Roland Kaiser

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rider
    Gehört zum Inventar

    • 18.08.2007
    • 1985

    Roland Kaiser

    ..auf einem mitarbeiterfest meiner brötchengeber(berlin) war roland kaiser als stargast da...ich habe ihn das erste mal mit (blaugetönter( brille gesehen..jünger ist er nicht geworden....ich ging backstage(my sister war im Orga-Team) und war erschrocken..:
    der gute mann hatte einen "leibarzt" und einige sauerstofffläschchen dabei..was ich damit sagen will: topfit ist der gute nicht mehr...er musste sich ziemlich durch die 90minuten schleppen,was sich allerdings nicht auf die quali seines gesangs auswirkte..

    okay..es sind auch keine rocksongs..aber irgendwie habe ich diese 1,5std r.kaiser mit elvis' gesundheitszustand verglichen,nicht vom krankheitsbild her sondern von der allgemeinen verfassung....

    ..ich fand kaiser früher in der hitparade klasse,wie soviele aus meiner lost generation...
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13401

    #2
    Zitat von rider
    der gute mann hatte einen "leibarzt" und einige sauerstofffläschchen dabei..was ich damit sagen will: topfit ist der gute nicht mehr...er musste sich ziemlich durch die 90minuten schleppen
    Ich möchte sehen wie du dich durch 90 Minuten Show quälen würdest, wenn du sterbenskrank wärst nur noch atmen kannst weil Medikamente es dir ermöglichen, m.E ein Unding das er überhaupt noch auftreten darf bzw. es sich antut ...
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #3
      Ich wusste gar nicht, dass Roland Kaiser so krank ist ... Was hat er denn?
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Oliwa
        Board-Legende

        • 31.07.2003
        • 13401

        #4
        Habs mal vor einiger Zeit gegoogelt und leider vergessen wie die Krankheit heißt. Jedenfalls sagte man das er ersticken würde, wenn er nicht ständig ne Pille nachwerfen würde. :traurig:

        Ich glaube MusicMan kann bestimmt mehr dazu sagen, da er ihn ja persönlich kennt.
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #5
          Au! Das hört sich ja gar nicht gut an. Das tut mir sehr leid.

          Aber dann ist es ja wirklich kein Wunder, dass er ne halbe Intensivstation Backstage lagert. Ich denke,
          rider wusste von der Krankheit auch nix, sonst hätte sein Statement sicher anders ausgesehen.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26471

            #6
            Roland Kaiser: Kampf gegen Lungenkrankheit

            Wenn er nicht alle vier bis fünf Stunden Medikamente nimmt, bekommt er keine Luft mehr. Schlagerstar Roland Kaiser (56) ist schwer krank. Er kämpft gegen die unheilbare Lungenkrankheit COPD.



            Vor sieben Jahren begann sein Leiden. Alles fing mit einem harmlosen Husten an. Jetzt funktioniert der Gasaustausch von Sauerstoff und Kohlendioxid nicht mehr.
            In der Zeitschrift „das neue“ sprach er über sein Leben mit der ständigen Atemnot. Sein größter Wunsch: „Ich möchte so gern meine Kinder noch aufwachsen sehen.“ Sein Sohn Jan ist elf Jahre alt, seine Tochter Annalena acht. „Bei meiner Familie kann ich Energie tanken, sie gibt mir Kraft, Glück. Meine Kinder brauchen mich“, sagt der Schlagersänger.
            Aufgeben ist ein Fremdwort für ihn. Mit regelmäßigem Sport – joggen, Hanteltraining – hält Roland Kaiser sich fit. „Ich kämpfe, ich gebe mich nicht auf.“
            http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...o=4784226.html

            Kommentar

            • Oliwa
              Board-Legende

              • 31.07.2003
              • 13401

              #7
              Zitat von Circle G
              rider wusste von der Krankheit auch nix, sonst hätte sein Statement sicher anders ausgesehen.
              Ja mag sein, ich dachte nur es sei allgemein bekannt, da es ja auch im Zeitungen & TV war.
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

              Kommentar

              • Angie
                Board-Legende

                • 23.06.2005
                • 11190

                #8
                Ich fand und finde die Lieder auch gut.
                1. Man versteht den Text.
                2. Sind die Lieder romantisch.
                3. Sie betreffen jeden Menschen.
                4. Sah er früher mal ganz gut aus.


                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  #9
                  Zitat von Oliwa
                  Ich möchte sehen wie du dich durch 90 Minuten Show quälen würdest, wenn du sterbenskrank wärst nur noch atmen kannst weil Medikamente es dir ermöglichen,

                  Richtig, aber warum tut er sich das denn an? Wenn es ihm so schlecht geht, sollte er sich doch lieber schonen...

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    #10
                    Ja, warum tut er sich das an? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zu den Zeiten, als er gut im Geschäft war, hat er auch ebenso gut gelebt, Scheidungen hinter sich gebracht etc. Das alles kostet nicht wenig und der Lebensstil will ja beibehalten werden.
                    Er ist ein Künstler und will einfach noch diese Jobs machen, das Publikum und die Auftritte, das ist sein Leben.
                    Es wird wohl eine Mischung aus allem sein, der finanzielle Aspekt und der Künstlerische.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      #11
                      Vermutlich hast Du Recht Lakota. Eigentlich sollte man doch meinen, dass ein Mensch in dem Geschäft nach so vielen Jahren genug verdient hat, um sich zur Ruhe setzen zu können.

                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • Lakota
                        Posting-Legende

                        • 05.09.2007
                        • 9018

                        #12
                        Durch Freunde, die einige Jahre Musiker von ihm waren, konnte ich seinen Werdegang zumindest in den '80 zigern mit verfolgen. Er hat sehr gut gelebt und eine Menge Geld mit Konzerten und Platten verdient. Ob und in wie weit er sich da für seinen Ruhestand abgesichert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, doch Scheidungen und Umzüge kosten nun mal eine Menge Geld. Dann sind da noch Kinder aus den Ehen, die wollen auch finanziert werden und so leppert es sich.

                        Die Frage ist wirklich, in wie weit hat er es noch nötig, sich in diesem beschriebenen Zustand auf die Bühne zu schleppen oder macht er es, um es sich und seinen Fans nochmal einmal zu beweisen?
                        Vielleicht ist es wie eine Therapie für ihn?
                        Ich persönlich, möchte ihn mir so nicht mehr ansehen. :traurig:
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                        * Antoine De Saint-Exupéry *

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #13
                          wenn man ihn zufällig hier und da mal trifft, macht er einen ganz heiteren und fitten Eindruck. Klar, dass Singen für so eine Krankheit schon eine besondere Herausforderung ist. Insbesondere wenn er noch ganze Konzerte gibt. Aber sich nun komplett zurückzuziehen wäre für ihn nicht so erbaulich, wenngleich er sich auch außerhalb der Bühne erfolgreich betätigt, wie z.B. als Kinderbuchautor.

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            #14
                            Stimmt, warum sollte ein Künstler sich aufgrund einer Krankheit auch komplett zurück ziehen? Wenn es seine Gesundheit erlaubt, hat er ein Recht darauf, seinen Job weiter zu machen. Er wird gute und weniger gute Tage haben, so wie wir alle.
                            Ich wünsch ihm ein langes Leben.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              #15
                              Ich denke, dass bei Roland Kaiser mehrere Dinge zusammen treffen.
                              Sehr wahrscheinlich die Verdienstmöglichkeit, da seine Vergangenheit ihn ja ziemlich viel Geld gekostet haben dürfte, Absicherung für seine jetzige Familie und die Auftritte (auch die Fans) geben ihm sicherlich den Antrieb, geben seine Krankeit zu kämpfen und das Gefühl, ein fast "normales Leben" zu führen.

                              Kommentar

                              Lädt...