Song & Dance Man - Bob Dylan

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

    #61
    Woher kommt eigentlich das Gerücht, Bob Dylan würde keine Autogramme geben und habe ein Problem mit Menschen, speziell seinen Fans?

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y8e2l5epfOk"]http://www.youtube.com/watch?v=Y8e2l5epfOk[/ame]

    Er ist Linkshänder, war mir noch gar nicht bewusst. Meines Erachtens war auch Elvis ein (leider verkappter) Linkshänder.

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      #62
      Zitat von gast-20080904
      Woher kommt eigentlich das Gerücht, Bob Dylan würde keine Autogramme geben und habe ein Problem mit Menschen, speziell seinen Fans?
      Na, lieber Timothy, dein netter Video-Clip ist von 1981. Da hat sich bis heute doch viel verändert.

      Ich selber habe ihn in Bonn 2004 erlebt. Er kam mit gesenktem Kopf auf die Bühne, stellte sich in eine Ecke und begann zu singen und zu spielen. Einige Zuschauer konnten ihn fast den ganzen Abend nicht sehen. Erst gegen Ende der Show ging er in die Bühnenmitte, so dass alle ihn "genießen" konnten. Nach dem letzten Song ging er genauso lautlos, wie er kam. Keine Begrüßung, kein Abschied.

      Auch durften keine Fotos gemacht werden.

      Uns hat es nicht gestört, da wir ihn kannten. Wäre es anders verlaufen, hätte uns das sehr gewundert.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56298

        #63
        Ich hab mal vor einigen Jahren eine Doku gesehen, in der ihn ein Fan nach einem Autogramm fragte. Bob sass im Auto, der Fan stand davor.
        Bob fragte mit seiner gewohnten Lässigkeit, warum er das tun sollte, worauf der Fan anfing, ihn zu beschimpfen und gegen das Auto zu treten.

        Der Mann ist einfach cool, andere würden wohl eher sagen er ist *schrullig*..

        und ich wünsche mir immer wieder, daß es eine derartige Doku über Elvis gäbe

        ps: ich bin mächtig auf das Konzert in Wien gespannt

        Kommentar

        • gast-20080904

          #64
          Zitat von Gilla
          Ich selber habe ihn in Bonn 2004 erlebt.
          Ich auch! Wo hast du gestanden?

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            #65
            Zitat von gast-20080904
            Ich auch! Wo hast du gestanden?
            ...ziemlich in der Mitte und ziemlich nah bei ihm...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #66
              Zitat von Gilla
              ...ziemlich in der Mitte und ziemlich nah bei ihm...
              wow, schon drei forumsmitglieder, die bei diesem konzert waren!

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • gast-20080904

                #67
                Zitat von michael grasberger
                wow, schon drei forumsmitglieder, die bei diesem konzert waren!
                Genau genommen sogar vier, denn seinerzeit war der legendäre MIB gemeinsam mit mir dort.

                Kommentar

                • gast-20080904

                  #68
                  Zitat von gast-20080904
                  Zum Einstieg in die Dylansongs für Dylanhasser empfehle ich fürs erste einen Track, der zu denen gehört, die auch mich nach Jahren noch irgendwo überrascht haben, nämlich On A Night Like This von Planet Waves (1974, sein erstes US #1 Album). Ich kann mir vorstellen, dass das etwas ist, was auch Elvis-Fans gefällt.
                  Und? Hat einmal jemand reingehört? Das ist wirklich ein hübscher Song mit einem echt netten Text, fröhlichen Text. Fast ist er ein bisschen Dylan-untypisch ... Hier noch einmal der iTunes-Link (den ich oben vergessen habe):

                  Planet Waves - On A Night Like This

                  Außerdem erwarte ich weitere Beiträge zum Thema Dylansongs für Dylanhasser ...

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56298

                    #69
                    wie sagte Hape immer so schön: erwarten se nix

                    Dylan spielt übrigens nicht nur 1mal in Österreich, sondern 2mal

                    Kommentar

                    • gast-20080904

                      #70
                      Zitat von burroughs
                      Dylan spielt übrigens nicht nur 1mal in Österreich, sondern 2mal
                      Das ist in der Tat lustig. Das ist so, als würde er zweimal in einer Hälfte von Nordrhein-Westfalen auftreten. Gibt es denn auf den Almen bei euch tatsächlich so viele Dylan-Fans?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56298

                        #71
                        Auf da Oim obn UND im Tol untn homma an Haufn Dilln-fäns

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          #72
                          editiert
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #73
                            Was glaubst du, Timothy, dieser Dylan Song ist doch sicher geeignet für Fans und solche die es werden (s) wollen...

                            Er ist so herrlich beschwingt und rockig...

                            Thunder On The Mountain:
                            http://www.youtube.com/watch?v=d5uKHa9Gmks
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56298

                              #74
                              scha-wing scha-wing
                              (dein editiert führt übrigens immer noch zu you-tube )

                              ps: zweiter Österreich-termin am 11. Juni in der Salzburg-arena
                              Zuletzt geändert von burroughs; 27.03.2008, 10:29

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                #75
                                Zitat von burroughs

                                ps: zweiter Österreich-termin am 11. Juni in der Salzburg-arena
                                Ich werde mal die richtigen Stellen anschreiben, dass man diesen Termin cancelt und stattdessen Bonn, Museumsmeile, wählt...
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...