John Lennon

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvislover76
    Posting-Legende

    • 18.02.2005
    • 9221

    John Lennon

    Am 8.12.1980 wurde John Lennon in New York erschossen. Zum Gedenken an seinen 28.Todestag...





    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20785

    #2
    Ich kann mich noch gut an die Todesnachricht erinnern...ich mochte John immer sehr gern...er war ein wenig seltsam und eigen und dadurch wahrscheinlich so genial...Rest in Peace...

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=GK7CLXHSr1M"]YouTube - John Lennon-How do you Sleep[/ame]
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20785

      #3
      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cZl4Xzp4Fkw&feature=related"]YouTube - Hey Bulldog (recording session)[/ame]

      Das Video kannte ich nicht...super!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        #4


        Ich weiß es auch noch genau,, als wir die Nachricht vom Tod John Lennons erfuhren, ein paar Tage später ist unsere geliebte Großmutter gestorben.

        Mein jüngster Bruder (er war zu der Zeit 15) und ich saßen traurig zusammen, er meinte gedankenverloren: Mann, erst Elvis, dann John Lennon und nun unsere Omma.




        Wenn ich spontan drei Musiker nennen müsste, die mich stark beeindruckt haben und die eine ebenso starke Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben, dann ist es neben Elvis Presley, Bob Dylan auch John Lennon.

        Als die Todesnachricht kam, dachte ich sofort, nie wieder werden die Beatles zusammen auftreten können, auch wenn es nie im Raum stand. Aber es war nicht mehr möglich.

        Mit ihm starb ein Stück Jugend.

        Ebenso konnte ich es nicht glauben, dass er, der so gegen den Krieg eintrat, eines Gewaltverbrechens zum Opfer fiel.

        Dieser Song und John Lennon gehören untrennbar zusammen:
        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=dQdyEw6jfGQ&feature=related"]YouTube - jhon lennon - give peace a chance[/ame]



        Zuletzt geändert von Gilla; 08.12.2008, 08:42
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Didi
          Gehört zum Inventar

          • 11.02.2007
          • 4389

          #5


          Kommentar

          • Jens - King Dimehead
            Foren-Experte

            • 07.10.2008
            • 751

            #6
            Kann mich auch noch sehr gut an die Todesnachricht im Radio erinnern.Die "Double Fantasy" war damals auch mein absolutes Lieblingsalbum!!!

            Ich hoffe dieser Bastard Mark Chapman wird bald in der Hölle schmoren!!!!

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iAJ2AoEwDvY"]YouTube - John Lennon - Starting Over[/ame]
            I was raised on rock, I got rhythm in my soul
            I was born to love the beat...I was made for rock and roll

            Kommentar

            • Klausberlin
              Gehört zum Inventar

              • 10.09.2008
              • 2763

              #7
              Zitat von Jens - King Dimehead
              Kann mich auch noch sehr gut an die Todesnachricht im Radio erinnern.Die "Double Fantasy" war damals auch mein absolutes Lieblingsalbum!!!

              Ich hoffe dieser Bastard Mark Chapman wird bald in der Hölle schmoren!!!!
              Dem kann ich nur beipflichten, für mich war er einer der Größten. Seine Musik ist unvergessen :traurig:

              Kommentar

              • Burzl
                Schnupperuser

                • 17.11.2005
                • 12

                #8
                Ich kann mich auch noch an die Todesnachricht erinnern, einfach furchtbar...
                Schade um ihn, er war einer der besten:traurig:

                Burzl

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20785

                  #9
                  Ich habe gerade Tränen in den Augen...

                  Ich wollte das mit Euch teilen..sehr mal was ich sehr schönes und privates fast gefunden habe...Paul McCartney bei einer Aufzeichnung einer Sendung, da hören die alte und neue Platten zusammen an....Paul erzählt, er findet den Song "Beautyful boy" so rührend...und als er dann die lieben Worte und Stimme seines langjährigen Freundes hört, rührt es Paul tatsächlich (fast) zu Tränen...das ist einfach sweet...schaut mal:

                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rss-ZVgZz9g&feature=related"]YouTube - Paul McCartney cries after John Lennon's death[/ame]

                  Und ja, da liegt ne Elvisplatte....

                  Das ist der Song von John an seinen Sohn Sean...

                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CMCmoHAax10"]YouTube - JOHN LENNON-Beautiful Boy(Darling Boy)[/ame]
                  Zuletzt geändert von TheKing; 10.12.2008, 04:13
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    #10
                    Paul spricht darüber, dass er einen Song für John geschrieben hat...


                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=v6wy8ZgHCWo&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=v6wy8ZgHCWo&feature=related[/ame]


                    Hier singt er diesen Song und es verschlägt ihm zwischenzeitlich fast die Sprache, beim Singen....oh boy...



                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=drHgolHhNCg&feature=related"]YouTube - Paul McCartney Cries Jhon (Here Today) Feeling.[/ame]


                    Ich glaube er mochte ihn sehr....:traurig:
                    Zuletzt geändert von TheKing; 10.12.2008, 04:10
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      #11
                      Also ich habe auch andere Töne gehört, als John Lennon diese Bed-In Geschichte hatte, hat Paul ihn als etwas seltsam bezeichnet...
                      Die beiden waren sehr unterschiedllich und eigentlich knallharte Konkurrenten.

                      Die Beatles haben sich eine zeitlang als Band sehr gut verstanden, am Ende gingen sie sich aber schon etwas auf den Wecker.

                      Mir ist noch im Kopf, dass Paul McC. vor ein paar Jahren die Urheberschaft umdrehen wollte in: Paul McC und John Lennon und das altbekannte Lennon/Mc.Cartney aufheben wollte. Ist er aber nicht mit durchgekommen.

                      Nichtsdestotrotz waren Lennon/McCartney ein Jahrhundert-Duo, dessen Songs noch in 100 Jahren zu hören sein werden...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • Linchen
                        Gehört zum Inventar

                        • 14.09.2008
                        • 2846

                        #12


                        ich fand ich gut und schade das er nicht mehr da ist....er war ein toller sänger
                        Glücklich wie noch nie

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20785

                          #13
                          Zitat von Gilla
                          Also ich habe auch andere Töne gehört, als John Lennon diese Bed-In Geschichte hatte, hat Paul ihn als etwas seltsam bezeichnet...
                          Natürlich waren die sehr unterschiedlich und haben sich auseinandergelebt damals, John hat sogar den Song "How do you sleep" geschrieben ein Schmähsong an Pauls Adresse, aber das tut nicht szur Sache, dass die beiden trotz Allem sehr miteinander verbunden waren irgendwo. Sie trafen sich noch einmal 1974 glaube ich...während McCartney eher der leicht snobistische Schöngeist war, war Lennon der Rock`n Roll Rebel und Freidenker...diese Mischung war es gerade, die so tolle Ergebnisse brachte, fand ich...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #14
                            Zitat von TheKing
                            .....während McCartney eher der leicht snobistische Schöngeist war, war Lennon der Rock`n Roll Rebel und Freidenker...diese Mischung war es gerade, die so tolle Ergebnisse brachte, fand ich...
                            Ja, volle Zustimmung...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • Elvislover76
                              Posting-Legende

                              • 18.02.2005
                              • 9221

                              #15
                              Zum 29.Todestag von John Lennon:
                              R.I.P.


                              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                              Kommentar

                              Lädt...