"Terminator 4" - Dreharbeiten beginnen diesen Mai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

"Terminator 4" - Dreharbeiten beginnen diesen Mai

Alles Gute bringt der Mai: Die Produktionsfirma hat den Starttermin von "Terminator Salvation: The Future Begins" mit "Batman" Christian Bale bekannt gegeben.

Zum amerikanischen Memorial-Day-Wochenende am 22. Mai 2009 soll der vierte Terminator-Film in die Kinos kommen, berichtet das amerikanische Branchenmagazin "Variety". Demnach beginnen die Dreharbeiten unter der Regie von "Charlie's Angels"-Regisseur McG diesen Mai (5.5.) in New Mexico – als bisher größte Kinoproduktion, die dort je gedreht wurde.

Für McG sieht New Mexico wie das ausgedörrte Amerika in einer postapokalyptischen Zukunft aus. "Es ist die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach dem Glauben in sich selbst und seine Mitmenschen", erläutert er. "Es ist eine lange Reise und die Landschaft spielt eine wichtige Rolle."

Neue "Terminator"-Trilogie

"Terminator Salvation: The Future Begins" wird der erste Film einer neuen "Terminator"-Trilogie. In ihr führt Christian Bale als erwachsener Hoffnungsträger John Conner die Menschen in den Befreiungskrieg gegen die Maschinen. Ihm zur Seite soll wahrscheinlich Sam Worthington (bald in "Avatar") als Marcus stehen. Josh Brolin ("No Country for Old Men") ist Favorit für die Terminator-Rolle. Die Verhandlungen um die Besetzung von "T4" laufen noch.

The Future Begins

Die US-Produktionsfirma Halcyon will dem rostigen Terminator-Konzept mit neuer Besetzung und Story wieder Öl ins Getriebe gießen. Ein wenig Tradition wird aber gewahrt: Zumindest die "T3"-Autoren John Brancato und Michael Ferris sind wieder mit an Bord.

Laut McG war das Buch schon seit längerem so gut wie drehfertig, die Crew könnte also sofort anfangen zu arbeiten. Leider machte der Autorenstreik einen Strich durch die Rechnung, aber McG war zuversichtlich: "Wir hoffen darauf, dass wir in ein oder zwei Wochen loslegen können." Nach Ende des Streiks steht jetzt auch der Drehbeginn fest: Am 5. Mai geht es los!

Alte Story, neues Gesicht

"T4" spielt nach der Apokalypse: Ein 30-jähriger John Connor führt den kläglichen Rest der Menschheit in einen neuen Kampf gegen die Maschinen von "Skynet". Die Zeitlinie und die Mythologie der Filme sollen dabei respektiert werden. Ob die alten Terminator-Modelle T-800 und der flüssige T-1000 zu sehen sein werden, ist noch nicht entschieden.

"Terminator" ohne Dat Big Arnie?

Ich sage ein Scheitern auf der ganzen Linie vorher, ohne Arnie Terminator doch kein Terminator.
    Das wäre wie Sly ohne "Rambo"/"Rocky".

Und dann auch noch eine Pfeige wie McG, der die beiden Neuauflagen der "Charlie's Angel's" Kinofilme auf dem Kerbholz hat, als neuen Regisseur?
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56233

Abwarten.. Bale könnte durchaus was reissen
    Off-Topic:

a) is der nicht schon weit über 30ig?
    b) wieso nicht den John-darsteller aus T2 nehmen? der wär doch inzwischen alt genug?

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Richard Burton
      Ich sage ein Scheitern auf der ganzen Linie vorher, ohne Arnie Terminator doch kein Terminator.
      wenn man das Blut realistisch ins Kameraobjektiv fließen läßt, und dem Auge Erotikszenen gönnt, wie sie intrakorporal noch nie gefilmt wurden, kann's doch nur ein Megaerfolg werden.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56233

da sieht man mal wieder, daß der gute alte Reverend keine Ahnung von der amerikanischen (PMRC) und der deutschen (Frau Jenal, soferns die alte Hexe noch gibt) Zensur hat
        Wenn nämlich das, was du hier beschreibst (und - nebenbei bemerkt - für einen Actionfan der Sorte *Sly und Arnie* unnötige), den Weg in einen Film finden sollte, bekommt der mindestens ein R-rating (und wird in Deutschland sicher noch mal geschnitten) und somit erst ab 18 in die Kinos..
        und das ist etwas, was die Filmfirmen äussert ungern sehen, weil dadurch an den Kinokassen Millionen von $ verloren gehen

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
          und das ist etwas, was die Filmfirmen äussert ungern sehen, weil dadurch an den Kinokassen Millionen von $ verloren gehen
          achso ja, lukrativer ists, wenn Gewaltfilme ab 12 zugelassen werden.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56233

Off-Topic:

sag ich ja: keine ahnung, aber mitreden

Kommentar

• gast-20111607

Erster Screenshot von den Dreharbeiten mit Christian Bale:

Blick aufs Vorgängermodell des T-800, der T-600:

Trailer - könnte was werden, warten wir es ab:

Terminator 4: Salvation

Der neue T-800 (somit also Arnies Nachfolger):

Der Österreichische Bodybuilder Roland Kerzinger

Hm ja, so ein bisschen kommt die Visage ja hin, mit etwas guten Willen, aber trotzdem, Arnie ist einfach das Original!

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von Richard Burton
                Trailer - könnte was werden, warten wir es ab:
                Ich bin dann auch mal guter Hoffnung.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• little darling
                  Foren-Experte

• 17.08.2006
                  • 941

Terminator 1 & 2 sind unschlagbar. Ich glaube kaum das man an diesen Erfolg anknüpfen kann.
                  Auch wenn die Effekte gut werden, gibt es nur einen Terminator: Arnie
                  meine Meinung

Kommentar

• gast-20111607

Es kann nur ein Original geben:

[ame="http://youtube.com/watch?v=DYG5Yaz3anU"]YouTube - Terminator - I'll Be Back[/ame]

[ame="http://youtube.com/watch?v=OlLCqVKwWJk"]YouTube - Terminator 2 "I'll be back" 1990 rare teaser trailer[/ame]

Kommentar

• Gracefan
                      Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                      • 1044

Zitat von burroughs
                      Off-Topic:

b) wieso nicht den John-darsteller aus T2 nehmen? der wär doch inzwischen alt genug?
                      Edward Furlong wäre heute genau 30 - warum wurde er dann nicht wieder für den Part gecastet...?
                      Ich vermute einfach mal, dass das Studio nach seinen ganzen Drogeneskapaden und seinen schlechten Entscheidungen (nach T2 drehte er "Friedhof der Kuscheltiere 2"...) nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte oder ihn schlicht und einfach nicht für eine Hauptrolle in einem so großen Film haben wollte.

Christian Bale macht mir keine Sorgen, der wird auch diese Rolle brilliant meistern.
                      Ich hoffe nur, dass McG, der die "Charlie´s Angels" - Filme sehr Videoclip-like gedreht und danach den grauenvollen Sportfilm "Sie waren Helden" (nicht zu verwechseln mit Mel Gibsons "Wir waren Helden ) verzapft hat, die Regie einigermaßen gut hinkriegt...
                      Crocodile on my feet.
                      Bowtie 'round my neck.
                      That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• gast-20111607

Ich bin guter Dinge, trotz Wegfall von Arnie...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IqODelVsn4U"]YouTube - Terminator 4 the art of martin laing[/ame]

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5712

Wie ist eigentlich die "Terminator"-Ableger-Serie "The Sarah Connor Chronicles"?

Ist die ansehbar oder ist sie Schrott?

Kommentar

• gast-20111607

Billiger TV-Schrott, vergiss es!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56233

weder billig, noch schrott..
                              ganz ok für zwischendurch.. so wie die *blade*-serie in etwa

Kommentar

Lädt...