Vierfacher Oscar-Gewinner Stan Winston ist tot

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gracefan
    Gehört zum Inventar

    • 22.03.2004
    • 1044

    Vierfacher Oscar-Gewinner Stan Winston ist tot

    Stan Winston, einer der besten Special Effects- und Make-up-Designer Hollywoods, ist vorgestern im Alter von nur 62 Jahren gestorben.
    Er wurde für die Filme "Aliens" (1986) und "Jurassic Park" (1993) jeweils mit dem Oscar für die besten visuellen Effekte ausgezeichnet. Für "Terminator 2" (1991) bekam er gleich zwei Oscars, einmal für die besten Effekte und einmal für das beste Make-up.
    Er war unter anderem auch bei Filmen wie "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982), "Predator" (1987), "Edward mit den Scherenhänden" (1990), "Batmans Rückkehr"(1992), "Interview mit einem Vampir" (1994), "Small Soldiers" (1998), "Pearl Harbor" (2001), "A.I. - Künstliche Intelligenz" (2001), "Terminator 3" (2003), "Big Fish" (2003) und "Constantine" (2005) für das Make-up bzw. für die Effekte verantwortlich.
    Seine letzter vollendeter Film ist "Iron Man" (2008).
    Die Effekte zu dem vierten Teil der "Terminator"-Reihe, der 2009 erscheinen soll, konnte er nicht mehr fertig stellen.

    R.I.P. Stan Winston
    Crocodile on my feet.
    Bowtie 'round my neck.
    That's why they call me the Gangsta Mack.
  • gast-20111607

    #2
    :traurig:

    Einer der ganz großen Meister in Sachen Special F/X ist von uns gegangen - seine Leistungen, die in uns unzähligen Filmen erstaunen und zu begeistern wissen, werden uns immer an ihn erinnern.

    Ich weiß, für viele ist dies vollkommen unwichtig und die meisten hier werden ihn gar nicht kennen, aber jeder der ein Interesse an Filmen und ihren Hintergründen hat, der kommt an diesem Namen nicht vorbei - nun ist er von seinem langen Krebsleiden wenigstens erlöst worden.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56294

      #3
      Mann.. grad gestern nacht hab ich mir noch das Making-of von Predator angesehen.. ein lachender Stan Winston, der *you´re a very ugly motherfucker* in die Kamera knurrt und sich dabei das Grinsen nicht verkneifen kann
      und nun das

      Farewell Mr. Winston, you´ll be missed

      Kommentar

      Lädt...