Richard Burton und Elizabeth Taylor - A Lifetime Of Everlasting Love (Foto Thread)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

    hab den thread erst jetzt entdeckt.
    liz taaayylooor... mein gott, wie schön die frau war.
    und eine exzellente schauspielerin. wenn ich an " wer hat angst vor virginia woolf" denke".
    ein kongeniales schauspieler-ehepaar, das sich in diesem film verbale ping-pong-spiele der meisterklasse liefert.

    Kommentar

    • gast-20111607

      Zitat von Marty
      hab den thread erst jetzt entdeckt.
      Freilich, ich bin schon ein Fuchs!

      Kommentar

      • Suskai
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2008
        • 2314

        Ich find Elizabeth Taylor auch klasse - besonders in Cleopatra und bei Mord im Spiegel.
        "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
        "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          Ein Film den ich damals mehr als zweimal gesehen habe, mit diesen wunderbaren Schauspielern !






          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            Porträt Elizabeth Taylor

            Elizabeth Taylor ist eine der exzentrischsten Diven Hollywoods geblieben, über 40 Karrierejahre und acht Ehen hinweg.

            "Mal rauf, mal runter", könnte das Motto von Elizabeth Taylor lauten. Berühmt, nahezu schon berüchtigt, sind die Schwankungen, die sich durch ihr Privatleben ziehen: Insgesamt acht Ehen mit sieben verschiedenen Männern hat der exzentrische Star hinter sich. Ebenfalls auf und ab ging es Jahrzehnte lang mit ihrer Gesundheit. Und auch das Gewicht der einst als "schönste Frau der Welt" verehrten Schauspielerin unterlag so manchen Schwankungen. Konstant erfolgreich blieb über vierzig Jahre allein ihre Filmkarriere. Elizabeth Taylor wurde am 27. Februar 1932 in London geboren. Die Eltern, beide Amerikaner, gingen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs zurück in die USA. Bereits als Fünfjährige bekam Elizabeth Ballettstunden.


            Info
            Geboren: 27.02.1932


            Mit elf Jahren hatte sie ihr Leinwanddebüt an der Seite der berühmtesten Hündin der Filmgeschichte in "Heimweh" ("Lassie come home", 1943) und wenig später einen Sieben-Jahres-Vertrag mit MGM in der Tasche. Die junge Elizabeth avancierte schnell zum Kinderstar. Ihre erste Hauptrolle bekam sie 1945 in "Kleines Mädchen, großes Herz" ("National Velvet"). Eigentlich war sie für die Rolle zu klein und konnte auch nicht reiten, doch ihre ehrgeizige Mutter verschaffte Abhilfe: Die Tochter musste Streckgymnastik über sich ergehen lassen und Reitunterricht nehmen. Ein Sturz vom Pferd bei den Dreharbeiten brachte ihr eine Verletzung der Wirbelsäule und einen bleibenden Rückenschaden ein.


            Der Übergang vom Kinder- zum Weltstar vollzog sich nahezu nahtlos. Den Durchbruch erlangte sie 1956 in "Giganten" an der Seite von James Dean. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Schauspielerin bereits zwei Ehen hinter sich: 1950 heiratete sie den Hotelerben Nick Hilton, nach der Scheidung ging sie 1952 eine zweite Ehe mit dem englischen Schauspieler Michael Wilding ein. Bereits 1957 läuteten erneut die Hochzeitsglocken: Ehemann Nummer drei wurde Hollywood-Produzent Mike Todd, der nur ein Jahr später bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Ihre Filmkarriere befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt. Nach "Die Katze auf dem heißen Blechdach" (1958) und "Plötzlich im letzten Sommer" (1959) galt sie nicht nur als hervorragende Schauspielerin, sondern auch als "schönste Frau der Welt". 1960 gab es für "Butterfield 8" einen Oscar. Einer ihrer aufwendigsten Filme, "Cleopatra", wurde 1963 nach zehnjähriger Produktionszeit abgeschlossen. Immer wieder hatten Krankheiten und Allüren der Hauptdarstellerin die Dreharbeiten verzögert. Immerhin brachte der Film Elizabeth Taylor als erster Schauspielerin eine Gage von einer Million Dollar ein, doch das Monumentalwerk floppte an den Kinokassen.

            Filmografie (Auswahl)
            1994 Familie Feuerstein
            1985 Fackeln im Sturm
            1980 Mord im Spiegel
            1972 Die Nacht der Tausend Augen
            1967 Brandung
            1967 Der Widerspenstigen Zähmung
            1966 Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
            1965 Die alles begehren
            1963 Hotel International
            1961 Cleopatra
            1960 Telefon Butterfield 8
            1958 Die Katze auf dem heißen Blechdach
            1957 Das Land des Regenbaums
            1955 Giganten
            1954 Damals in Paris
            1954 Beau Brummel
            1953 Elephantenpfad
            1952 Ivanhoe
            1951 Ein Geschenk des Himmels
            1951 Quo Vadis
            1950 Vater der Braut
            1947 Wirbel um Judy
            1944 Kleine Mädchen, großes Herz
            1943 Lassie Come Home


            Ein Nebeneffekt von "Cleopatra" war die Bekanntschaft mit Filmpartner Richard Burton, den sie 1964 heiratete. Dieser Verbindung war eine vierte Ehe mit dem Schlagersänger Eddie Fisher vorangegangen. Taylor und Burton wurden über Jahre zum wohl berühmtesten Schauspielerpaar Hollywoods, und das in erster Linie wegen des Unterhaltungswertes, den sie der Boulevardpresse lieferten.

            Zehn Jahren Ehe folgte die Scheidung, dieser wiederum eine zweite Eheschließung und eine erneute Scheidung. 1967 war Elizabeth Taylor nochmals mit einem Oscar für ihre Rolle in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" ausgezeichnet worden. Die ganz großen Filmerfolge blieben seit Ende der 60er Jahre dann aber aus. Schlagzeilen machte weiterhin ihr Privatleben, das von einem exzessiven Lebensstil sowie Gewichts- und Alkoholproblemen geprägt war. Mitte der 80er Jahre begann ihr Engagement für die Aidshilfe. In der Zwischenzeit hatten Ehemann Nummer sechs und sieben, der republikanische Politiker John Warner und der Bauarbeiter Larry Fortensky, den sie während einer Entziehungskur kennengelernt hatte, auf ihrem Lebensweg begleitet. 1996 wurde die Scheidung von Fortensky verkündet, der mit einer Abfindung von 1.5 Millionen Dollar zum Stillschweigen über das Privatleben der Taylor verpflichtet wurde.


            1993 erhielt Elizabeth Taylor den "Life Achievement Award " für ihr Lebenswerk. Heute kümmert sich das einstige Luxusweib mit großem Engagement und Erfolg um die 1985 von ihr mitgegründete "American Foundation for AIDS Research" – wenn sie nicht gerade wieder ins Krankenhaus muss: Ihre Lebensgeschichte ist auch eine Krankheitsgeschichte: Sie "sammelte Männer und Juwelen, spielte über 50 Hauptrollen und wurde 23 Mal operiert" (AZ 27.2.97). Sie sammelte auch Preise und Auszeichnungen, eine der größten erhielt sie im Mai 2000: Queen Elizabeth erhob die 68-Jährige in den Adelsstand. Elizabeth Taylor, die mit sieben Jahren ihre Geburtsstadt London verließ und in Hollywood zur Königin der Leinwand aufstieg, wurde im Buckingham Palace zur "Dame Elizabeth" "geschlagen". Die Diva präsentierte sich bei dem feierlichen Akt in hinreißender Aufmachung aus violetter Seide, schien gesund und fit wie seit Jahren nicht. Und sie träumt laut von einem Leinwandcomeback – ein Comeback, das sie mit Dürrenmatts „Besuch der alten Dame“ schon 1999 vorhatte. Doch da hatte sie der Bruch eines Rückenwirbels gestoppt und für lange Zeit in den Rollstuhl verbannt.

            Ihre neueste Biografin Ellis Amburn – es gibt Dutzende Bücher über den Star - schrieb: "Ihre Stärke ist erstaunlich. Sie hat acht Ehen, 17 Affären, ihre Alkohol- und Pillensucht, drei Operationen an der Hüfte, zwei angebrochene Rückenwirbel und einen golfballgroßen Gehirntumor überlebt. Elizabeth Taylors Weg vom misshandelten Kinderstar zur alternden Diva war gepflastert mit zwischenmenschlichen Desastern. Ihre göttliche Schönheit war Segen und Fluch zugleich - sie wurde herumgereicht, benutzt und zur Schau gestellt, aber immer bewundert" (The Most Beautiful Woman in the World: The Obsessions, Passions and Courage of Elizabeth Taylor).
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • Loverdoll
              Gehört zum Inventar

              • 16.01.2010
              • 3954

              heute gefunden, sofort an dich gedacht RB, müßte genau dein Ding sein


              [ame="http://de.video.yahoo.com/watch/1012994/3818493"]Liz & Dick-Can't help falling in love auf Yahoo! Video[/ame]
              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                [ame="http://de.video.yahoo.com/watch/1017405/3827556"]Liz & Dick-We Can Make The Morning auf Yahoo! Video[/ame]
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zitat von Loverdoll
                  heute gefunden, sofort an dich gedacht RB[...]
                  Extra deswegen an mich gedacht u. flugs hier hinein gestellt, um mir eine Freude machen zu können?
                  Ab sofort hast du einen Stein bei mir im Brett!

                  Well, schöne Fotos der beiden im Clip... u. CFHIL ist ja mal das i-Tüpfelchen oben drauf dabei dann...

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    Jepp,freu mich auch das ich dir eine Freude gemacht habe, echt tolle Kombination
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      Jetzt hast du meinen wunden Punkt erwischt, meine große Schwäche für meinen Namenspatron hier u. seine wechsellaunige Beziehung zu Elizabeth Taylor... Hammerbilder, einige kenne ich tlw. noch gar nicht!

                      Ach, ich könnte mir die beiden gerade ewig u. 3 Tage anschauen... so eine Kombination wird es nie wieder geben!
                      Verdammte Axt, sah der Typ gut aus bzw. männlich-markant zu seinen besten Zeiten u. sie sein Diamant dazu!

                      Kommentar

                      • Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.01.2010
                        • 3954

                        Diese Ehe hatte trotz der Skandale eine Klasse! Ich mag die Beiden auch sehr, aufregendes Paar gewesen,Ich kann mich noch erinnern, das so wie bei Elvis und Priscilla, die Fans auch gehofft haben, sie würden entgültig zusammenfinden.
                        Die Stars sollen halt unsere Träume leben
                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Ha, du sprichst meine Sprache... ich bin jetzt doch ein wenig verliebt in dich, hahaha!

                          Kommentar

                          • Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.01.2010
                            • 3954

                            Zitat von Richard Burton
                            Ha, du sprichst meine Sprache... ich bin jetzt doch ein wenig verliebt in dich, hahaha!
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3954

                              Neues Buch

                              Liz Taylor veröffentlicht Liebesbriefe von Burton


                              Hollywood-Legende Elizabeth Taylor (78) veröffentlicht erstmals Liebesbriefe ihres Ex-Mannes Richard Burton.

                              Die Zeugnisse einer leidenschaftlichen und turbulenten Beziehung über zwei Jahrzehnte hinweg werden in dem Buch „Furious Love: Elizabeth Taylor, Richard Burton, and the Marriage of the Century“ gedruckt, das am 15. Juni in einem US-Verlag erscheint. Ausschnitte veröffentlichten die Autoren Sam Kashner und Nancy Schoenberger bereits in der Juni-Ausgabe des US-Magazins „Vanity Fair“.
                              „Du bist wahrscheinlich die beste Schauspielerin der Welt, was dich zusammen mit deiner außerordentliche Schönheit einzigartig macht“, schrieb ihr Burton verliebt. Einen Brief allerdings wollte Taylor nicht preisgeben: Burtons Abschiedsbrief, den er kurz vor seinem Tod 1984 von der Schweiz aus schrieb. Sie bewahre den Brief neben ihrem Bett auf, so Taylor.

                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              • Marty

                                ich wenn ein bild von dieser frau sehe, dreh ich durch.

                                oh mann, wie schön die war.

                                Kommentar

                                Lädt...