersicht über die 2007 gespielten Stücke (und vieles mehr) findet sich hier.

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5232

      #32
      Zitat von gast-20080904
      Ich könnte mir fast vorstellen, dass das der Fall ist. Zwar erschien mir der Lead-Gitarrist letztes Jahr in Berlin doch etwas dürftig, aber vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Der Drummer jedenfalls ist der Hammer.
      Mit der aktuellen Band habe ich leider erst 2 Konzerte gesehen und das war schon 2005 (letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit), da trauerte ich doch ein bißchen der Formation Larry Campbell / Charlie Sexton hinterher, aber das mag sich inzwischen gegeben haben.
      George Receli mochte ich bei den ersten Shows 2002 gar nicht, kam mir so vor, als würde er das Tempo bei einigen Songs verschleppen (z.B. Homest With Me), aber 2003 war er dann richtig klasse.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9975

        #33
        Zitat von gast-20080904
        Ich könnte mir fast vorstellen, dass das der Fall ist. Zwar erschien mir der Lead-Gitarrist letztes Jahr in Berlin doch etwas dürftig, aber vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag. Der Drummer jedenfalls ist der Hammer.
        ich gebe dir in beidem recht. george receli ist ein echter soul man am schlagzeug, aber die beiden gitarristen sind totale langweiler. mein held war freddie koella, der 2003/2004 für einen ordentlichen energieschub sorgte.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5232

          #34
          Zitat von michael grasberger
          mein held war freddie koella, der 2003/2004 für einen ordentlichen energieschub sorgte.
          Stimmt, Koella habe ich ganz vergessen, der war klasse.
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14735

            #35
            “Als ich zum ersten Mal Elvis‘ Stimme hörte, da war mir einfach klar, dass ich nie für irgendjemand arbeiten würde. Niemand sollte mein Boss sein. Ihn zum ersten Mal zu hören, das war wie aus einem Gefängnis auszubrechen.” Bob Dylan
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #36
              Auch dieses Zitat wird den Grossteil der Elvis-fans nicht davon abhalten, Dylan´s Stimme als Gequäke abzutun
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14735

                #37
                Zitat von burroughs
                Auch dieses Zitat wird den Grossteil der Elvis-fans nicht davon abhalten, Dylan´s Stimme als Gequäke abzutun
                Du bist hier in einem Dylan-Thread, lieber burroughs. Da darf man das, habe ich mir sagen lassen - oder nicht?

                Ich denke mal, hier gibt's eh nur ein paar Dylan Fans - und die schauen rein.

                Timmy kann sich ja äußern, ob so etwas hier drin stehen darf...
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • gast-20080904

                  #38
                  Off-Topic:

                  Zitat von Gilla
                  Du bist hier in einem Dylan-Thread, lieber burroughs. Da darf man das, habe ich mir sagen lassen - oder nicht?

                  Ich denke mal, hier gibt's eh nur ein paar Dylan Fans - und die schauen rein.

                  Timmy kann sich ja äußern, ob so etwas hier drin stehen darf...
                  Es war doch nur ein Scherz von ihm, liebe Gilla!

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14735

                    #39
                    Zitat von gast-20080904
                    Off-Topic:



                    Es war doch nur ein Scherz von ihm, liebe Gilla!
                    Off-Topic:

                    Ich weiß doch jetzt, ne 10tel Sekunde später aber erst , Burro ist doch mein lieber Brummbär...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #40
                      beide liegt ihr falsch:

                      a) war das kein angriff auf die dylan-fans (ich bin ja selber fast schon einer..), sondern lediglich eine feststellung;
                      und nein, ich glaube, grade die, die sich in den elvis-threads so sehr das maul über ihn zerreissen, lesen hier sehr wohl mit

                      b) keineswegs ein scherz seht euch die elvis-threads an in denen dylan erwähnt wird, dann wisst ihr was ich meine
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14735

                        #41
                        Da hast du allerdings recht.

                        Das ist mir z.B. mittlerweile egal - wie ich schon sagte, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen, liegt mir nicht.

                        Ich lass mir allerdings auch nicht vorschreiben, wenn mir ein Satz oder ein Videoclip eines Künstlers gefällt, den hier anzupreisen.

                        ...also ganz allgemein gesprochen, lieber burroughs...
                        Zuletzt geändert von Gilla; 17.03.2008, 21:27.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9975

                          #42
                          angeregt durch den "warum elvis"-thread hab ich mir mal überlegt, welche dylansongs theoretisch die herzen von dylanallergikern wie schorni oder theking erobern KÖNNTEN.
                          ich habe bei einigen leuten erlebt, dass sowas nicht durch die greatest hits geschieht, sondern nicht selten durch entlegenere songs, die einen womöglich unvermutet "erwischen", wenn man sie zur richtigen zeit am richtigen ort hört.
                          hier also mal augenzwinkernd (!!!) missionarisch ein paar

                          DYLANSONGS FÜR DYLANHASSER

                          volume 1: "moonshiner"

                          1963 aufgenommen und erst 1991 auf der box "the bootleg series vol.1-3" offiziell veröffentlicht. eine tieftraurige und wunderschön gesungene traditionelle südstaatenballade über einen abgewrackten alten säufer ("wenn die flasche leergesoffen ist, bleibt nicht mehr viel übrig vom leben"), die all jene lügen straft, die behaupten, dylan könne keine töne treffen.
                          john bauldie schrieb dazu im booklet:

                          "if anyone should ever dare question bob dylan's ability as a singer, play them this track. if "moonshiner" doesn't convince them, nothing will."

                          dylan war erst 22, als er den song als demo einspielte, aber er singt mit der abgeklärten intensität (niemals vordergründig expressiv), wie man sie sonst nur von alten blues- und countrysängern hört.
                          auch das gitarrenpicking und das (oft als nervend empfundene) mundharmonikaspiel sind hier exquisit.
                          einer meiner meistgehörten dylansongs, dessen magie mich noch immer ergreift und mitunter zu tränen rührt.

                          am besten spätnachts zu hören...



                          (to be continued)
                          Zuletzt geändert von michael grasberger; 17.03.2008, 22:21.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #43
                            die nummer kenn i ja gar net
                            aber jetzt weiss ich auch, warum diese band da *mondscheiner* heisst
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • jack77
                              Posting-Legende

                              • 06.02.2007
                              • 5376

                              #44
                              Zitat von burroughs
                              die nummer kenn i ja gar net
                              Off-Topic:

                              warum überrascht mich das jetzt nicht?
                              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                #45
                                Off-Topic:

                                vielleicht weil deine halbwegs guten postings, wie leicht zu erkennen ist, nur geklaut sind
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...