Filme, die euch früher Angst einjagten!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56298

    kA was das für ein Film ist, aber BRAINDEAD ist es mit Sicherheit nicht

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11656

      Damals habe ich aber auch mal einen guten eher Psychofilm gesehen. Den Titel weiß ich nicht. War schwarz weiß, so ein B-Movie.
      Familie, mit Sohn und Tochter, morgens, alle machen sich fertig um zur Arbeit bzw Schule zu gehen. Freundliches Geplänkel beim Frühstück, Vater will als erster gehen. Haus eingemauert. Alle rennen los und öffnen die Fenster. Mauern rundherum. Also direkt eingemauert, ohne Zwischenraum. Dann wird es immer wärmer im Haus. Telefon funktioniert nicht. Es wird heiß. Plötzlich kommt eine mintgrüne Masse unter der Küchentür hindurch und verbreitet sich. Und so weiter. Letztendlich liegen alle 4 tot im Wohnzimmer. Dann kommt ein Cut und ein kleines Mädchen zieht ihr Puppenhaus aus der Mikrowelle und ruft: " Mama, der Tom hat schon wieder mein Puppenhaus in die Mikrowelle gesteckt!"
      Und die Spielfiguren liegen auf dem Teppich und ein grünes Minzbonbon ist geschmolzen.
      Da hab ich aber große Augen gemacht!
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11656

        Und der, in dem der Mann immer kleiner wurde und hinterher im Keller mit einer Stecknadel gegen eine Spinne gekämpft hat. Der Film war auch cool.
        Er ist zuvor auf einem Motorboot in eine kleine Nebelwolke geraten und wurde fortan immer kleiner. Ich glaube, der hieß " Die wundersame Geschichte des Mr. soundso"
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11656

          Und natürlich Tarantula

          Als "Die Vögel" im Fernsehen erstmals gezeigt wurden, musste mein Opa am nächsten Morgen überland fahren. Auf den Feldern saßen Raben oder Krähen. Und Opa? Ab und schwupp nach Hause
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11656

            Zitat von burroughs
            kA was das für ein Film ist, aber BRAINDEAD ist es mit Sicherheit nicht
            Doch, so ungefähr:

            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56298

              ja klar.. wenn das aufgreifen von horrorMOTIVEN das selbe ist wie..
              Zitat von Mrs. Pres
              War das nicht der Film, in dem der Rasenmähermann und Jason und Meiers und Freddy und noch andere sich gegenseitig niedergemetzelt haben?
              .. DANN stimmt die angabe natürlich

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11656

                So ungefähr
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • Lakota
                  Posting-Legende

                  • 05.09.2007
                  • 9018

                  Ich bin kein großer Horror Experte und habe auch nicht viele H-Filme gesehen und wenn dann niemals richtig. Ich grusel mich einfach nicht gerne und einige einschlägigen Filme die hier schon genannt worden sind, haben mir reichlich schlechte Träume beschert. Meine Freundin und mein Mann hingegen sind große Fans dieser Streifen und können sich mit wachsender Begeisterung darüber austauschen, während ich mit meinen Einhörnern spiele oder mir Hundewelpen Videos anschaue.

                  Liane hat vollkommen recht, echter Horror ist wirklich unser Fernsehprogramm. Das kann man nur noch mit reichlich Knoblauchzehen um den Hals ertragen.
                  Der Untergang des Abendlandes wurde eindeutig mit den Privaten Sendern eingeläutet und ich bin dankbar für Arte, 3Sat und ZDF Neo.
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                  * Antoine De Saint-Exupéry *

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11656

                    Zitat von Lakota
                    Liane hat vollkommen recht, echter Horror ist wirklich unser Fernsehprogramm. Das kann man nur noch mit reichlich Knoblauchzehen um den Hals ertragen.
                    Der Untergang des Abendlandes wurde eindeutig mit den Privaten Sendern eingeläutet und ich bin dankbar für Arte, 3Sat und ZDF Neo.
                    Ich stimme dir zu. Wir schauen uns auch fast nur noch öffentlich-rechtliche Sender an. ZDF History ist auch ordentlich.

                    Früher habe ich mich gerne gegruselt. Habe schon früh mit John Sinclair- Heftchen angefangen. Horrorfilme fand ich unwiderstehlich.

                    Ich habe aber festgestellt, dass ich die Spannung in diesen Filmen mit zunehmendem Alter schlechter ertragen kann. Auch Gewaltszenen, egal welches Genre, erschüttern mich immer mehr. Dabei dachte ich immer, man stumpft im Laufe der Jahre ab
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • Lakota
                      Posting-Legende

                      • 05.09.2007
                      • 9018

                      Ich schaue z.B. gerne Krimis und auch gerne Mehrteiler, die auf Arte gesendet werden. Die sind z.T. schon heftig und ich schalte auch schon mal kurz weg, wenn es mir zu arg wird. Ich finde bei Horrorfilmen, da weiß man um die Effekte (die zwar gruseln) aber ich verbinde das nicht mit der Realität. Aber bei einigen Filmen weiß man, dass ist nicht so weit hergeholt und da stumpft man auch nicht ab. Die Welt ist gruselig genug und ich muss nach einem langen Tag, nicht auch noch Angst und Schrecken im TV haben. Wie gesagt, mein persönliches Programm könnte aus Tierbabys 24 Stunden Nonstop bestehen.
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                      * Antoine De Saint-Exupéry *

                      Kommentar

                      • Tafka S.
                        Posting-Legende

                        • 22.06.2005
                        • 9754

                        Können hier eigentlich auch Forumserfahrungen mit rein, die mir Angst machten?
















                        Nee, nee; war nur'n Scherz...

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26474

                          Wieso? Hast Du Deine eigenen Beiträge mal nachgelesen?

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            Wie wäre es mit einem Horror Video " Laköters Ballettstunde" Teil 1
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11656

                              Zitat von Lakota
                              Wie wäre es mit einem Horror Video " Laköters Ballettstunde" Teil 1
                              Warst du das nicht auch mit dem unfassbar guten Gesang an Karneval?
                              Falls ja, könnte man das als Hintergrundmusik zum Ballett laufen lassen
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • Lakota
                                Posting-Legende

                                • 05.09.2007
                                • 9018

                                Ihr werdet alle ein Trauma davon tragen. Aber ja, dass wäre Horror der übelsten Sorte.:traurig:
                                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                                * Antoine De Saint-Exupéry *

                                Kommentar

                                Lädt...